Windows 10: Der Angriff der Bluescreens

Ich habe nun beide wieder drin und PulseSecure ist weg vom Rechner :)
Ich schaue mal ne Zeit lang, ob sich wieder Bluescreens ereignen. Falls ja, wechsle ich den einen Riegel aus. Auf Kleinanzeigen gibt es für 15-25€ baugleiche 8GB Riegel von Crucial.

Eine letzte Frage:
beim Prozessor steht die maximal unterstützte Ram-Frequenz als 2666Mhz. Geht da mehr (aus Erfahrung)? Würde mich dann vielleicht nach einem 3000er oder 3200er Kit umschauen
 
Azrâil schrieb:
Auf Kleinanzeigen gibt es für 15-25€ baugleiche 8GB Riegel von Crucial.
Achte drauf das die Riegel in der QVL Liste des Motherboard stehen.
Azrâil schrieb:
Eine letzte Frage:
beim Prozessor steht die maximal unterstützte Ram-Frequenz als 2666Mhz. Geht da mehr (aus Erfahrung)? Würde mich dann vielleicht nach einem 3000er oder 3200er Kit umschauen
Kann funktionieren muss es aber nicht. Garantiert ist nur die Frequenz die der Prozessor unterstützt. Alles andere ist übertakten.
 
In Ordnung, danke.
Bei den angebotenen Riegeln komme ich einem meiner Riegel sehr nahe, z.B. der im Anhang. A durch B ersetzt.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass nur die erste Kennung ausschlaggebend ist? Also CT8G4DFS824A für den 2400er?
 

Anhänge

  • 1627328061156.png
    1627328061156.png
    632,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Einige User haben wohl von der Kompatibilitätsliste der Board Hersteller noch nie was gehört
Oder sparen an falschen Ende mit Ihren zusammengewürfelten Riegeln von Recycling Hof oder Ebay
Dual Channel Kits gibt es ja nun nicht umsonst schon ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Silver Server
Terrier schrieb:
Einige User haben wohl von der Kompatibilitätsliste der Board Hersteller noch nie was gehört
Oder sparen an falschen Ende mit Ihren zusammengewürfelten Riegeln von Recycling Hof oder Ebay
Dual Channel Kits gibt es ja nun nicht umsonst schon ewig.
Gewagte Aussage, trifft auf einige wohl zu.
Ich habe CPU/MB/RAM als Bundle geschossen, jedoch nicht überprüft, ob die Sticks alle denselben Takt haben. Jetzt darf ich nochmal 20 dafür ausgeben. Bleibt trotzdem ein guter Kauf :D
 
naja, genau das meinte ich ja.
"geschossen" und gebraucht! nicht überprüft oder verarscht!
Dann braucht man sich auch nicht wundern.
 
Zurück
Oben