Windows 10 instabil durch Updates?

Bei mir hat er gerade das Update gemacht seit dem geht nichts mehr nur Maus kann ich bewegen aber machen nichts auf dem Desktop, ganz schön blöd habe auch Antivir am laufen, es nervt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mein Freund hat jetzt den PC zurückgesetzt, ging ja nix anderes. Weiß auch nicht, weshalb ich das Win Update deinstallieren konnte, diese bei ihm aber nicht aufgeführt wurden.
Wünsche allen anderen viel Erfolg, die auch dieses Problem haben. Und werft am Besten gleich Avira runter, falls es wieder funzt!
 
Also die Deinstallierung von Antivir brachte bei mir den gewünschten Erfolg (im "Abgesicherten Modus"), jetzt läuft der Rechner wieder wie gewünscht zum f...g Glück, habe keine Lust mich damit länger zu beschäftigen momentan....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nachdem der Desktop PC erst noch eine Weile lief, ging nach einen weiteren Neustart nix mehr.

Ich habe es ein dutzend mal versucht, habe sofort was angeklickt, oder ihn 5min stehen lassen bevor ich was versucht habe....irgenwann habe ich dann nochmal den Taskmanager aufmachen können und konnte Antivir deinstallieren....das hat geholfen.

In den abgesicherten Modus bin ich leider nicht gekommen, da mein Mainboard auf F8 den Bootmanager startet anstelle des abgesicherten Modus.
 
Selbiges Problem hier. Avira runter Defender an. Ja Jungs wir müssen auf Avira warten.
War dort am Support schon vorstellig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, marhon1987 und areiland
Jawoll...du willst mir doch nicht erzählen das du vor "jedem" Update ne Voll Sicherung machst
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Oder so. ICh habe regelmäßige Backups (Images) die diese Forderung erfüllen. Extra anfertige tue ich sie deshalb nicht.
CN8
 
Wurde mit diesen Update
Avira Free Antivirus 15.0.45.1126

das Problem gelöst ?
 
Bei mir läufrs normal gut.
Hatte bisher nie durch ein Update Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich benutze Avira und Windows 10. Nach der Windows Update habe Ich auch Probleme gehabt. Auf einmal ging der Computer langsamer. Dann konnte Ich weder die Tastatur noch die Maus benutzen und musste den Computer mit dem Schalter ausmachen.
Es gibt tatzächlich ein Problem zwischen manchen antiviren, insbesondere Avira, und die Windows update.
https://www.bleepingcomputer.com/ne...l-2019-updates-are-causing-windows-to-freeze/
Ich habe Eset statt Avira genommen und alles ist wieder gut geworden.
 
Ich nutze KEINE Fremd-AV (weder Freeware noch Bezahlversionen), sondern den windows-eigenen Defender.

Und ja, ich habe auf eigene Gefahr die 18362.1 installiert (bin KEIN Insider!).

Die Updates kamen ohne Probleme rein, so dass ich jetzt aktuell bei 18362.53 bin (läuft stabil).

Eine Instabilität durch Updates konnte ich in den vorherigen Versionen (1803 und 1809) ebenfalls nicht feststellen.

(Signatur wird noch angepasst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pierrot
Ich hab seit gestern das selbe Problem... Hab auch Avira. Hab gestern den PC neu aufgesetzt weil ich dachte es liegt daran... Also Arbeit umsonst gemacht ... Wie komm ich den in den abgesicherten Modus unter win10?
 
Chyraan schrieb:
Wie komm ich den in den abgesicherten Modus unter win10?
...angeblich soll man STRG+F8 drücken, aber bei mir bin ich dann nur im Bootmanager gelandet...auch ist die Zeit für das drücken wohl so winzig, dass man es nicht schaffen kann.

Man kann mit einem Bootfähigen Windows 10 UBS Stick oder einer installations CD wohl in ein Menü kommen wo man den auswählen kann.

Bei mir habe ich es irgendwann geschafft den Taskmanager zu öffnen.
Ich habe nach dem starten auf die Taskleiste mit rechts geklickt und dann den Taskmanager angewählt....so 10min später gab es eine Fehlermeldung und nochmal 5min später hatte ich dann den Taskmanager offen.
Da habe ich alles mögliche an prozessen mit "entf" und "enter" geschlossen und nachdem der explorer weg war, habe ich oben links als neuen Task "explorer.exe" eingetragen und damit wieder ein funktionierendes Windows gehabt.....also funktionierend genug, um antivir zu deinstallieren.
 
Mit dem Defender stimmt seit dem Update was net, is immer das gelbe Warndreieck dran beim Symbol. Win10.

772389
 
Kann ich nicht bestätigen.
Hast du schon mal auf "Verwerfen" geklickt oder die "Problembehandlung" ausgeführt.
 
Baal Netbeck schrieb:
...angeblich soll man STRG+F8 drücken, aber bei mir bin ich dann nur im Bootmanager gelandet...auch ist die Zeit für das drücken wohl so winzig, dass man es nicht schaffen kann.

Man kann mit einem Bootfähigen Windows 10 UBS Stick oder einer installations CD wohl in ein Menü kommen wo man den auswählen kann.

Bei mir habe ich es irgendwann geschafft den Taskmanager zu öffnen.
Ich habe nach dem starten auf die Taskleiste mit rechts geklickt und dann den Taskmanager angewählt....so 10min später gab es eine Fehlermeldung und nochmal 5min später hatte ich dann den Taskmanager offen.
Da habe ich alles mögliche an prozessen mit "entf" und "enter" geschlossen und nachdem der explorer weg war, habe ich oben links als neuen Task "explorer.exe" eingetragen und damit wieder ein funktionierendes Windows gehabt.....also funktionierend genug, um antivir zu deinstallieren.

Chyraan schrieb:
Ich hab seit gestern das selbe Problem... Hab auch Avira. Hab gestern den PC neu aufgesetzt weil ich dachte es liegt daran... Also Arbeit umsonst gemacht ... Wie komm ich den in den abgesicherten Modus unter win10?
  1. Starten Sie Ihr Gerät neu, indem Sie in der Anmeldebildschirm bei gedrückter UMSCHALT-Taste die Schaltfläche Ein/Aus in der unteren rechten Ecke des Anmeldebildschirms auswählen.
  2. Wählen Sie nach dem Neustart des PCs auf dem Bildschirm Option auswählen Folgendes aus: Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten.
  3. Nach dem Neustart des PCs wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Wählen Sie 4 oder F4 aus, um den PC im abgesicherten Modus zu starten. Oder, wenn Sie auf das Internet zugreifen müssen, wählen Sie 5 oder F5 für den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern aus.
 
Nickel schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Hast du schon mal auf "Verwerfen" geklickt oder die "Problembehandlung" ausgeführt.
Der Pfad von Temporary Internet Files war anscheinend verstellt. Durch was das kam, weiß ich aber nicht. Hab die Problembehandlung gemacht, sieht wieder gut aus.
 
Hallo zusammen,

habe mein Notebook bislang nicht mehr zum Laufen bekommen, daher kann ich mich erst jetzt bei euch melden, um wie versprochen zu berichten.

Komme nur noch ins Boot-Menü bzw. ins BIOS. Sonst bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Mein Windows 10 Home 64 Bit versucht nach dem Einschalten die automatische Reparatur zu starten, was aber nicht funktioniert. Ein manueller Start des Recovery Modes hilft ebenfalls nicht weiter. Das MediaCreationTool1809 per USB-Stick bringt keinen Erfolg. Die Notfall-DVD aus der COMPUTERBILD 4/2019 startet zwar vom externen Laufwerk das DVD-Menü, doch danach passiert nichts. Werde mir heute noch einen Notfall-DVD-Stick erstellen und diesen ausprobieren. Zusätzlich brenne ich die aktuelle Windows-10-ISO auf DVD. Leider kann ich aktuell weder das Windows-Update vom Dienstag, noch die Avira-Software manuell entfernen. Melde mich bei euch sobald ich kann und drücke allen Betroffenen die Daumen.

Viele Grüße
Hobi
 
Zurück
Oben