News Windows 10 UI: Microsoft plant neue Icons für Windows, Office und Apps

Caspian DeConwy schrieb:
Das ist natürlich doof, weil dann meine Tastatur mit den "alten" Windows-Tasten nicht mehr funktioniert :(
Hilfe ist unterwegs.... :D
3cixyYA.jpg

deee431c6efa7046c6af1edb43e0a308.jpg
 

Anhänge

  • optimus_maximus_close250.jpg
    optimus_maximus_close250.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, aid0nex, grossernagus und 5 andere
Wie wärs mal mit Einstellungen und Systemsteuerung wieder zusammen zu führen? Dachte ich es mir zu schwierig... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, iceshield, DJServs und 18 andere
franzerich schrieb:
Off-Topic 2: werden Pfade in der Windows Adressleiste und im Terminal jetzt endlich komplett mit "/" (Slash) angezeigt, statt mit "\" (Backslash)?
Warum? Windows' Pfadtrennzeichen ist \, nur weil Microsoft auf Kompatibilität Wert legt, ist / noch lange nicht das richtige Trennzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Shagrath, .Snoopy. und 4 andere
MaverickM schrieb:
Dumm nur, dass sich andere Hersteller halt nicht dran halten,
Ich hab mir auf meinem LineageOS16 zB den Launcher von 15.1 installiert.
Aus dem Grund, da man da noch umstellen konnte, dass die Icons nicht alle in eine vordefinierte Form gepresst werden.
Dient meinem Empfinden nach der Übersichtlichkeit im Appdrawer, wenn zB das Blokada Symbol so aussieht wie es aussieht und nicht alles Rund oder Eckig ist.
Aber ich weiß worauf du im Endeffekt hinaus willst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Also ich find´s schick, auch wenn ich bestimmt wieder ewig brauche um mir zu merken was hinter welchem icon steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Was mich am meisten wundert, Konzept und Design gefallen mir. :D

Darf gerne so kommen, sag ich als Microsoft Designkritiker. Die Designer hätte man mal an die Xbox lassen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Bulletchief, Pixelex und 2 andere
Sieht im Vergleich zu den bisherigen Icons gar nicht mal so schlecht aus. Wer hätte gedacht, dass es auch mal Fortschritte gibt. Aber bitte konsequent ALLES umstellen und nicht wie bisher die Hälfte so belassen wie sie ist.
Viel wichtiger wäre aber eine anständige Bedienung, die auch für Desktop-PCs gedacht ist. Aber das wird bei dem Tempo wohl noch ein Jahrzehnt dauern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, HtOW und GIGU
vielleicht wird irgendwann doch noch mal was gutes aus windows :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
franzerich schrieb:
Off-Topic 2: werden Pfade in der Windows Adressleiste und im Terminal jetzt endlich komplett mit "/" (Slash) angezeigt, statt mit "\" (Backslash)?
Wird nie passieren. Unter Windows ist der Pfadtrenner seit Anfang an der Backslash "\". Es gibt garantiert einen riesen Haufen Software, der sich blind darauf verlässt. Das von heut auf morgen zu ändern, würde in einem großes Chaos enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, BachUhr, Shagrath und 4 andere
Ich hätte gerne die Aero oberfläche aus Vista zurück, zumindest von der transparenz her.
Das war mMn nach schönste windows, win 10 ist eher häßlich und 7 quasi son mittelding für mich.
Die Symbole sehe ich so gut wie garnicht, da es alles über das startmenü läuft und den Desktop habe ich leer gemacht.

PS.
und wenn MS schonmal dabei ist wieder anzupassen, es wäre wirklich mal an der zeit mehr buchstaben als bis Z zu vergeben. Braucht mit sicherheit zwar nur ein kleiner bruchteil, aber ich kam da auch schon einige male in die situation wo mir die buchstaben ausgingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo und floTTes
Puh ich muss sagen: Das ist mir herzlich egal.
Da es eh die Designabteilung umsetzen wird werden wenigstens keine Entwicklungsressourcen dafür verbraucht^^
 
"3D"-Icons und Flächen in drei Farben ohne Rahmen (kann man ändern) für den Rest von Win10? Passt ja garnicht...
 
a-u-r-o-n schrieb:
Wie wärs mal mit Einstellungen und Systemsteuerung wieder zusammen zu führen? Dachte ich es mir zu schwierig... :daumen:
Ich sag nur God-Mode Verknüpfung.
The one to rule them all. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
a-u-r-o-n schrieb:
Wie wärs mal mit Einstellungen und Systemsteuerung wieder zusammen zu führen?

Aber nur von "Einstellungen" -> "Systemsteuerung". :D
Ergänzung ()

G-Mode ist doch nur noch ein kuemmerlicher Rest der einzelnen Eintraege der Systemsteuerung. ;) @gustlegga

BFF
 
@BFF Schon klar, finde manche Sachen da nur öfters schneller als sich durch endlose Menüs zu hangeln.
Speziell wenn M$ nach einem Funktiosupdate sich wieder genötigt gefühlt hat alles umzustrukturieren.
Die Eingabe in die kontextsensitive Suchzeile (zb gpedit) ist aber auch ganz fein.
 
Heißt also wie so oft, es kann sich nur noch um Jahre handeln, und wenn sie dann endlich fertig sind, gehts von vorne los da veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, grossernagus und Hatch
Zurück
Oben