News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

RAZORLIGHT schrieb:
Hoffentlich gibt's nen Test zum neuen Scheduler in Verbindung mit Zen 2.

Ich kann zumindest gleich mal Cinebench rüberlaufen lassen. Ich poste was dazu, sofern es größere Differenzen gibt. Ist halt auch die Frage, wie gut Cinebench dafür geeignet ist.
 
Wer 1909 wirkungsvoll verhindern will: Intel WiFi 9260NGW!
Neuinstallation scheitert mit BlueScreen:

IMG_1686.JPG


...dem MCT-Stick fehlen schlicht die passenden Treiber...

PEINLICH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Dahak, Technico und 4 andere
SpeedKill08 schrieb:
Das Update ging aber....verdächtig schnell. :lol:

Das waren ja jetzt nicht einmal zwei Minuten.

Hallo SpeedKill08 und Hallo Zusammen!

Im Video ab Minute 03:20 unter https://www.heise.de/ct/artikel/Gal...i-4-Overclocking-c-t-uplink-30-0-4582811.html wird quasi darauf eingegangen, weshalb das Update so schnell geht.
So wie ich das verstanden habe, sind die Updates schon mit 1803 oder war es 1809 oder so eingeflossen und erhalten jetzt nur eine Art Freigabe oder Aktivierung durch Microsoft. Und das über eine Datei in der Größe einer Textdatei oder so.


Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und BorstiNumberOne
..dem MCT-Stick fehlen schlicht die passenden Treiber...
Für eine Windows 10 Installation braucht es keine Treiber.
Mach einen eigenen Problem Thread auf. Windows 10 clean installieren oder was du da vorhast.
Das Media Tool ist doch eh noch gar nicht auf 1909

Heute ist Update Tag und nicht ISO, USB Stick oder Clean installieren.
Das mini update von 20 kb um auf 1909 zu kommen habe ich eh schon vor Wochen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, BorstiNumberOne, xexex und 2 andere
Lief auf der Hauptmöhre ohne Probleme durch. Hat allerdings gut 1,5 Stunden gedauert. °°

Gut, das System hat seit Windows 7 jedes Update auf 8/8.1 und alle 10er Versionen bekommen. ^^
 
Also hier ist es problemlos aufs (nicht produktiv) System gelaufen. Habs einfach mal riskiert.

Keinerlei Probleme. Hat übrigens auch Intel WLAN.

Grobes Sys:

2600x
Radeon RX470
AsRock X370 ITX
 
Nach der Installation des aktuellen kumulativen Updates für 1903, wurde das anschließende Update auf 1909 in gefühlt weniger als einer Minute installiert.
Klar, dieses mal handelt es sich nicht um ein großes Update, bei dem Windows praktisch neu installiert wird. Alle Komponenten des Updates lagen schon vor und wurden jetzt nur endgültig aktiviert.
Bisher läuft alles einwandfrei, besondere Neuerungen sind mir bisher aber keine aufgefallen.

Auch die Installation des aktuellen nVidia Treibers, 441.20 lief problemlos durch.
Bin mal gepannt ob RDR2 jetzt immer noch läuft... :D
 
Die Versionsnummern von 1903-OS Build 18362.476 und 1909-OS Build 18363.476 werden bis zum nächsten "großen" Update in 2020 parallel beliefert und sind bis auf einen quasi "1909 Feature Switch" komplett identisch.
Die 1903 Versionen auf den Computern enthalten alle Dateinen die auch ein 1909 Computer hätte.
Dieser Switch um 1909 Features aktiv zu schalten erklärt auch warum es so schnell geht.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4524570/windows-10-update-kb4524570
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Husch Husch. Alle ran und schnell Updaten.
Fa. Winzigweich braucht eure Fehlerberichte. :D

Sorry, aber wer sich das heute schon freiwillig auf den 'Rechner zieht, dem ist wohl nicht zu helfen.
Gibts eigentlich schon einen Thread für die neuen Upgrade-Opfer?

Achtung! Dieser Beitrag könnte Witz und Ironie enthalten!
Wenn Sie sich hierdurch gestört oder angesprochen fühlen sollten, lesen sie einfach den nächsten Beitrag und vergessen besser was Sie gerade angeschaut (aber offenbar nicht verstanden) haben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Smartbomb, pedder59 und eine weitere Person
Da Kernel und Systemdateien unverändert bleiben von 1903 auf 1909 und nur einige Features auf der Benutzerebene aktiviert werden, dürften sich Probleme wohl sehr in Grenzen halten.
Summerbreeze schrieb:
Sorry, aber wer sich das heute schon freiwillig auf den 'Rechner zieht, dem ist wohl nicht zu helfen.

Wenn du Windows 10 1903 nutzt, hast du 1909 schon auf dem Rechner, nur noch nicht aktiviert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Xidus, areiland und 4 andere
Summerbreeze schrieb:
Sorry, aber wer sich das heute schon freiwillig auf den 'Rechner zieht, dem ist wohl nicht zu helfen.

Wenn Du seit drei Tagen wegen krankschreibung zuhause abgammelst, hoffst du vor Langeweile beinahe, dass es dir das System beim update zerlegt. ;)

Es war aber wie bei @KnolleJupp in unter einer Minute passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, psychotoxic, McTheRipper und 8 andere
Windows Update und Nvidia Update sofort installiert. Und es läuft. Habe nichts anderes erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
KnolleJupp schrieb:
Wenn du Windows 10 1903 nutzt, hast du 1909 quasi schon auf dem Rechner, nur noch nicht aktiviert. ;)
Bin ich denn verrückt?
Da sind doch vor ein paar Wochen erst noch wieder Fehlerkorrekturen zu veröffentlicht worden.
Frühestens nächstes Jahr versuche ich das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Terrier schrieb:
Für eine Windows 10 Installation braucht es keine Treiber.
Mach einen eigenen Problem Thread auf. Windows 10 clean installieren oder was du da vorhast.
Das Media Tool ist doch eh noch gar nicht auf 1909

Heute ist Update Tag und nicht ISO, USB Stick oder Clean installieren.
Das mini update von 20 kb um auf 1909 zu kommen habe ich eh schon vor Wochen installiert.

WAS? UNFUG!

Ich habe mit dem heutigen "Media Creation Tool" einen Installations-Stick erstellt & eine Clean Installation gestartet.

Verläßlich scheitert das mit einem Intel WiFi 9260NGW. Wenn ich das PCIe-Steckkärtchen rausnehme läuft die Installation problemlos (im Beta-Stadium hatte ich eine 1909-ISO mit den aktuellen WiFi-Treibern "geimpft", dann gibt es auch keine Fehlermeldung/BlueScreen. Es liegt also definitiv an den fehlenden Treibern für genau diese WLAN-Karte). Es geht hier genau nicht um ein Update einer bestehenden Installation mit passenden Treibern: Das sollte funktionieren. Die Clean-Installation scheitert genau an fehlenden Treibern!

System:
ASRock X570M Pro4
Rüzen 9 3900X
Ergänzung ()

corvus schrieb:
Fehlende WLAN-Treiber verursachen aber keinen BSOD.

OH DOCH!

s. Screenshot: Bugcode NDIS-Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Flare
Welches BIOS ist auf dem ASRock?
https://www.asrock.com/MB/AMD/X570M Pro4/index.asp#BIOS

Ich kann mir nicht vorstellen das es an einem fehlenden Treiber einer Erweiterungskarte liegen soll.
Wenn dann taucht das nicht erkannte Gerät im Geräte-Manager mit einem Ausrufungszeichen auf.

Ein vorhandener aber fehlerhafter Treiber könnte aber durchaus eine Ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben