News Windows 10: Dezente Integration von Cortana in Spartan

Ich hoffe, dass diese blöde Suchbox wieder verschwindet. Ich finds furchtbar. Nimmt mir die Übersicht weg.

Gruß Andy
 
Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Bin gespannt auf mehr. Ich hoffe Microsoft kriegt noch die Kurve, auch bei Windows Phone, ansonsten werde selbst ich als WP Fan erster Stunde umsteigen.
 
mit Argwohn, aber nicht grundsätzlich negativ zu sehen. Es wird voraussichtlich daran scheitern, dass man Cortana@Spartan gar nicht nehmen will, weil man ohne Noscript/Adblock sonst mit Werbung und Popups zugesch... wird. Andere, etablierte Browser dürften von vielen deshalb bevorzugt werden.
 
Jetzt kommt endlich mal eine richtig innovative Idee mit Cortana und Spartan da meckern schon wieder welche herum.

Das nervt Leute. Wenn ihr auf innovative Neuentwicklungen keine Lust habt, dann deaktiviert es einfach oder nutzt einen anderen Browser.

Immer dieses herumgegebashe... Ausserdem steht doch in der News das es sich hierbei um einen optionalen Browser neben dem normalen Internet Explorer handelt und falls euch der auch mal wieder nicht in den Kragen passt, dann gibt es ja genug Alternativen.

Guten Tag...
 
...sowie die Unterstützung von Erweiterungen,...
Also mein Internet Explorer 11 unter Windows7 unterstützt auch schon Addon's, was auf Deutsch ja nichts anderes als Erweiterung bedeutet. Nur die wenigsten oder kaum Addon's wie es Sie für FF oder Chrome gibt, gibt es auch für den IE. Ich denke das es weniger an MS liegt, sondern an den Addon Codern ob das in Zukunft stärker unterstützt wird oder nicht.
 
Andy4 schrieb:
Ich hoffe, dass diese blöde Suchbox wieder verschwindet. Ich finds furchtbar. Nimmt mir die Übersicht weg.

Gruß Andy

Die "blöde" Suchbox kann man jetzt schon durch einen Button ersetzen oder komplett entfernen.
Aber erst mal meckern statt testen.
 
Andy4 schrieb:
Ich hoffe, dass diese blöde Suchbox wieder verschwindet.

Wenn du von der in der Taskleiste sprichst: Die kann man im aktuellen Build verkleinern und komplett ausblenden. Also kein Grund zur Sorge.
Die Ausblendefunktion wurde übrigens wegen Userfeedback der Tester reingenommen. Also lieber das Feedbackprogramm nutzen :-)
 
Naja, wäre nach all den Meinungen wohl besser, die würden Spartan als kostenlosen Douwnload für Win 10 besitzer anbieten.
Bei Win 7 mußte man ja live Mail auch extra installieren.......war eigentlich die beste Lösung, so konnte jeder selbst entscheiden ob er es will oder nicht.:freaky:
 
BlooDFreeZe schrieb:
Wenn du von der in der Taskleiste sprichst: Die kann man im aktuellen Build verkleinern und komplett ausblenden. Also kein Grund zur Sorge.
Die Ausblendefunktion wurde übrigens wegen Userfeedback der Tester reingenommen. Also lieber das Feedbackprogramm nutzen :-)

Das kann man seit dem ersten Build.
 
Letztendlich macht Cortana in Spartan doch nichts anders als das was Google bei Suchanfragen veranstaltet und wofür sie auch mit schöber Regelmäßigkeit eine auf den Sack bekommen, gerade weil die Nutzer keine Wahl haben von wem sie das Ergebnis bekommen.
Warum sollte dann eine Integration ins OS in Ordnung sein, wo man im Gegensatz zur Suchmaschine wirklich keine Alternativen hat?
 
Johnny Cache schrieb:
Warum sollte dann eine Integration ins OS in Ordnung sein, wo man im Gegensatz zur Suchmaschine wirklich keine Alternativen hat?
Weil die Sache immer noch optional ist.
Du kannst Windows 10 immer noch ohne Live Konto bedienen und Cortana auch vollkommen deaktivieren. Du kannst auch immer noch Browser ohne jegliche Cloud-Funktionalität nutzen.

Im Übrigen gilt eine Suchmaschine mit 95% Marktanteil auch als alternativlos und Monopolist. So ist das auch bei MS im Betriebssystemmarkt.
 
noxon schrieb:
Weil die Sache immer noch optional ist.
Du kannst Windows 10 immer noch ohne Live Konto bedienen und Cortana auch vollkommen deaktivieren. Du kannst auch immer noch Browser ohne jegliche Cloud-Funktionalität nutzen.

Im Übrigen gilt eine Suchmaschine mit 95% Marktanteil auch als alternativlos und Monopolist. So ist das auch bei MS im Betriebssystemmarkt.

Bei der Integration vom IE hatten wir aber mit der Argumentation dennoch diese elenden Browser-Auswahl an der Backe, warum sollte es also diesmal anders sein?
Wenn diese Argumentation anerkannt werden würde, dann würde das für Google bedeuten daß sie solche Features ebenfalls nur für User mit Anmeldung anzeigen könnten, was dann aber garantiert wieder als Mißbrauch angesehen würde, da man ja die User zu Accounts zwingt.

Die beiden können wirklich machen was sie wollen, aber gewinnen können sie eigentlich nie.
 
Ich finde es auch klasse. Wer es nicht mag - Cortana abschalten. Schade, dass gefühlt jede umgesetzte Idee - unabhängig davon, ob sie ein Fortschritt ist oder nicht, das zeigt die Zukunft - erst mal grundsätzlich abgelehnt wird.

Und welche Übersicht geht denn bitteschön verloren. Auf den meisten Webseiten ist bei 16:9 oder 16:10 links und rechts sowieso alles leer (wenn man nicht auf 200% skaliert im Braowser) und Platz ohne Ende vothanden. Oder die Bereiche sind voll mit Werbebannern, so fern keine Ad´s geblockt werden...
 
Also bei mir ging das nicht. Oo Egal, irgendwann, wenn mal wieder etwas Zeit ist, werd ichs erneut testen.

Gruß Andsy
 
Nett. Ich freu mich schon auf das neue OS.

Persönlich hoffe ich, dass auch mal die Altbacken-Icons verschwinden.
Die sollen mal die komplette Icon-Datenbank auf Flat-Design upgraden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben