News Windows 10 Mobile: Microsoft Lumia Mexico nennt 29. Februar als Starttermin

o.Sleepwalker.o schrieb:
Nutzt du Qi mit dem Nokia DT-910 (das Standdingens)? Falls ja, dann würde ich das 950er nehmen, denn das XL soll damit nicht funktionieren.

die nokia teile funzen, hab aber noch eine andere dual QI Ablage", da muss ich mein 950 aus der Silconhülle für nehmen, das 930 hingegen geht da auch mit Hülle, dafür hat das 950 ja noch notfalls ein 3Amp NT dabei...

Don Kamillentee schrieb:
Und auf dem 630 läuft es auch wirklich gut. Hatte dies mal zum testen von WP8.1 und insbesondere für die anstehenden W10 Builds zum ausprobieren gekauft. Seit Dezember laufe ich mit einem 950XL rum :)

definitiv, habs im insider auf meinem Firmen 630, läuft tadellos - sogar gefühlt besser, als auf dem test 930er
schon irre...

Kann man derweil das QI beim 650 eigentlich schon iwi nachrüsten?
ist IMO schon ein, fast n0g0
 
Zuletzt bearbeitet:
*DEFENDER(GER)* schrieb:
Kann man derweil das QI beim 650 eigentlich schon iwi nachrüsten?
ist IMO schon ein, fast n0g0

Sieht nicht so aus, wenn dann hätte Microsoft das aus selbst eingebaut. Auch bei den offiziellen Schalen von Mozo wird nur auf NFC hingewiesen.

cover650.png
 
Wenn bei allen WP/W10M die Lautsprecher knacksen dürfte es meine 920/930/950 nicht geben...
Ich habe das 530 und das 532, meine bessere Hälfte das 520 und 640 da knackst nichts.

lumia 520 , 630 , 800 , 820 , 930 , 950xl .... zur zeit nutze ich nur noch 950xl und alle die von mir genannten Phones sind mit dem problem betroffen (selbst getestet)... natürlich knackst es nicht andauernd ... es ist ein sporadisches auftreten

950xl ist das letzt was ich an lumia bzw. wp gekauft habe... und es ist NICHT weiter zu emfpehlen
und hier bitte.... noch ein paar links
http://answers.microsoft.com/de-de/...m/20361e43-dce3-41dc-a4bf-a4a9d90f51df?auth=1

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-920-a/175786-knacken-lautsprecher-2.html

http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/100078-knacken-lautsprecher-lumia-950-xl.html

http://winfuture.de/news,90261.html

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-820-a/176436-knacken-lautsprecher.html

usw usw usw....

geht mal zum nasen hals ohren spezialist ihr habt es echt nötig... (sollte keine beleidigung sein sonder eher eucher gesundheit zu liebe)

bis jetzt war von 100% zu 100% jedes windows phone gerät davon betroffen
nur das es die einten nicht merken....
es ist ein fehler der nicht reproduzierbar ist und man kann auch nicht sagen was es verursacht...
es ist ein spontanes auftreten... ihr könnt alles deaktiviert haben und beenden, neustarten etc...
NICHTS wird euch helfen es wird IMMER wieder kommen

beschissen programmiert ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem 930 hatte ich das knacksen manchmal ganz minimal, bei meinem 950XL war es schlimmer, da ist es ach bei ausgeschaltetem Bildschirm vorgekommen.
Seit den letzten Builds ist es mir allerdings nicht mehr aufgefallen.
Auf meinem 820 und 1020 hatte ich das Problem allerdings nicht.
 
Also bei meinem 930 hatte ich das knacksen manchmal ganz minimal, bei meinem 950XL war es schlimmer, da ist es ach bei ausgeschaltetem Bildschirm vorgekommen.

es fiel mir hauptsächlich immer beim ausgeschalteten Bildschirm auf...

Seit den letzten Builds ist es mir allerdings nicht mehr aufgefallen.

selten aber immernoch da... das letzte mal war vor 3 tagen... davor ist es mir vor ca. 2-3 Wochen AUFGEFALLEN wer weis wie oft es dennoch gemacht hat....

Auf meinem 820 und 1020 hatte ich das Problem allerdings nicht.
beim 1020 kann ich nichts bestätigen aber beim 820 wär es bestimmt vorhanden.... schätze beim 1020 auch.... da es seit WP 7.8 JEDES tel betroffen hat... die einen weniger die andern mehr....

aber danke das du die aussage bestätigst sooo sehen es ja auch die andern .... es ist ein SEHR BEKANNTES PROBLEM
was wurde nach ca. 4 jahren gemacht? richtig... weiteren mist entwickelt ohne fehler zu beheben SUPER

ach und das was ich hier gennant habe ist nur der in "meinen" augen nervister teil... von den ganzen softwareprobleme wie den broswer EDGE uvm. wollen wir garnicht erst mal anfangen
 
Ich hab mein L920 seit release. Bis jetzt ist mir so etwas nie aufgefallen. Wann tritt das denn auf? Beim telefonieren?
 
@Prokiller

Ich bin auch nicht immer ganz glücklich mit dem was MS da verzapft aber wenn du so genervt von Windows Mobile bist, warum wechselst du nicht zu iOS oder Android ?
Es zwingt dich ja keiner das OS zu nutzen.

@9t3ndo

Das Problem tritt willkürlich auf, man hört dann einfach den Lautsprecher im Sekundentakt knacken, bei mir hat dann ein reboot geholfen bis zum nächsten mal.
Angeblich soll auch die App "Stop Music" das Knacken beenden können, aber das konnte ich bisher noch nicht testen.
 
Ich bin auch nicht immer ganz glücklich mit dem was MS da verzapft aber wenn du so genervt von Windows Mobile bist, warum wechselst du nicht zu iOS oder Android ?

hab damals WP immer ne chance gegeben.... und dachte mit WP10 wird alles gut und hab mir das Lumia 950xl gekauft...
tja ...nun definitiv das letzte
 
Prokiller schrieb:
geht mal zum nasen hals ohren spezialist ihr habt es echt nötig... (sollte keine beleidigung sein sonder eher eucher gesundheit zu liebe)

bis jetzt war von 100% zu 100% jedes windows phone gerät davon betroffen
und du hattest auch immer dieselben apps drauf?
Ergänzung ()

conaly schrieb:
Laut Microsoft, wird das initiale Upgrade von 8.1 auf 10 von den Providern abgewickelt. Allerdings enthält das Upgrade auch eine Entkopplung der Provider, so dass alle Win10 Mobile Updates/Upgrades von da an nur noch über Microsoft verteilt werden.
verteilt wird immer über ms...nur die freigabe muss von den Providern kommen (optional noch deren anpassungspaket)
Ergänzung ()

o.Sleepwalker.o schrieb:
Bei mir läuft die .107er auf meinem 920 echt top.
Tastatur mit schlechteren vorhersagen bei swype
helligkeitssteuerung ist mittel = niedrigste usw
ständige nachladen
manchmal nix aufm sperrschirm sehen

als echt topp würde ich anderes bezeichnen
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
Wenn das Update Offiziell kommt, wird dann mit dem Recovery Tool automatisch die offizielle NEUE Windows Version installiert?
das recoverytool installiert die aktuellste freigegebene version
 
und du hattest auch immer dieselben apps drauf?
nix mit den apps zu tun... kannst neu kaufen alle apps löschen die man löschen kann und WARTEN
 
Müssen dazu Töne angeschaltet sein oder tritt es bei dir auch auf, wenn das Telefon nur auf Vibration ist?
Habe seit Mai letztens Jahres auch ein Lumia 930 und noch kein Knacken aus dem Lautsprecher gehört und das Telefon liegt eigentlich 24/7 in Hörweite. Allerdings meist auf Lautlos/Vibration, da alles andere im Büro doch stören würde.

P.S.: So wie du die Aussage bzgl. HNO getätigt hast ist es eine Beleidigung trotz Relativierung in der Klammer.
Manche Menschen sind bei so was einfach weniger empfindlich als andere bzw. ihnen fällt es nicht auf. Das hat nichts mit dem Gehör zu tun.
Ein Freund von mir mit cm-dicker Brille sieht ausnahmslos bei allen Plasma-TVs Schlieren während mir die auch nicht auffallen selbst wenn ich bewusst darauf achte und ich trage keine Brille und hab volle Sehstärke.
 
Prokiller schrieb:
nix mit den apps zu tun... kannst neu kaufen alle apps löschen die man löschen kann und WARTEN
ich nutze windows auf smartphones seit 6.0 durchgehend und konnte es eben noch nicht vernehmen obwohl ich relativ empfindlich bin was Störgeräusche u.ä. angeht. Auch liegt das gerät eigentlich tag für tag direkt neben mir. Das ist es ja...in meiner Umgebung gibt es auch relativ viele wp geräte und keiner hat bisher davon berichtet (letztlich landet fast jede Unklarheit bei mir)
Von einer Schwerhörigkeit meinerseits kann weder der Akustiker noch HNO was feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
o.Sleepwalker.o schrieb:
Nutzt du Qi mit dem Nokia DT-910 (das Standdingens)? Falls ja, dann würde ich das 950er nehmen, denn das XL soll damit nicht funktionieren.

Qi nutze ich, aber mit einem anderen Gerät zum hinlegen.
Warum geht es bei XL denn nicht? Wg der Höhe wahrscheinlich?
 
Genau. Die QI-Spule liegt beim 950 XL zu weit oben. Stellst du das Handy also in die DT-910-Ladeschale gibt es keinen Kontakt. Du kannst das Handy allerdings quer reinlegen, das sieht allerdings bescheuert aus und Glance kannst du dann auch nicht wirklich nutzen.
 
Zurück
Oben