News Windows 10: Viele Nutzer wechseln wohl direkt zum April 2019 Update

Was heißt warten. Ich warte eigentlich auf gar nichts, läuft ja alles automatisiert. Nur halt sicherheitshalber verzögert: Semi-Annual Channel und 30 Tage+ für Feature-Updates.

Die Updates kommen dann halt, wenn sie kommen. Ich ziehe keine Updates vor, wozu auch? Die neuen Features interessieren mich nicht die Bohne.
 
Lade gerade das 1809 auf meinem weniger genutzten HTPC. Mal sehen, was passiert. Dürfte das bisher einzige meiner Systeme sein, das das Update erhält. Beim Rest habe ich bisher nur die automatischen Updates durchführen lassen.
 
estros schrieb:
Die meisten wechseln, wenns angeboten wird.

Genau so ist es.
Von den nur zwei mir bekannten Fällen bei denen ich die Version zuletzt geprüft habe, war das Oktober Update gar nicht erst installiert. Und die Nutzer sind totale Laien und machen nichts manuell.
Wenn Microsoft das Update bei denen nicht automatisch einspielt, wird sich auch nichts ändern.

Bei mir selbst, habe ich die Updates auch manuell angestoßen.
 
Erst zum 18. Dezember war es dann offiziell für alle Nutzer über die manuelle Suche nach Updates verfügbar, seit dem 17. Januar dieses Jahres liefert der Windows-Update-Dienst die Aktualisierung auch ohne manuelle Suche aus. Alle Geräte erhalten das Update allerdings offensichtlich weiterhin nicht: Ein aktuelles Gigabyte Aero X9 musste von der Redaktion noch in dieser Woche durch manuelle Installation des Updates auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Und bis zum heutigen Tag crasht v1809 beim Reboot, keine Chance - lassen wir uns also mit v1903 überraschen.
 
Freue mich. Bisher liefen alle Updates bei mir ohne Probleme durch. Und ich habe schon eine Menge an Kram installiert, den ich täglich nutze. Auch Abseits von einigen Spielen und Steam :freaky:
 
Nach Helligkeits-Bug am Laptop, Standardprogramm- und Notification-Bug werde ich diesmal länger warten, jetzt funktioniert wenigstens alles wieder so wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414
Ich bin immer eine Major-Version hinterher, Beta-Tester lass ich die anderen spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414
Was ich nicht verstehe, ist das Ziel. Sollte nicht eher Business qualitativ besser laufen als OEM/Endkunde?
Viele Probleme sind immer wieder beim Businessbereich. Schon mit Win7 Sp1 gab es so ein ranz, das gerade die Domäneninstallationen kaputt gingen.
Mit 1809 waren es nun Redirect Folders.
Und dazwischen und davor auch immer mal Windows Updates, die gerade im wichtigen Bereich sich kaputt gespielt haben.

Win10 soll ja mehr ein SaaS sein, aber QM sollte man auch haben und evtl. auch einen Fahrplan, wo es hingehen soll.
Oder gibt es den irgendwo? Lerne sonst auch gerne dazu.
 
Ich wollte auf das Oktober update wechseln,aber leider verlangsamt es mein System abartig mieß.Programme brauchen ewig um sich zu öffnen und die CPU Auslastung ist viel zu hoch,schon beim starten kleiner Anwendungen steigt die CPU Last nach ganz oben.

Daher musste ich wider ein Rollback auf version 1803 machen.
 
Ich rate davon ab, eine Version zu überspringen, weil das allgemein ein wenig getestetes Szenario darstellt. Am klügsten ist es, jede Version mit einem Zeitversatz von etwa 3-6 Monaten mitzugehen, sodass man quasi immer eine Version hinterher hinkt. Dann hat man stets gut getestete Upgrade-Pfade und so wenig Probleme wie es das halbjährliche Updatekonzept zulässt.
 
Man kann auch jede Version bis zum Ende des offiziellen Supports nutzen und dann erst auf die nächste aufspringen. Ich denke, so werde ich es zukünftig handhaben.
 
Ich hab bisher auch immer alles problemlos installiert... in meiner virtuellen Maschine :D
 
Also ich hab nach dem Rückzieher auch nicht so richtig mitbekommen wann das Update wieder freigegeben wurde. Meine einzige Motivation es per Hand und überhaupt drauf zu machen war sowieso nur damit Windows nicht plötzlich von sich aus runter lädt und den PC lahm legt...
 
Sehe einfach keinen Grund zum Updaten.
Setze auf 1709 bis ich mit Ryzen 3000 "1903" frisch installiere.
 
Zanmatou schrieb:
Kann ich in Windows unter 1809 irgendwo das Designschema verwenden, was im Newsartikel zu sehen ist?

Ja, mit der 1903 dann ;)

Ich bin meist auch eine Version hinterher, muss aber sagen, dass ich am Desktop im Büro und zu Hause noch nie Probleme mit den Major Updates hatte.
Nur am Notebook gibts öfter Probleme. Aber das ist ein Toshiba mit sehr bescheidenen Treibern und 2 defekten Akkus, da entstehen auch ohne Updates plötzlich mal verrückte Probleme. :D
 
Ich habe 4 Rechner am laufen ... Alle haben seit dem 1809 Update Probs mit Instabilität in Games (GPU uv und RAM)
Betrifft aber auch Freunde /Bekannte... Hoffe das legt sich irgendwann...
 
Y-Chromosome schrieb:
@nlr Mein PC bekommt das 1809 Upgrade ebenfalls nicht, habt ihr noch andere Systeme, bei denen das Upgrade nicht automatisch angeboten wird?
Mein PC besteht aus:
i7-4770
Z97-A-USB31
16GB DDR3 2133MHz
500GB 950 Pro / div. Festplatten
GTX 770
Ich habe schon Testweise einmal meine alte Xonar D2X ausgebaut, da ich nun ein neues USB-Headset besitze, aber auch das hat nichts gebracht ...

Bitte was ist hier immer los in den Foren... jedes Halbjahr die selbe Leiher.
Was drückt ihr Monate lang auf eure Windowsupdate Buttons rum und hofft auf irgendwelche Voodoozauber die euch das nächste Release anbieten?!
Auf dem Microsoftserver liegt seit September das fertige ISO rum und wartet auf den download.
Oder ihr ladet die Setupdateien mit dem Mediacreation tool von Microsoft runter, hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Damit kann man endscheiden ob man es direkt installiert nach download oder sich einen USB Stick bastelt womit man Win10 mal neu installieren kann wenn die Kiste mal komplett streikt.
Das tool gibt es glaube ich sein Win8 schon und ich verstehe nicht warum die Methode keiner nutzt seit 5 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben