News Windows 10 Mobile: Microsoft Lumia Mexico nennt 29. Februar als Starttermin

Mibibubu schrieb:
Ich hoffe, dass jetzt endlich mal Acer, Alcatel und dem Hörensagen nach sogar Sony (vermutlich Japan-exklusiv) und HTC ihre Entwicklungen ausspucken, damit der Wettbewerb im Windows 10 Mobile-Sektor auch im High-End-Bereich endlich startet, da ich für die Erledigung meiner alltäglichen Aufgaben meinen Androiden in den Ruhestand schicken möchte. Continuum ist dabei Pflicht, weshalb das schicke 650 leider von vorherein ausscheidet.

Nicht Sony sondern Vaio hat bereits ein Handy herausgebracht. Sony selbst dürfte sich auf Android beschränken.
http://winfuture.de/news,90906.html
 
Nachdem das Update auf 8.1 mein 620 ziemlich gekillt hat (miese Performance, Abstürze, mehrmaliges zurücksetzen des ganzen Gerätes) bin ich mit meinem 640 jetzt sehr vorsichtig :daumen:

Ich habe jetzt auch noch keine Killer Features gefunden, die mich zum update überreden würden.
 
MetalForLive schrieb:
Ab heute wird die .109 an die x50er Geräte als stable Build ausgeliefert.
Ist noch mal ein Sprung zur .29

Danke für den Hinweis. War tatsächlich schon runtergeladen, ich musste nur noch den Neustart anstoßen. Update läuft.
 
Ups, ist gar nicht .109 sondern .107
 
xCtrl schrieb:
ich frage mich, wann denn 10 für die erste Generation WP8 Lumias kommt (520, 620, 820, 920...)

Mein Mädel hat den FastRing auf dem 820 aktiv und da find ich rennt es schon super, ich kann nicht behaupten dass es oft überlegen muss oder träge ist.
 
Autokiller677 schrieb:
Und wenn das 532 mit Fast Ring Probleme hat: Naja, fast ring ist auch der Build, wo noch viele Fehler sein können. Für den täglichen Einsatz würde ich maximal auf Slow gehen.
Slow und Fast Ring sind derzeit auf dem gleichen Build. Wirklich experimentelle Features kommen zudem aktuell nicht mehr in den Fast Build. Bin aber aufgrund der Performance damals für den 10586.63 Build (▪ General reliability improvements ▪ battery and performance improvements) in den Fast Ring gewechselt. Verbessert hat sich nur nichts.:D

M@rsupil@mi schrieb:
Wobei ich es allerdings schon komisch / fragwürdig finde, warum man den Eltern eine Beta-Version auf die Geräte spielt. Das sind normale User und keine Beta-Tester oder Smartphone-Freaks.
Naja hatte pragmatische Gründe, mein Vater hat der größere Lumia 550 auf dem WP10 drauf war (hier läuft nichts über das Insider Programm), meine Mutter das 532. Der Gedanke war aber das beide das exakt gleiche System haben mit den gleichen Einstellungsmenüs, Funktionen etc. Wäre unnötig kompliziert geworden wenn auf dem kleineren WP8 läuft und Sie dort die Einstellungen an anderer Stelle suchen müssten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Naja hatte pragmatische Gründe, mein Vater hat der größere Lumia 550 auf dem WP10 drauf war (hier läuft nichts über das Insider Programm), meine Mutter das 532. Der Gedanke war aber das beide das exakt gleiche System haben mit den gleichen Einstellungsmenüs, Funktionen etc. Wäre unnötig kompliziert geworden wenn auf dem kleineren WP8 läuft und Sie dort die Einstellungen an anderer Stelle suchen müssten.;)

Bei mir genau das gleiche... Mein Vater hat das 640 bekommen und mein Bruder und ich sind im Insider :D

Aber läuft hier eigentlich ganz flüssig :)
 
und nach ca. 4 jahren haben sie immernoch Probleme mit dem Lautsprecher knacksen bei ALLEN geräte
unglaublicher mist WP
 
Ich habe das 530 und das 532, meine bessere Hälfte das 520 und 640 da knackst nichts.
 
Hi,
Deseb schrieb:
ob das Update unabhängig vom Provider ist oder man auf dessen guten Willen angewiesen ist.

Laut Microsoft, wird das initiale Upgrade von 8.1 auf 10 von den Providern abgewickelt. Allerdings enthält das Upgrade auch eine Entkopplung der Provider, so dass alle Win10 Mobile Updates/Upgrades von da an nur noch über Microsoft verteilt werden.
 
conaly schrieb:
Hi,


Laut Microsoft, wird das initiale Upgrade von 8.1 auf 10 von den Providern abgewickelt. Allerdings enthält das Upgrade auch eine Entkopplung der Provider, so dass alle Win10 Mobile Updates/Upgrades von da an nur noch über Microsoft verteilt werden.

Ah interessant. Auf der anderen Seite fällt mir ein, dass man bei Erscheinen des Updates auch einfach ins Insider-Programm reinkann, das Update ausführen und dann wieder austreten kann. Ist wohl einfacher, als Tag für Tag auf das Update zu warten. :)
 
Bei mir läuft die .107er auf meinem 920 echt top. Als die .29er kam (die version die beim 950 usw. original drauf ist) bin ich nochmal zum 8.1 zurück und dann direkt auf die .29er, seit dem läuft es echt super. Mein Bruder hat mit dem 950er auch ein Paar Problemchen, WLAN und Accu, hoffentlich bekommt MS das bald in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deseb schrieb:
Ah interessant. Auf der anderen Seite fällt mir ein, dass man bei Erscheinen des Updates auch einfach ins Insider-Programm reinkann, das Update ausführen und dann wieder austreten kann. Ist wohl einfacher, als Tag für Tag auf das Update zu warten. :)

Du kannst über das Windows Insider Programm bereits jetzt eine Preview installieren, danach in den Release Ring wechseln und sparst dir jegliche Wartezeit.

Die meisten interessierten dürften aber bereits jetzt schon Windows 10 auf ihrem Smartphone haben, letztlich wird sich da auch nicht mehr viel bis zum Ende des Monats tun.
 
Wenn das Update Offiziell kommt, wird dann mit dem Recovery Tool automatisch die offizielle NEUE Windows Version installiert?
Oder doch erst wieder WP8.1. und dann Upgrade?
Naja vieleicht hab ich bis dahin ja doch schon eines der 950er.
Bin mir aber immer unsicherer ob XL oder nicht XL :-/
Ergänzung ()

Warum habt ihr alle so viele verschiedenen Lumias?!?!
Ich überlege jetzt das erste Mal ob ich mein 830 behalte auch wenn ich eines der neuen hab.
Aber auch nur weil es so hübsch ist und ggf Festnetzersatz werden könnte^^
 
Bei mir: das 920 habe ich meiner Mutter geschenkt (Ersatz für ein 630, sie hat also derzeit zwei Lumias), das 930 war gerade beim Service und wurde repariert (Mikrofone/Vibrationsmotor) ...wird verkauft.

Das 950DS ist in Nutzung. Ich hatte auch noch ein Ativ S (mein erstes WP), das hat eine Arbeitskollegin und ein 630DS das bei einer älteren Bekannten läuft. Das war es schon in den letzten 36 Monaten :)
 
xCtrl schrieb:
Auch das 630 war ja in der MS eigenen Ankündigung drin gewesen.

Und auf dem 630 läuft es auch wirklich gut. Hatte dies mal zum testen von WP8.1 und insbesondere für die anstehenden W10 Builds zum ausprobieren gekauft. Seit Dezember laufe ich mit einem 950XL rum :)
 
Zurück
Oben