Windows 10

Er hat doch ein AMD System
Warum sollte Er da was anderes angeben ?
1660486155169.png
 
Steht doch in den Beiträgen darüber!
Wenn da 1TB steht und es nur 500GB sind, kann man auch alles anzweifeln.

Der Screen mit: Keine Laufwerke gefunden, würde ja passen.
Auch wenn es wahrscheinlich noch andere Gründe gibt, (Ich kenne keine) wenn man nichts an Laufwerken sieht im Windows Setup.
Aber wenn sich der TE eh nicht mehr äußert, kann man ja beruhigt weiter spekulieren und dummes Zeug schreiben.
 
kann man auch alles anzweifeln.
Nein kann man nicht. Auf dem Foto des TE erkennt man die Boardbezeichnung. Damit kann es sich nicht um ein Intel-System handeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und Wynn3h
Es ist schon ein Amd Mainbord. Es funktioniert alles ausser der ssd.
 
Den Beitrag hier fand ich schon recht zielführend
Schauen ob die Uefi Einstellungen passen und ob du den Stick mit dem Kürzel (UEFI) vorne dran gewählt hast zum booten .
Win mit dem Media Creation tool erstelllen
CSM deaktivieren,weil eine NVME zwingend UEFI benötigt zum booten
1660489726732.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Terrier
image.jpg

Ist das die neuste Version?
Ergänzung ()

Muss ich den SATA Kabel am Mainbord einstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios würde ich aktualisieren
Warum hast du denn da ein CPU OC am laufen schon ?
Die CPU hat im Bios nur einen Standard Takt von 3.9 Ghz
1660492946117.png
 
Goldix schrieb:
Ich habe Windows 10 auf dem USB Stick geladen.
Media Tool benutzt? Direkt auf USB Stick?
F11 beim Starten (MSI Board) gedrückt oder getippt und da den USB-Stick ausgewählt?
 
Terrier schrieb:
Media Tool benutzt? Direkt auf USB Stick?
F11 beim Starten (MSI Board) gedrückt oder getippt und da den USB-Stick ausgewählt?
Was spielt das für eine Rolle?
Die warscheinlich defekte SSD wird ja nichtmal im Bios erkannt.
Da tut der Stick, der sich wohlgemerkt wunderbar booten lässt, rein garnichts zur Sache.

Hier gibt es nur eine richtige Lösung,
ALLES was gekauft wurde muss direkt and den Händler zurück gehen.
Am besten auch noch gleich nen Holzstock mitnehmen, den gibt dann auf die Finger.
Denn weder SSD noch Board sind ok, weisen deutliche Gebrauchsspuren auf,
ist sogar die falsche Hardware und sind mit großer warscheinlichkeit auch defekt.
 
Eine M2 NVME muss auch nicht zwingend im Bios auftauchen . Bei mir wird die im Bios auch nirgendwo angezeigt .Die funktioniert aber tadellos und wird in Windows auch angezeigt dann . Das Wird von Asus wie in meinem Fall aber so auch bestätigt
1660557798933.png

Ob die SSD defekt ist muss man halt überprüfen in einem anderen PC .
Warum der Aufkleber da entfernt wurde bzw. nicht vorhanden ist auf der SSD kann nur der Thread Ersteller beantworten ,aber da kommt ja auch nicht sonderlich viel Feedback . Ich sehe da auch Probleme mit der Garantie wenn man sowas einfach entfernt.
 
Coalminer schrieb:
Eine M2 NVME muss auch nicht zwingend im Bios auftauchen . ... Das Wird von Asus wie in meinem Fall aber so auch bestätigt
Bei meinem Asus Prime B450M-A war das anfangs auch so, dass die SN750 nicht im UEFI zu sehen war.
Aber seit irgendeinem BIOS-Update gibt es den Punkt "NVMe controller and drive information", da steht alles drin, inkl. Test-Optionen.

Prime-B450M-A_3211_381_Erweitert_NVMe-Controller-and-Drive.png


Vorher konnte man höchstens den M.2-Slot manuell umbenennen, so dass der Name der SSD drin stand.
 
Solche Infos hab ich nicht im Bios ,obwohl es aktuell ist .
Kann sein das die sich das sparen weil der Bios Chip nicht genug speichern kann an Informationen
Ich hab auch eine WD Black 750 nvme
Unter Windows mit dem Dashboard wird aber alles korrekt angezeigt
 
Bei dem bisschen Text von TE und der Frage nach der Hardware ist doch nicht mal klar, ob die Teile jetzt gerade erst neu gekauft wurden.
Goldix schrieb:
Ich hab es neu gekauft.
Neu gekauft, irgendwann mal.

Genauso wenig wie alles andere von Bios angefangen.
Windows Bootmanager bei Boot im Bios sieht man ja auch erst wenn man den Stick im Uefi Modus erstellt und gebootet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei mir im Laptop steht nur was von der Nvme unter Information und Windows Bootmanager (ohne den Nvme Namen) bei Boot.
 

Anhänge

  • Aspire 3 Info.jpg
    Aspire 3 Info.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • Aspire 3 Uefi.jpg
    Aspire 3 Uefi.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
Ich habe eine neue ssd bekommen. Muss ich es so direkt einsetzen oder muss ich das Kleber wegnehmen?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 95
Direkt so einsetzen, nichts modifizieren.
 
Zurück
Oben