Windows 10 zurücksetzen

Injector

Lt. Junior Grade
Hi, ich würde gerne mein Win10 zurücksetzen. Meine Frage ist, wenn ich mein PC zurücksetze und bei den Option "Eigene Datei beibehalten" klicke, wird dann nur die C: Festplatte gelöscht oder auch die D: Platte? Ich würde gerne mein D: Platte behalten und nur C: zurücksetzen wo auch Windows drauf ist.

PS: Oder würdet ihr doch lieber empfehlen alles komplett zurück zu setzen und meine Daten auf D: auf eine Externe Festplatte drauf zu machen?

Die Daten werden nicht gelöscht, aber: einfach in der Datenträgerverwaltung dem Laufwerk D: den Laufwerksbuchstaben wegnehmen wenn du Angst hast. Oder die D: Festplatte kurz abstecken während des Zurücksetzens.

Lawnmower schrieb:
Backup auf ein USB Speicher oder ein NAS machen und Du hast ein Plan B falls es schief geht.
Also würdest du doch empfehlen alles komplett zu löschen und meine Daten auf eine externe drauf zu machen

Injector schrieb:
Also würdest du doch empfehlen alles komplett zu löschen und meine Daten auf eine externe drauf zu machen
Nicht unbedingt. Es geht nur darum, daß Du Deine Daten auf D: nochmal zusätzlich sicherst. Nach dem Zurücksetzen kann es passieren, daß weitere Partitionen auf der HDD verschwinden, ist mir auch schon passiert.
pcblizzard schrieb:
Ein Backup und eine komplette Neuinstallation ist definitiv die beste Option
Zurücksetzen ist generell nicht schlecht, es kann schon gut funktionieren. Es ist nur leider keine Garantie, ob dann alles wieder wie gewünscht funktioniert.

@TS
Besser wäre es, Deine OS-Partition mit einem Imageprogramm Deiner Wahl regelmäßig zu sichern und dann Problemfällen ein Backup zurückzuspielen.

Soll ich die Option "Nur Dateien entfernen" oder "Dateien entfernen und Laufwerkbereinigen" wählen? Wo sind da die Unterschiede?

PS: Den PC behalte ich natürlich also wird nicht verkauft oder so

Zurück
Oben