Windows 10 clean install durchführen

Salieug

Banned
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
400
Hallo aufgrund Viren möchte ich mein System formatieren und neu installieren. Derzeit habe ich ein aktiviertes windows 10
Wenn ich mit einer windows 7 cd win7 installiere und auf win10 Upgrade geht das ohne Probleme ?
/
Wie muss ich für einen Clean überall vorgehen ?
 

Manuel1985

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.146
AW: Windows 10 clean install durxhfuhren

wenns schon aktiviert ist, lade doch die win10 iso von microsoft runter und installier es.
es bleibt ja aktiviert weil der key an die hardware gebunden ist.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
unten das tool runterladen und schritte befolgen
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.710
AW: Windows 10 clean install durxhfuhren

Wie Manuel schon sagt, direkt Windows 10 installieren. Windows 7 musst du vorher nicht installieren
 

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
AW: Windows 10 clean install durxhfuhren

Key-Eingabe überspringen ... dann fluppt das schon ;)
 

Salieug

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
400
AW: Windows 10 clean install durxhfuhren

Wie meinst du das mit unzugewiesenen Speicher Problem ?

Für die ISO brauch ich doch ein USB Stick welchen ich leider nicht habe. Aber wo bekomm ich die ISO denn her ?

Nach systemwiederherrstelling fluppt alles wieder .. Nur bo3 startet nicht mehr.. Wie kann ich nach Vieren überprüfen Avira findet nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.679

Adonay

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
627
Ich klinke mich mal mit ein, habe hier 4 verschiedene System-Szenarien die ich updaten muß und durch das Threshold 2-Update und wohl neue Möglichkeiten des Upgradens blicke ich nun gar nicht mehr durch, aber von vorne:

1. Netbook meiner Schwester, ein Lenovo Thinkpad, läuft ab Werk mit Windows 7.
Ich habe vor längerer Zeit über die Update Funktion Windows 10 installiert.
Vor 2 Wochen habe ich dann das passende Home-Iso geladen und sollte während der Installation den Product-Key eingeben, das ließ sich einmal überspringen anschließend nicht mehr.
Ich hatte den Product Key ja vorher ausgelesen (den Windows 10 Key) und dann eingegeben aber er wird nicht akzeptiert!
Wie bekomme ich Windows 10 jetzt clean und aktiviert installiert?

2. Mein PC:
Von Windows 8.1 über die Update Funktion auf Windows 10 und möchte demnächst eine clean install durchführen, wie mache ich das hier?

3. Notebook meiner Freundin. Läuft noch mit Windows 8.1
Soll jetzt eine SSD und gleichzeitig Windows 10 bekommen, geht das dann mit Threshold 2 auch ohne die Update Funktion sofort mit einer ISO?

4. Alter PC und Windows 7 Product Key von defektem Notebook.
Was/Wie ist hier am besten zu tun?

Wäre super wenn mir das jemand für Dummys erklären könnte habe überhaupt keinen Durchblick mehr! :freaky:
 
Top