Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: August-Update crasht Spiele und hat Bugs wie Blackscreens
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: August-Update crasht Spiele und hat Bugs wie Blackscreens
mich hätte wieder etwas mehr recherche nicht gestört:
hier bitte: https://www.highrez.co.uk/downloads/inpout32/
- Was ist das für ein Treiber?
- wer ist der Drittanbieter?
- wie kommt er aufs System?
Ich auch. Auf Linux noch nie Probleme gehabt damit.aLanaMiau schrieb:Spiele jeden Tag The Finals
DonDonat
Rear Admiral
Gab es die letzten Jahre auch nur ein Quartal, in denen Win11 nicht irgendwo fundamental kaputt gegangen ist...?
Man sieht hier recht gut, wie ein (Quasi-) Monopol MS den Arsc* rettet: gäbe es hier echte Konkurrenz, wäre MS weg vom Fenster weil so ein OS einfach nicht so lange so schei*e laufen kann ohne dass man massiv Kunden verliert...
Man sieht hier recht gut, wie ein (Quasi-) Monopol MS den Arsc* rettet: gäbe es hier echte Konkurrenz, wäre MS weg vom Fenster weil so ein OS einfach nicht so lange so schei*e laufen kann ohne dass man massiv Kunden verliert...
Simanova
Vice Admiral
Ich würde einen Treiber aus dem Jahr 2006, der nicht viel mit Windows zu tun hat, als "fundamental kaputt" beschreiben. Scheint nur ein Überrest zu sein, der von einigen Entwicklern immernoch benutzt wird.DonDonat schrieb:Gab es die letzten Jahre auch nur ein Quartal, in denen Win11 nicht irgendwo fundamental kaputt gegangen ist...?
ThirdLife
Commodore
Hättest du jemals mit KI gearbeitet wüsstest du, dass die tatsächlich sogar enorm gut und extensiv testen kann. Ob du dies halt als mandatory an deinen Agenten übergibst ist halt dir selbst überlassen (evtl. will Microsoft in diesem Fall halt Token sparen - deren Repos sind auch bisschen größer vermutlich als die normaler Menschen).Rulf schrieb:wer hätte es gedacht?...
mit hilfe von ki stopft winzigweich jetzt zehnmal mehr löcher in fensterln/oofies365/usw und reißt auch gleich fünfmal mehr neue auf...
anscheinend ist die ki zwar gut für das finden und stopfen der bugs, aber zum testen eher weniger geeignet...
das überläßt man dann der schwarmintelligenz...
Hätte ich den Artikel doch gestern schon gesehen... Ich habe mich stundenlang gestern Nachmittag abgemüht das Problem in den Griff zu kriegen.
Immerhin habe ich zusätzlich entdeckt, dass mein NT auf dem 12VHPWR Anschluss schwach wurde und bei 500W+ Belastung den Geist aufgibt. Was wenigstens durch ein tieferes Powerlimit in den Griff zu bekommen war.
Immerhin habe ich zusätzlich entdeckt, dass mein NT auf dem 12VHPWR Anschluss schwach wurde und bei 500W+ Belastung den Geist aufgibt. Was wenigstens durch ein tieferes Powerlimit in den Griff zu bekommen war.
dermoritz schrieb:mich hätte wieder etwas mehr recherche nicht gestört:
- Was ist das für ein Treiber?
- wer ist der Drittanbieter?
- wie kommt er aufs System?
Oder einfach mal den Artikel lesen?
Sollten installierte Tools auf dem Rechner den entsprechenden inpoutx64-Treiber nutzen, kann es aber sein, dass der im Hintergrund wieder installiert wird. Die Liste umfasst insbesondere Monitoring- und Peripherie-Software wie Tools für Hardware-Überwachung und die Steuerung von RGB-Beleuchtungen und Lüftern.
DonDonat schrieb:Gab es die letzten Jahre auch nur ein Quartal, in denen Win11 nicht irgendwo fundamental kaputt gegangen ist...?
So ziemlich alle für mich. Natürlich trifft es aufgrund der Menge an Windows-Nutzern auch immer viele davon, aber der Großteil nutzt Windows 11 ohne Probleme.
Das einzige größere Problem, welches ich mal mit 11 hatte, war mit 24H2. Das Update hatte es irgendwie geschafft, dass alles, was mit Cloud-Ordnern zu tun hatte, extrem lange lud. Eine Neuinstallation mit der ISO hatte dann aber geholfen.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist signifikant. Das sollte man schon unbedingt immer dabei schreiben. Oder wollst du mal so eine false flag Aktion im Windowsforum machen?Goldsmith schrieb:Nö, ich habe immer zeitnahe Backups, so das ich ohne Arbeitsverlust mein System binnen weniger Minuten wieder am laufen habe.
Goldsmith
Rear Admiral
Na ja, ich brauche diese Backups eigentlich nie, das letzte Mal im Januar 2025, als mir mein Arbeitgeber ein Programm gegeben hat, das nicht so wirklich laufen wollte.Pringel schrieb:Das ist signifikant.
Demon_666
Commodore
Das update hat bei mir ARC RAiders abstürzen lassen. Folgendes hat bei mir geholfen (aus einem Reddit-Forum):
Powershell als Admin:
powershell -NoProfile -Command "Set-Service -Name 'inpoutx64' -StartupType Disabled; Stop-Service -Name 'inpoutx64' -Force"
und dann zur Kontrolle
powershell -NoProfile -Command "Get-Service -Name 'inpoutx64' | Select-Object Name,Status,StartType"
Danach keinen Freezes oder Abstürze mehr. Ist das erste Mal in meiner langjährigen Windows-Nutzung, dass ein update meine games abstürzen lässt.
Powershell als Admin:
powershell -NoProfile -Command "Set-Service -Name 'inpoutx64' -StartupType Disabled; Stop-Service -Name 'inpoutx64' -Force"
und dann zur Kontrolle
powershell -NoProfile -Command "Get-Service -Name 'inpoutx64' | Select-Object Name,Status,StartType"
Danach keinen Freezes oder Abstürze mehr. Ist das erste Mal in meiner langjährigen Windows-Nutzung, dass ein update meine games abstürzen lässt.
HHCarlsberg
Cadet 2nd Year Pro
Ich hatte einen fehlerhaften “Diagnose Loop”. Rechner an und es wurde immer eine PC Diagnose durchgeführt. Reparatur half nicht und UEFI sah aus wie immer (RAM und SSD).
Meine Losung war das zurücksetzen auf einen vorherigen Stand. Funktioniert bis heute ✌️
Meine Losung war das zurücksetzen auf einen vorherigen Stand. Funktioniert bis heute ✌️
Meine Meinung ist: Wenn ein MS-Update im indidividuellen Fall Probleme bereitet, ist es in der Tat empfehlenswert, dieses zu deinstallieren oder über ein Sicherheitsupdate (bootfähig geclonte SSD) wieder auf den ursprünglichen funktionsfähigen Stand zu bringen. Und zwar unbeschadet der Tatsache, dass dann ca. 200 Sicherheitslücken bestehen. Defender aktuell halten, ggfs. gelegentlich einen Schnellcheck laufen lassen und generell Vorsicht am PC walten lassen reicht meiner Meinung nach zunächst aus. Ich bin mir sicher, dass selbst nach Installation des Updates (Glückwunsch, wenn es funktioniert hat
) immer noch mindestens 1324 unentdeckte Sicherheitslücken bestehen
...
Es sollte doch nicht so sein, dass man nach einem Update umfangreiche Workarounds veranstalten muss, dass das System wieder wie vor dem Update funktioniert (falls überhaupt möglich).
Es sollte doch nicht so sein, dass man nach einem Update umfangreiche Workarounds veranstalten muss, dass das System wieder wie vor dem Update funktioniert (falls überhaupt möglich).
lynx007
Rear Admiral
Was macht diese Datei? Warum sind so viele Scharf das zu installieren, ohne das sie offensichtlich zwingend erfordelrich ist?!?Simanova schrieb:inpoutx64.sys wird grundsätzlich durch meinen Virenschutz blockiert
Steile Idee...Ü60 schrieb:Meine Meinung ist: Wenn ein MS-Update im indidividuellen Fall Probleme bereitet
Du versteht das falsch. Den Fehler haben alle. Es manifestiert sich ggf. nur nicht bei allen. Es kann einen aber nächste Woche selbst treffen, weil sich xy ändert. Neue Treiberversion, die es triggert. Schiebst du dann auf den neuen Treiber oder?
Man belässt keine kaputte Systemsoftware drauf. Das ist auch schon alles was man begreifen sollte.
Zuletzt bearbeitet:
Ermöglicht Software auf einem ganz tiefen level auf USB-Ports zuzugreifen.lynx007 schrieb:Was macht diese Datei?
Ich schätze mal in dem fall wird es vom Anticheat genutzt um zu prüfen ob verbotene USB-Geräte am PC angeschlossen sind.
Muss hier mal dem Relativieren entgegen halten.
Ja man kann mit Backups, das retten, oder mit Registry hacks / Dienste Löschen gegen Windows kämpfen um die Zwangsupdates zu verhindern.
Aber wenn ich für nen OS Geld bezahle sollte man erwarten das man das System nicht hacken muss um Updates aus zu bekommen.
Auch wird oft gesagt es ginge nur um Ark Raiders offenbar auch nicht wahr wie die Umfragen und hier einige Kommentare beweisen.
Auch kann MS was dafür selbst wenn wir hier beim Blame Game andere Entwickler verdächtigen wollen, denn das MS das vorher irgendwo kommuniziert hat für Entwickler ist nicht belegt nur ne Behauptung/Vermutung.
Aber ja klar updates können sachen kaputt machen auch (deutlich seltener so schlimm) unter Linux, aber trotzdem gibts fundamental Unterschiede vom Design her ich käme nicht auf die Idee wegen OS updates Backups zu machen, ich würde erwarten das ich entweder aus versehen selbst was lösche oder die Hardware Probleme macht.
Nimm Steamos oder Bazzite da ist jedes Update atomic und kann einfach per booteintrag in die letzte Version booten oder mit 1 Befehl das System auf vor dem Update zurück stellen.
Ganz zu schweigen davon das man immer einfacher Updates ausschalten kann bzw automatische oft gar nicht an sind, und man z.B. noch bei nem LTS bleiben kann wo sowas eh fast 100% ausgeschlossen ist, I guess das Equivalent dazu ist Windows 10 benutzen, nur wird man nicht dafür beschimpft oder einem eingeredet man müsse updaten und sicherheitspatches gibts auch für viele ganz offiziell für viele Jahre, da gibts auch keine Salamitaktik nach dem Motto weil so viele sich weigern auf Windows 11 up zu daten wird kurz vor supportende noch überraschend der support verlängert.
Und Rückwärtskompatibilität ist da ja auch quasi garantiert seit Flatpak da ist bringt einfach vereinfacht gesagt jede solche Software eine Art OS für das Program mit oder mal zumindest einige spezifische Bibliotheken.
Zu sagen ja das ist die Verantwortung der Nutzer hört sich für mich so an wie das gequatsche "Frag nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst" das mag man als Patriot vielleicht noch glauben fürs Land, aber Microsoft hat keine solche Loyalität verdient im Gegenteil Linux ist meist kostenlos, wenn die das liefern können in deutlich besser, dann gibt es keine Ausrede warum jemand das als bezahlender Kunde bei MS relativieren / entschuldigen sollte.
Ja man kann mit Backups, das retten, oder mit Registry hacks / Dienste Löschen gegen Windows kämpfen um die Zwangsupdates zu verhindern.
Aber wenn ich für nen OS Geld bezahle sollte man erwarten das man das System nicht hacken muss um Updates aus zu bekommen.
Auch wird oft gesagt es ginge nur um Ark Raiders offenbar auch nicht wahr wie die Umfragen und hier einige Kommentare beweisen.
Auch kann MS was dafür selbst wenn wir hier beim Blame Game andere Entwickler verdächtigen wollen, denn das MS das vorher irgendwo kommuniziert hat für Entwickler ist nicht belegt nur ne Behauptung/Vermutung.
Aber ja klar updates können sachen kaputt machen auch (deutlich seltener so schlimm) unter Linux, aber trotzdem gibts fundamental Unterschiede vom Design her ich käme nicht auf die Idee wegen OS updates Backups zu machen, ich würde erwarten das ich entweder aus versehen selbst was lösche oder die Hardware Probleme macht.
Nimm Steamos oder Bazzite da ist jedes Update atomic und kann einfach per booteintrag in die letzte Version booten oder mit 1 Befehl das System auf vor dem Update zurück stellen.
Ganz zu schweigen davon das man immer einfacher Updates ausschalten kann bzw automatische oft gar nicht an sind, und man z.B. noch bei nem LTS bleiben kann wo sowas eh fast 100% ausgeschlossen ist, I guess das Equivalent dazu ist Windows 10 benutzen, nur wird man nicht dafür beschimpft oder einem eingeredet man müsse updaten und sicherheitspatches gibts auch für viele ganz offiziell für viele Jahre, da gibts auch keine Salamitaktik nach dem Motto weil so viele sich weigern auf Windows 11 up zu daten wird kurz vor supportende noch überraschend der support verlängert.
Und Rückwärtskompatibilität ist da ja auch quasi garantiert seit Flatpak da ist bringt einfach vereinfacht gesagt jede solche Software eine Art OS für das Program mit oder mal zumindest einige spezifische Bibliotheken.
Zu sagen ja das ist die Verantwortung der Nutzer hört sich für mich so an wie das gequatsche "Frag nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst" das mag man als Patriot vielleicht noch glauben fürs Land, aber Microsoft hat keine solche Loyalität verdient im Gegenteil Linux ist meist kostenlos, wenn die das liefern können in deutlich besser, dann gibt es keine Ausrede warum jemand das als bezahlender Kunde bei MS relativieren / entschuldigen sollte.