Windows 10

Nein, es gibt bei diesem Modell auch gar keine Möglichkeit dafür ein Kabel anzuschließen.
 
Ja das passt.
 
Das PCIe Kabel dient nur zur Stromversorgung der Grafikkarte.
 
Goldix schrieb:
Muss ich den pci Express Kabel anschliessen?
Wo bitte willst du die denn da anschließen?

Wenn du selbst mal guckst, wirst du feststellen, dass es da garkeine Anschlüsse dafür gibt.

PCIe Stromstecker sind für Erweiterungskarten im PCIe Slot, wie Grafikkarten.
 
image.jpg

Es zeigt nichts an?
 
Dann überprüfst du, ob sie richtig eingesetzt ist, ob kompatibel, ob es Einstellungen im UEFI diesbezüglich gibt, und ob sie dort überhaupt angezeigt werden muss. Könnte ja die SATA-Abteilung sein, dann wird dort kein PCIe-Gerät aufgelistet.

F12 = Screenshot (ohne Gewähr), damit entstehen komplette Bilder.
 
Post 33, 34 hast du aber gelesen und verstanden?
Wer weiß, wo du da bei der NVMe überhaupt im BIOS nach der NFMe schauen muss.
Dein MSI Board hat hier auch keiner und unser BIOS sieht anders aus.
Bei mir steht die NVMe nur unter Information.

Ansonsten musst du halt Windows 10 installieren im Uefi Modus.
Inkl. der richtigen BIOS Einstellungen.
Im Setup bei, wo möchten Sie Windows installieren, muss die NVMe dann zu sehen sein und nach der Installation bei Boot am 1. Stelle als Windows Bootmanager.
F11 tippen beim Starten für das Booten von Windows Installationsstick im Uefi Modus na klar.
Ansonsten geh zum Computer Fachmann und lass dir Windows installieren. die müssen auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es im zweiten Slot eingebaut und es zeigt es an.
 
Und was unterscheidet die beiden M.2-Slots (z. B. SATA/PCIe, PCIe 3.0/4.0, ...)?

AMD B550 Chipset​

  • 6x SATA 6Gb/s ports
  • 2x M.2 slots (Key M)
    • M2_1 slot (from AMD Processor)
      • Supports PCIe 4.0/ 3.0 x4 (1)
      • Supports SATA 6Gb/s
      • Supports 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage devices
    • M2_2 slot (from AMD B550 chipset)
      • Supports PCIe 3.0x4
      • Supports 2242/ 2260/ 2280 storage devices
  1. The supported specification depends on installed processor.
Nochmal zum Test zurück in den ersten Slot gesteckt? Evtl. muss man den Slot manuell auf PCIe 3.0 runter stellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat aus den Spezifikationen zum MB.)
Würde einfach mal die beiligenden Handbücher und Anleitungen lesen, dann klärt sich das meist auf.
 
Zurück
Oben