Windows 10 Systemfehler Überlauf

kutari

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
33
Hey,

ich frage für einen Freund/eine Person aus dem HWDLZ-Discord.

Er hat mir folgendes berichtet:
„Ich hab halt meinen PC gestartet und dieser hat sehr lange gebraucht um Windows hochzufahren bei Willkommen ist dieser lade screen einfach stehen geblieben bin dann weg gegangen (essen) und als ich wiederkam stand das in meinem fertig geladenen "anzeige bildschirm"

Gemeint ist dieses Pop-Up:
0ED1D814-6C3E-41F2-9230-C9CF6FC997B3.png


Jetzt ist die Frage, ob es ein Virus ist. Laut seinem Kaspersky nein, will ihm jetzt aber auch nicht einfach so raten, seine Dateien zu sichern und einen Clean Install durchzuführen, da sich die Maleware ja schon bis sonst wo hin gespreadet haben könnte.

Irgendjemand eine Ahnung, was das ist?
MfG
Kutari
 
Nein. Leute, da steht es doch deutlich (weil schon mehrfach diese Frage hier auftauchte), Ihr müßt doch nur lesen:
Das System hat in dieser Anwendung einen Überlauf eines stapelbasierten Puffers festgestellt.
Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.
Das ist eine Warnung, mehr nicht! Und hier mal Kaspersky runterwerfen und statt dessen den Defender einstellen, dann ist hier auch wieder Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben