News Windows 10 RTM: Im Juni soll es fertig sein

Shaddix22 schrieb:
Naja Abomodell, nur wenn es sein muss...
Ich weiß auch nicht, was an Office 365 10€ im Monat günstig sein soll. Mein Office 2007 nutze ich heute noch, da nix wichtiges bisher dazu kam. Hätte mich auf 5 Jahre gerechnet, 600€ gekostet und einmal gekauft nur 200€. Klar 5 Lizenzen sind bei 365 dabei, braucht man aber nicht, da ich die 1 Lizenz für Office 2007 überall aktivieren konnte, wo es gebraucht wurde...

Dein Office ist nur seit Oktober 2014 "out of Support", d.h. da gibt es weder Sicherheitsupdates noch sonstiges (siehe WinXP) ... muss aber jeder letztendlich selbst wissen.
 
anyone23 schrieb:
Hier 9 Euro für Netflix, da 10 Euro für Spotify, da X Euro für Office 365 usw.
Da bist du doch selbst schuld, wenn du sowas abschließt^^ ich hab von alle dem überhaupt nichts.
 
Alles soll man mieten oh nein :(
hätte dann ständig exstem hohe Monatliche Kosten und nach mietende nichts einfach schrecklich :(

Das einzige was Gemietet wird ist die Wohnung weil ich keine 200000 Euro für ein Haus habe !

Etwa 5 Monate bis Windows 10 fertig sein soll ist sehr zweifelhaft :(
wenn man sieht in welchen zustand die jetzigen Testversionen von Windows 10 inmomend sind.

frnkkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei office sind die Sicherheitsupdates zum Glück nicht so wichtig, da es ein offline Programm ist.
Von daher ist es nicht schlimm wenn man 2007 weiter nutzt.

Bzgl Abo lohnt es sich natürlich sehr wenn man die 5 Lizenzen benötigt. Dann wäre man beim Kauf mit 1000€ dabei, aber mit Miete über 5 Jahre eben nur bei 600€.
Schon bei nur 3 benötigen Lizenzen kommt man also gleich teuer weg und hat Updates mit dabei.
 
Cherrycoce schrieb:
Wenn das Surface pro mit broadwell und nicht skylake kommt wäre ich enttäuscht. Hoffe dem ist nicht so
Das is mir persönlich wurscht. Michrosoft sollte über ein integriertes LTE-Modul nachdenken. Und einen niedrigeren Preis. Vor allem dieser doch recht saftige hat bisher sicher so einige Kunden verscheucht...
 
ich nutze auch Office 365 Student und finde die nicht mal 70€ auf 4 Jahre für 2 Lizenzen ink. 1 TB Onedrive auch als sehr fair.

Es kommt auch drauf an wie viele Rechner ich habe. 2x Office + 2x Win ohne "Student" geht dann schon eher ins Geld.
 
Postman schrieb:
Dein Office ist nur seit Oktober 2014 "out of Support", d.h. da gibt es weder Sicherheitsupdates noch sonstiges
Nein, er hat noch 2 1/2 Jahre bis Oktober 2017, in denen er es ohne laufende Kosten nutzen kann.

Scythe1988 schrieb:
Naja, ich fürchte so sieht die Zukunft aus und langfristig in 5-10 Jahren wird es in vielen Bereichen keine Alternative mehr geben, siehe z. B. Adobe Photoshop. MS tut auch viel dafür, um ihr Office 365 zu pushen und das Standalone Office unattraktiv zu machen.

Und wenn man sich mal die Kosten auf 5-10 Jahre beim Durchschnittsuser ansieht, merkt man oft, dass diese Software-Abos schlicht und einfach eine versteckte Preiserhöhung sind. Gleichzeitig ist so ein Abo für mich auch eine Art von Kauf auf Pump.
 
@anyone23: Dann ist aber jeder Handyvertrag oder auch deine monatliche Telefonrechnung gleichfalls ein Kauf auf Pump? Da diese Software doch meist jeden Tag etliche Stunden benutzt wird empfinde ich diese Ideen doch nicht überzogen.

Aber ich stimme deinen Bedenken teilweise zu, man muss es mal hochrechen, denn wenn alles so laufen würde dann hätten wir bald analog diversen Kreditkartenkäufen den Überblick verloren.

Somit muss halt jeder selbst überlegen was einem wichtig ist.
Ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht umsonst hieß es ja für Umsteiger "im ersten Jahr" kostenlos. Muss nichts heißen, würde aber passen. Andererseits wieso sollte dann ein Win7-USer so dämlich sein, 5 Jahre Win7-Support gegen nur 1 Jahr Win10 eintauschen zu wollen. Ne, doch eher unwahrscheinlich :).
edit: und bei Win8 wären es ja noch paar Jahre mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 365 klingt gut, wenn die alle 2 Jahre eins raus bringe ist es in 710 Jahren ja schon soweit :D
 
Abo Phobie. Ich teil mir einfach die Abos. Office 365 mitm Kumpel und meinen Eltern. Ob das im Sinne von MS ist, ist mir Wurst. Ich zahle somit 40Taken im Jahr fuer zwei Lizenzen. Das kann man vergessen, wenn man eine Einzellizenz kauft, ausser man kauft nur irgendwie alle 5 bis 6 Jahre ein neues Office. Ich moechte aber, schon rein Jobtechnisch, immer top aktuell sein. (Firstlevel Support, da ist nie verkehrt, up to date sein.)
 
Postman schrieb:
@anyone23: Dann ist aber jeder Handyvertrag oder auch deine monatliche Telefonrechnung gleichfalls ein Kauf auf Pump? Da diese Software doch meist jeden Tag etliche Stunden benutzt wird empfinde ich diese Ideen doch nicht überzogen.
Naja, ich würde da zwischen Dienstleistung (wie z. B. Handyvertrag, Netflix/Spotify mit Zugriff auf Filme/Musik, OneDrive usw.) und den Abolizenzen unterscheiden.

Bei den Dienstleistung zahlt man für die laufenden Kosten, die dem Anbieter entstehen (Stichwort Lizenzen z. B. bei Netflix/Spotify) und Supportleistungen, die in diesem Bereich nun mal öfters anfallen. Dieses Geschäftsmodell ist für mich absolut nachvollziehbar und logisch.

Bei den Abolizenzen... naja, Firmen zahlen hier für Supportleistungen und Sonderrechte, aber beim Privatkunden sehe ich halt einfach keinen Sinn, weshalb man 10€/Monat für Office 365 zahlt, dem Anbieter dabei praktisch keine Kosten entstehen und man selbst auch nichts unmittelbar Neues erhält, außer alle drei Jahre mal einen Versionssprung. Das ist für mich einfach ein sehr künstliches, erzwungenes Geschäftsmodell. Im Prinzip eben ein Kauf auf Raten.

@romeon: Dito. Ich bin auch sehr skeptisch, was MS unter dieser Aktion genau anbietet. Die werfen da mit sehr viel (US)-Marketing-blah-blah umeinander ("up to date for the lifetime of the device" usw.) ohne wirkliche Fakten zu nennen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass US-Firmen unter "lifetime" etwas anderes verstehen als wir in deutschsprachigen Ländern. Nicht umsonst wurde der Begriff "lifetime" in Deutschland im Bezug auf Garantien ja auch verboten.

@strubo0: Nur ist das halt wieder illegal und nur wenig legaler als sich die Software gleich ganz zu cracken...
 
Wer sich hier so über Abos freut und sagt, 10 Euro im Monat wären günstig... wenn man ein Windows 10 zwei Jahre nutzt, wäre man bereits bei 240 Euro... :freak:
 
insert-username schrieb:
Kannst du das näher erklären? So langsam sollte doch auch der letzte mitbekommen haben, dass ein einmal innerhalb des ersten Jahres upgegradedes Windows kostenlos bleibt.
Abgesehen davon kann man trotz Office 365 auch weiterhin Office-Lizenzen durch Einmalzahlung erwerben. Warum sollte das bei Windows anders sein?

Ich hoffe das es so dabei bleibt wie du behauptest,denn nur dann würde ich meine gültige Windows 7 Professional Lizenz gegen ein Win 10 eintauschen.Das selbe gilt für Office.Dein Wort in Microsofts Firmenleitung Ohr, das sie das mit den Einmalzahlungen für Lizenzen nicht abschaffen.

Wolfsrabe schrieb:
Wer sich hier so über Abos freut und sagt, 10 Euro im Monat wären günstig... wenn man ein Windows 10 zwei Jahre nutzt, wäre man bereits bei 240 Euro... :freak:

Genau das ist es was ich nicht haben will.Lieber zahle ich einmal für meinem Geldbeutel passenden Betrag für eine Lizenz (also dementsprechend im ersten Jahr der Windows 10 Verfügbarkeit nichts) und habe diese so lange ich das Programm nutze.

Alles andere kommt mir nicht in die Tüte !
 
Warum nutzt ihr nicht Mac oder Linux. Beides ohne Begrenzung und dauerhaft kostenlos.

Warum manche Angst vor Abos haben, verstehe ich auch nicht. Bei Office365 hat das die Marktwirtschaft gut geregelt. Der Konkurrenz durch kostenlose Versionen gezwungene Senkung macht es richtig attraktiv und man muss auf keine Versionen mehr achten. Vor allem bei Software machen solche Modelle Sinn, da es sehr wirtschaftlich ist(den Unternehmen gegenüber, die keine Hamster-Anlagen machen müssen, um die Entwickler dauerhaft bezahlen zu können). Früher war es halt ein Programm und Go! Heute wird ständig optimiert und neue Sachen hinzugefügt. Mit Wettbewerb und Reichweite fallen zudem die Preise. Siehe auch Adobe. Für viele kleine Unternehmen oder Selbstständige in meinem Umfeld sind erst durch die CC auf die Nutzung gekommen. Sie können durch wenige Aufpreis ihre Arbeit professioneller gestalten.

Zudem muss MS wirtschaftlich denken, keine Ahnung wie es Apple machen will in Zukunft, aber Ms sieht, dass die PCs leistungsmäßig für viele Jahre ausreichend sind und macht sich Gedanken. Die reichen Deutschen mit dem fetten Portmonaie können sich eine Einmalzahlung leisten aber wollen bloß kein Abo. Viele andere Leute, die weniger Geld haben, freuen sich hingegen über günstige Abos. Und wer kein Office oder Windows oder den Kram haben möchte(sich leisten kann), für den gibt es nicht Minder schlechtere Alternativen schon heute.
 
Postman schrieb:
Die meisten Deutschen haben aber eine Abo-Phobie - daß man diese jederzeit kündigen hören sie irgendwie nicht auch wenn man dies tausend Mal sagt.

Das macht es besser...weil? Ich nutze z.b. noch 2 alte Laptops die als DVD-Spieler und Streaminggerät fungieren...dafür würde ich NIE Abo zahlen, das OS kam beim Kauf und solange wirds genutzt.
Beim Abomodell wäre der Laptop dann Schrott wenn ich die Software nicht mehr zahlen will? Gutes Modell...

Würde das Betriebssystem in absehbarer Zeit auf ein Abo-Modell umgestellt werden, hätte Microsoft dies aller Wahrscheinlichkeit nach bereits auf einem der letzten beiden Windows-10-Events angesprochen.

Naivität ist keine Tugend...als Redakteure eines Computerblogs solltet ihrs besser wissen. Alle Anzeichen stehen auf ABO, ich werd das nochmal reinreiben wenns soweit ist.
Denkt einfach an ein Beispiel nicht allzulanger Vergangenheit wo sie auch rumgedruckst haben bis zum Letzten bis sie die Nachteile des Modells preisgegeben haben (Hinweise: X....Knochen...)
 
Das Office 365 ist mehr als fair mit 5 Lizenzen für 10 EUR im Monat (inkl. Familiennutzung auch wenn diese in verschiedenen Häusern sind) und vergleichbar günstig und jederzeit kündbar !!! Somit gibt mir mein Schwager schon mal etwas im Monat zurück und der Rest an Lizenzen nutze ich. Ist alles legal möglich.

das mal 12 sind schon 120€ wo ich mir lieber ne Lizenz Kaufe die ich nicht monatlich Bezahlen muss und mehr ausgebe, aber hey wer meint Geld zu verschwenden bitte solls ruhig machen .

Besser als eine uralte Version aus Geiz über Jahre mitschleppen (siehe WinXP).

Die aber über Jahre nur einmal Bezahlt wurde :D

Aber was auch immer MS für Verkaufsmodel raus bringt ich bleib bei Win7 das Win10 bleibt nur ne spielerei Version mehr auch nicht.
 
Wie alle sich gefreut haben... für Lau... arschlecken, war doch klar! Doch richtig in meiner Annahme gewesen.
 
Krautmaster schrieb:
ich nutze auch Office 365 Student und finde die nicht mal 70€ auf 4 Jahre für 2 Lizenzen ink. 1 TB Onedrive auch als sehr fair.

Es kommt auch drauf an wie viele Rechner ich habe. 2x Office + 2x Win ohne "Student" geht dann schon eher ins Geld.

Da fragt man sich warum als Student kein LibreOffice reicht ?
Zumal man über die meisten FH/Unis einen Dreamspark Account kostenlos bekommt, je nach Richtung mit verschiedener Software.

Ein Informatik Student z.B. bekommt ältere Office Versionen und aktuelle Entwickler Tools wie Visual Studio + Betriebsysteme für lau. Auch die Win10 Preview gibt es da bereits seit langem.
 
Postman schrieb:
Dein Office ist nur seit Oktober 2014 "out of Support", d.h. da gibt es weder Sicherheitsupdates noch sonstiges (siehe WinXP) ... muss aber jeder letztendlich selbst wissen.

Mal ernsthaft, wo ist das jetzt das Problem? Sehe da ehrlich gesagt keins, wenn ich keine Updates mehr für mein Word oder Excel bekomme...

Genauso wenig, kann ich deinen zwanghaften Drang zum Abomodel nicht verstehen. Das sind 120€ im Jahr nur für Office:freak: Das wäre mir absolut nicht das Geld wert für die paar Tabellen oder Word Dokumente die ich privat anfertige und ich denke mal der Mehrheit wird es genauso gehn.
Da kauft man sich das lieber einmal und nutzt es dann halt bis zu 10 Jahre, da lohnt es sich dann auch mehr. Weil die meisten Leute nutzen es dann auch eh nur standardmäßig und würden die ganzen neuen Funktionen die teilweise dazukommen (hinzu die dumme Idee von Microsoft ständig das Layout ändern zu müssen...). Daher lohnt sich das schlichtweg für die meisten User nicht, sondern eher für Microsoft, da mehr Geld in die Kasse kommt.

Und nutzt du es wirklich täglich mehrere Stunden? Soviel Freizeit hätte ich gar nicht...
 
Zurück
Oben