Windows 11 ohne Updates?

Nö, Gerüchte sagen dass des irgendwann dieses Jahr kommen soll. Es lohnt sich halt immer mehr, sich mal über Alternativen Gedanken zu machen ;)
 
mcc123 schrieb:
Denke mal die Nachfrage wird zum Ende hin steigen
Würde eher davon ausgehen, dass die Preise bestenfalls stagnieren. Erstens läuft der Drang zu Windows 11 ja schon länger und zweitens werden die Firmen ja auch weiterhin massenhaft alte Rechner abstoßen, auf denen die Refurbisher nicht sitzen bleiben wollen.
 
mcc123 schrieb:
öfter mal was Neues
Ist eher wahrscheinlich, daß ein größeres Feature-Update für 11 kommt. Das ist iirc schon angekündigt, mit mehr LLM-Integration (CoPilot und noch tiefere Integration in Office und das System).
 
Garmor schrieb:
Erstens läuft der Drang zu Windows 11 ja schon länger
Ja, hab aber letztens gelesen das sich noch viele Nutzer gibt die bisher noch nicht wechseln wollten.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Nö, Gerüchte sagen dass des irgendwann dieses Jahres kommen soll.
naja, dann erstmal abwarten was da genau kommt bevor man was neues kauft ;)
 
Wie bereits mehrfach erwähnt: Du musst dieses Jahr rein gar nichts neues kaufen. Und den Großteil des nächsten Jahres auch nicht.
 
fixedwater schrieb:
Wie bereits mehrfach erwähnt: Du musst dieses Jahr rein gar nichts neues kaufen
Nein, hab ich auch nicht vor, ich informiere mich nur ein bischen, ging ja mehr um meinen alten Laptop ;)
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Nö, Gerüchte sagen dass des irgendwann dieses Jahr kommen soll.
Angeblich schon Juni dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mae1cum77 schrieb:
im August im Preview-Channel und im September als Release.
Passt doch, dann sind Oktober 2025 vielleicht schon die meisten "Kinderkrankheiten" behoben falls doch was neues wird.
 
mae1cum77 schrieb:
Interessant wird, ob sich die Hardwareanforderungen ändern.
gelesen bei Chip

  • Sicherheit: Eingebauter TPM-Chip, Pluton-Chip wohl nur optional
  • Prozessor: Zwei oder mehr Prozessorkerne mit mindestens 1 GHz (Intel-CPU der 8. Generation oder passendes AMD-Pendant)
  • Arbeitsspeicher: möglicherweise auf 8 GByte angehoben, um den reibungslosen Betrieb von Cloud-Diensten und neuen KI-Funktionen zu gewährleisten
  • Festplattenspeicher: 128 GByte oder mehr, SSD könnte Pflicht werden
  • System-Firmware: UEFI mit Secure-Boot-Funktion
  • Grafikkarte: WDDM 2.0-Treiber, kompatibel mit DirectX 12
  • Bildschirm: Display mit mindestens 720p und einer Bildschirmdiagonale von mehr als 9 Zoll
  • Windows-Version für Upgrade auf Windows 12: Windows 10 oder höher
  • Internet-Zugang und Microsoft-Konto: Vermutlich wird Windows 12 Home eine Internetverbindung mitsamt Microsoft-Account erfordern, um das System einzurichten und zu registrieren.
 
Also ich habe Windows 11 auf etlichen Geräten laufen, die nicht offiziell unterstützt werden, da gibts auch Update. Ja, die zukünftigen Feature Updates werden ggf. nicht automatisch installiert, aber da kann man von Hand auch nachhelfen.

Es gibt IMMER einen Weg, die lächerlichen Minimalanforderungen bei sämmtlichen Microsoft Produkten zu umgehen.
 
Habe mehrere Notebooks mit nicht unterstützter CPU auf Windows 11. Bisher liefen alle Updates bis auf 23H2 automatisch, das wurde einfach nicht gefunden. Das 23H2 konnte man dann aber sehr einfach per Hand installieren.

Sollte in Zukunft doch mal was nicht klappen, wird es sicher nach 1-2 Wochen wieder nen Workaround geben.
 
mcc123 schrieb:
Ja, hab aber letztens gelesen das sich noch viele Nutzer gibt die bisher noch nicht wechseln wollten.
Das ist für den Gebrauchtmarkt aber eher unerheblich. Viele dieser Leute werden bereits Hardware haben, die zugelassen ist, viele werden sich 11 auf nicht zugelassene Hardware frickeln, einige werden einfach trotzig auf 10 bleiben ob ESU oder nicht, viele werden sich eher Neugeräte kaufen, weil die deutlich leistungsfähiger sind als fünf Jahre alte Vierkerner.

Und bis es soweit ist, werden große Firmen weiterhin turnusmäßig ihren Fuhrpark erneuern und immer mehr Hardware auf den Gebrauchtmarkt werfen, die Windows 11 kann.
 
Garmor schrieb:
Und bis es soweit ist, werden große Firmen weiterhin turnusmäßig ihren Fuhrpark erneuern und immer mehr Hardware auf den Gebrauchtmarkt werfen, die Windows 11 kann.
Naja denk mal am Ende wird es bei mir was neues werden, grad mit Sicht auf Win12, bleibt der alte als 2. Gerät vielleicht mit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage ist nur, wie lange noch.
Das Kicken der Aktivierung mit 🔑 von W7/8 ist doch nur ein Anfang.
Irgendwann wird MS auf SecureBoot, TPM, Online Account etc. bestehen. Und das geht halt nur mit passender Hardware. Und was machst Du wenn Du zwar ein Windows mit Tricks installieren kannst aber MS oder sogar der Spielesnbieter sagt nix ist weil Deine Hardware kann das nicht? @iTzZent @mcc123
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und mcc123
BFF schrieb:
mit Tricks installieren
Ganz abgesehen davon dürften die meisten "Tricks" nicht permanent sein - muss also dann wahrscheinlich immer wieder neu gemacht werden, worauf viele dann eher keine Lust haben werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcc123
Zurück
Oben