News Windows 10: Viele Nutzer wechseln wohl direkt zum April 2019 Update

Ein wenig gruselt es mir schon.

Was machen sie wohl diesmal kaputt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, palimpalim6414 und CMDCake
Hatte es vor dem Zurückziehen bereits drauf - musste wegen anderen Dingen zwei Mal seit dem neu installieren, bekomme es aktuell nicht mehr angeboten. Trotz gleicher Hardware seit dem ersten Mal :D Irgendwas ist bei den Windows Updates total verbuggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Ich hoffe es ist nicht zu OT. Kann ich in Windows unter 1809 irgendwo das Designschema verwenden, was im Newsartikel zu sehen ist? Soweit ich weiß, ich nämlich aktuell keine hellen Farben als Taskleistenfarbe einstellen, weil die Schriftfarbe sich nicht auf schwarz stellen lässt (high contrast mode mal außen vor gelassen)
 
Ich bin ja mal gespannt ob 1903 auch so ein Desaster wird wie 1809, ich für meinen Teil hatte zumindest keine Probleme damit. Aber die wellen die es geschlagen hat waren halt nicht zu übersehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414
ich musste sogar von der 1809 zurück auf die 1803 wechseln. Hatte Probleme mit zwei Fenstern nebeneinander. Die verstellten sich ständig. Übels nervig.
 
Finde die Interpretation, dass Leute das nächste Update akzeptieren würden, überflüssig.
Wer sagt das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Ecoli86
@nlr Mein PC bekommt das 1809 Upgrade ebenfalls nicht, habt ihr noch andere Systeme, bei denen das Upgrade nicht automatisch angeboten wird?
Mein PC besteht aus:
i7-4770
Z97-A-USB31
16GB DDR3 2133MHz
500GB 950 Pro / div. Festplatten
GTX 770
Ich habe schon Testweise einmal meine alte Xonar D2X ausgebaut, da ich nun ein neues USB-Headset besitze, aber auch das hat nichts gebracht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
darthbomber schrieb:
Auf meinen beiden Kisten läuft mit der 1809 alles rund.
Bei mir läuft auch alles sauber, ich genieße den Dark Mode, lmao.
 
Mein HP G5 250 Notebook hat auch noch kein Update erhalten.
Weder automatisch noch mittels manueller Suche.
Aber Gott sei Dank eilt es ja nicht...
 
Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie die Updates verteilt werden.

Ich bin grundsätzlich ein Freund der Devise "Don't change a running system"
Ich ziehe so ein Update dann durch, wenn mir der Rechner beim runterfahren sagt, dass er was hat und dann installiert.

Bislang wurde bei mir noch nichts ausgerollt und aktiv suche ich es mir jetzt nicht.
1803 läuft bei mir problemlos.
 
Ich werde so lange bei Windows 7 bleiben wie möglich.
So lange alle Mainboards/Grafikkarten in China produziert werden,
findet man dort auch die Treiber für diese Hardware, weil die meisten Chinesen Windows 7 verwenden.

Auch wenn neue Programme/Games/Steam nur mit Windows 10 funktionieren,
werde ich Windows 7 behalten und Windows 10 als zweites Betriebssystem installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Spiele die nicht sicherheitsrelevanten Updates grundsätzlich so spät wie möglich ein. Habe keine Lust Betatester zu spielen und die neuen Funktionen intereasieren mich nicht. Außerdem nervt es, dass die Updates jedesmal die Datenschutzeinstellungen zurücksetzen.

Für die Rechner ohne Pro Version bin ich dazu sogar den Umweg über die getaktete Verbindung gegangen.

Was sie aber unbedingt mal ein griff bekommen sollten ist die zweiteilung in Systemsteuerung und Optionen.
 
Na mal abwarten ob beim 19H1 nicht auch eine Sperrung notwendig wird. Hatte leider schon den Fall das ein Feature-Update nicht installiert und der Rollback nicht mehr ausgeführt werden konnte. Da blieb nur die Neuinstallation von Win10 inkl. besagtem Feature-Update was dann aber reibungslos verlief.
 
Mein Win 10 Pro ist auf "Semi-Annual Channel" eingestellt - Betatester sollen andere spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Neues Image von MS ziehen und Windoof neu aufsetzen. So gibts sicher keine Probleme, außer MS hat mal wieder was extrem grundlegendes verkakt.
Auf diese Weise war das Problem von 1809 auch kein Problem.
Das normale (Feature) Update hat mir 3/3 Fällen mein Windows stark verbuggt - never again.
 
Die 1803 bekommt mehr als ein Jahr bis nach September (November) 2019 updates, die jährlichen Frühlings-Vorversionen bis Oktober des Folgejahres. Wer nicht wechseln will muss nicht bis dahin weil erst dann ca. im September die 1809 forciert installiert wird (bei Win Pro). Also ist auch recht wahrscheinlich das einige auf die 1909 warten, statt die 1903, und die 1909 installieren, was im Artikel jedoch keine Rolle gespielt hat. Es ist also nicht damit zu rechnen das im Frühjahr direkt die 1803 großflächig zu Gunsten der 1809/1903 verschwindet. Jedoch gibt der Artikel Hinweise das so nur ein einstelliger Prozentanteil der Nutzer bei 1709 noch bis folglich März/April 2019 vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine große bitte an alle die das upgrade unbeschadet überstehen möchten: bastelt nicht zuviel am windows rum. Der upgrade geht über ein frisches windows 10 leichter. Als ob microsoft einem aufzwingt windows 10 so zu nuthen, wie die es wolle und es sich vorstellen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob 1903 auch so ein Desaster wird wie 1809, ich für meinen Teil hatte zumindest keine Probleme damit. Aber die wellen die es geschlagen hat waren halt nicht zu übersehen
Desaster? Wellen? Wo denn?
Du hast selbst keine Probleme, die Mehrheit der Nutzer auch nicht, aber es ist trotzdem ein Desaster und es hat Wellen geschlagen? Wieso muss man es denn immer so dermaßen übertreiben?

Topic:
Auf meinen Systemen gab es mit dem 1809 zu Anfang so gut wie keine Probleme, doch irgendwann später stellten die sich dann doch leider ein. Wahrscheinlich durch eines dieser kumulativen Updates.
Ich bin deshalb zurück auf 1803 und warte ab, wie es sich mit dem 1903 nach dem Release für mich darstellen wird.
Ich habe keine Eile und kann sehr gut noch eine ganze Weile mit dem 1803 auf meinen Rechnern leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
Zurück
Oben