Windows 10 Daten

JoeHardi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir auf meinem ASUS die neue Windows 10 Version reserviert und sie wird gerade auch schon heruntergeladen.

Jetzt meine Frage: Daten, als Foto usw habe ich gesichert. Wird die Festplatte resetet? Mir geht es da eher um meine Steam Spiele, die fast 700GB groß sind.

Ist die Installation von Windows 10 eher ein Update wie bei Windows 8.1 die kleineren Updates immer oder ist das wirklich eine komplette Neuinstallation.

Eine Frage hätte ich auch noch. Ich habe ein ASUS ROG und muss mir die Treiber von deren Homepage herunterladen. Sind die immernoch kompatibel? Also hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

LG und danke!
Joe

Beim Upgrade kannst du auswählen, was du behalten möchtest:

- Programme (<- für Steam wichtig) und Eigene Dateien
- Nur Eigene Dateien
- Gar nichts.

Es wird die HDD ansich nicht formatiert. Sollten Dateien beim Upgrade nicht übernommen werden, dann sind sie unter C:\windows.old\ zu finden...

Cool!

Danke für die schnellen Antworten!

Dh eigentlich muss ich noch gar nicht mal meine Daten sichern?

Doch. Bei so einem Upgarde kann immer was schief gehen (Schau dich nur mal hier im Forum um). Deshalb ist es Pflicht, vorher das Backup auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Tut mir leid, dass ich so blöd frage, aber welches Backup? Meinst Du einfach alle meine persönlichen Dateien?

Kannst ja eine EX Festplatte nehmen und dir da ein Backup des Steam Ordners machen. Sollte gehen wenn ich jetzt keinen Blödsinn schreibe.

Ja das geht schon, ich kann theoretisch auch einfach immer die Spiele Ordner sichern.

Aber de fakto sollte bei der Installation nichts schief laufen und meine Daten sollten gesichert sein/werden.

Du hattest geschrieben, dass du deine Daten gesichert hast. Das ist dein Backup, oder nicht? Das solltest du ohnehin regelmäßig von allen persönlichen Daten machen.
De fakto läuft bei einem Teil der Nutzer nämlich doch was schief und dann ist's ohne Sicherung halt unangenehm.

Zurück
Oben