News Windows 11: August-Update crasht Spiele und hat Bugs wie Blackscreens

Merkt ihr auch, dass in den Foren immer nur die Leute quengeln, die zu dumm oder nur zu faul sind den einen oder anderen Haken in den Systemoptionen umzuswitchen?
Das ist eigentlich eine Vorraussetzung, was man in jeder Software zu tun hat, auch in Spielen.
Aber nur bei Windows wird immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Klar kann man darüber diskutieren, dass Dinge einfacher zu finden sein sollten, oder aber als Voreinstellung lieber genau anders herum gesetzt sein sollten.
Aber eine gewisse Kritik muss sich jeder gefallen lassen, der meint, man muss nur Geld für ein Gerät ausgeben, und dann muss alles für immer so sein, wie man es sich vorstellt.
Also an alle Leute, die erneut reingefallen sind: stellt doch bitte einmal eure Optionen so um, dass nicht alle Updates sofort installiert werden sollen, sobald diese verfügbar sind, und schiebt die Art der Installation auf weiteste weg was geht.
Und von dem Insiderprogramm sollte man eh die Finger lassen, das ist Selbstkasteiung.
Ich habe nie Probleme mit Windows 11, woher kommt das wohl?
Dabei bin ich auch nur ein normaler Anwnder, der einmal nach der Installation sich dumm durchklcikt udn diese parameter für sich privat umstellt.

Weyoun schrieb:
Vor dem Patch crashten die Spiele nicht, danach crashten sie plötzlich. Und Microsoft soll daran schuld sein? Wie kann man denn nur auf diesen Zusammenhang kommen?
/s
Das ist leider die übliche Herangehensweise bei Firmen, zuerst ignoriert man es, dann redet man es klein, dann verlautbart man das man prinzipiell nicht schuld sei, wenn Probleme nicht mehr zu leugnen sind versucht man die schuld anderen unterzuschieben, erst wenn das nicht mehr möglich ist kümmert man sich darum.

Sah man besonders gut bei Intel, bei ihrem "Ihre CPUs zerstören sich selbst" Supergau, da hat Intel auch sehr lange Zeit versucht den schwarzen Peter allen anderen in die Schuhe zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Blackhorse79 schrieb:
Linux ist schon geil. Wenn ein aktuelles Update irgendetwas zerschiesst, springst Du einfach beim Booten auf einen alten Kernelstand zurück. Fertig. Kein Stress, keine blanken Nerven, keine platte Kiste im schlimmsten Fall.
ja klar lol. der standard bei linux ist: system kaputt -> linux fährt nicht mehr hoch -> user ist am popo

das einzige was da gut wäre sind diese immutable linux, da könnte ich mir vorstellen, dass die problemlos laufen weil 2 system partitionen

Zur Tradition gehört, dass ich auch in diesem Beitrag nur noch über Windows schmunzeln kann. Der Wechsel zahlt sich immer mehr aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
empower schrieb:
ja klar lol. der standard bei linux ist: system kaputt -> linux fährt nicht mehr hoch -> user ist am popo
Dieser Trollversuch hat nich sehr zum schmunzeln gebracht, danke dafür :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und bad_sign
leipziger1979 schrieb:
Natürlich, MS veröffentlicht ein Update und danach gibt es Probleme.
Das kann nie und nimmer an dem Update von MS liegen...

Die Logik muss mir mal jemand erklären!
Wenn die Entwickler undokumentierte Windows API Features nutzen und die sich dann nach einem Update ändern (eben weil sie nicht für ständigen use gemacht wurden), dann ist das nicht MS Schuld sondern die Experimentierfreudigkeit der Entwickler.

Oder eben weil man eine .dll mit Treiber nutzt die seit 2011 nicht mehr aktualisiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
scryed schrieb:
ich Frage mich warum den meisten Nutzern ist es doch egal ob treiber Open source sind oder nicht
Das nennt sich Herdentrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Blackhorse79 schrieb:
Linux ist schon geil. Wenn ein aktuelles Update irgendetwas zerschiesst, springst Du einfach beim Booten auf einen alten Kernelstand zurück. Fertig. Kein Stress, keine blanken Nerven, keine platte Kiste im schlimmsten Fall.

Ohne BTRFS Snapshots hätte ich mich schon um einiges mehr geärgert, aber es gibt sie und ein Rollback ist super ez.
Ja eine Sache die Windows auch dringend bräuchte. Häufig genug hat ein Tag warten mit Updates gereicht, dass das Problem weg war unter Manjaro

wenn Windows, dann doch lieber 10 LTSC 21H2 oder Server 2022 lol

Insebtion schrieb:
Zur Tradition gehört, dass ich auch in diesem Beitrag nur noch über Windows schmunzeln kann. Der Wechsel zahlt sich immer mehr aus :)
Für mich sind Microsoft und Windows auch schon lange das "Dick und Doof" der Moderne. :)

Ich hatte mir von der Opera-KI mal ein passendes Bild basteln lassen: s. hier

Zagrthos schrieb:
Wenn die Entwickler undokumentierte Windows API Features nutzen und die sich dann nach einem Update ändern (eben weil sie nicht für ständigen use gemacht wurden), dann ist das nicht MS Schuld sondern die Experimentierfreudigkeit der Entwickler.
In meinen Augen ist der eigentliche Fehler, Windows, nach allem was (schon lange) immer wieder passiert (jedesmal verspricht Microsoft Besserung…), überhaupt noch zu nutzen.

Bei mir läuft und liefen Windows Vista, 7, 8, 8.x, 10 und 11 perfekt: Nämlich gar nicht.

Windows XP ist für meine Bedarf (in der VM) weiterhin das bestmögliche Windows: schlank, effizient und mangels Internetverbindung nicht mal für Microsoft "angreifbar". :)

Zurück
Oben