News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

evilhunter schrieb:
Lange Testzeiträume können für die Endnutzer nur gut sein. Hoffe dieser Sinneswandel hält lange an.

Lange Testzeiträume können auch total unnütz sein, weil du manche Fehler auf obskur-aussergewöhnlichen Hard-/Softwarekonfigurationen mit den standardisierten Testmethoden weder in 2,4 oder 8 Wochen findest.
Es gibt nunmal Dinge die erst dann erkannt werden wenn es knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Xidus, sebulba05 und 6 andere
redmann45 schrieb:
das media creation tool wird als 1909 bezeichnet leider ist dies die alte version 18362.418 und lädt das windows 10 als die alte version 10.18362.418 und nicht die neue 10.18363.418
Hier hat microsoft das MCT nur umbenant von 1903 auf 1909 das gleiche die iso dateien der inhalt ist die alte v.10.18362.418 !!!!
Jetzt copy und paste das nicht in jedes Forum, wir reden doch schon darüber, gleicher Beitrag von dir,
#3.594 .
 
Ist drauf - wie immer ohne Probs!

Und wie gewohnt sofort das alte Zeugs entfernt:
Anmerkung 2019-11-12 200720.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und FatalFury
Hat alles funktioniert. War ziemlich zügig. 970 EVO Bootlaufwerk sei dank.
 
Steiner111 schrieb:
Für mich ist das eher wie Ubuntu, kleine fehler werden behoben, nach einiger zeit (monate Windows, jahre ubuntu) und arch wird zeitnah ausgeliefert
ach so, du meinst die Rolling Releases...
Ja, wär nice - aber ich bin mir nicht sicher, ob das gut klappen würde: Das Testen wäre viel schwieriger, weil man (1) die Features einzeln großflächig testen müsste und (2) auch die Kombination von diesen. Ich glaube das wäre ein riesen Durcheinander - auch im Hinblick auf die Insider.

MarcoMichel schrieb:
Hat alles funktioniert. War ziemlich zügig. 970 EVO Bootlaufwerk sei dank.
Nope, nicht dank deiner 970.
Das Update ist 20kb groß, da reißt auch deine 970 nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, NMA, Celinna und 2 andere
Habe das Problem das die audiodg.exe nach dem Update langsam immer mehr Arbeitsspeicher belegt, so das selbst Windows angefangen hat zu meckern, laut Ereignisanzeige „Resource-Exhaustion-Detector“ ID 2004 wurden
27047374848 Byte (27GB) gefressen. Sobald ich irgendwas mit Ton an mache geht es los, habe KB4524570 deinstalliert wieder alles normal.
 
SpeedKill08 schrieb:
Das Update ging aber....verdächtig schnell. :lol:

Das waren ja jetzt nicht einmal zwei Minuten.

Das Update ist schon seit vielen Windows Builds von 1903 mit dabei gewesen. Es reichte ein 20 KB Patch, um es zu aktivieren. Der Halbjahres Zyklus, so wie man ihn kennt, ist erstmal vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, NMA, mkdr und 6 andere
Technico schrieb:
Win 10 hat doch seine eigene Sicherung, Fremdsoftware ist nicht nötig.
Anhang anzeigen 840857
Das mag sein. Vom Funktionsumfang her ist mir das aber viel zu wenig. Ich bin jemand der auf die Extra Features angewiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Technico
An welcher Stelle konnte man sich denn das Win10 Iso direkt laden, ohne das MediaCreationTool?
 
@new Account() finde eigentlich beides gut wie Ubuntu/Windows macht, alle paar monate/jahre größere updates ausgerollt, aber auch wie Arch macht, beides hat vor und nachteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich warte lieber noch einen Monat mit der Installation. Wer weiß welche Überraschungen MS diesmal eingebaut hat oder ob das Update in Kürze wieder zurückgezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und FreedomOfSpeech
LOL es kommt einem echt nur so vor als würde der 20 kB Patch die Versionsnummer ändern. Hab's gerade über Windows Update installiert, hat keine Minute gedauert und irgendwie hat man das Gefühl es hat sich nichts geändert. Was aber auch gut so sein kann :D
 
Hoffentlich gibt's nen Test zum neuen Scheduler in Verbindung mit Zen 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, iron-man, LeX23 und 2 andere
SpeedKill08 schrieb:
Das Update ging aber....verdächtig schnell. :lol:
Das waren ja jetzt nicht einmal zwei Minuten.
Weil für 1903 auf 1909 nur ein Feature Enabler Update benötigt wird. Die Änderungen wurden nämlich schon mit den vergangenen kumulativen Updates integriert. Das eigentliche Update muss sie nur noch aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, franeklevy, FatalFury und 4 andere
Ja gut so, installiert alle sofort, MS braucht unbedingt Betatester... Ich auch, ich will 1909 fehlerfrei haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, FreedomOfSpeech, Zero_Point und eine weitere Person
Technico schrieb:
Win 10 hat doch seine eigene Sicherung, Fremdsoftware ist nicht nötig.
Unzuverläßig die Sicherung von Windows selbst, auf die würde ich mich nicht mehr verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Knecht_Ruprecht, Recharging und 11 andere
Zurück
Oben