Windows 11 ohne Updates?

M

mcc123

Gast
Hallo,

meine Laptop erfüllt nicht die Hardwareanforderungen für Win11, ich weiß das man es trotzdem installieren kann. Ich habe schon mehrfach gelesen das Microsoft eventuell für Geräte die die Hardwareanforderungen nicht erfüllen keine vollständigen Updates zur Verfügung stellt. Ist das was dran, hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich danke für Eure Hilfe. vg

1706450306412.png
 
Wie soll man die Erfahrung machen wenn MS im Moment noch nix macht?

Sicherheitsupdates werden vermutlich immer klappen, Versions- Featureupdates eventuell nicht. Kann heut keiner wissen was MS nächste Woche macht.
 
Warum willst du Windows 11 installieren?

Bis Oktober 2025 läuft der Support für Windows 10 noch. Bleib einfach dabei und schau, was sich bis dahin ggfs. ergibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, IDontWantAName, mcc123 und 2 andere
BFF schrieb:
Wie soll man die Erfahrung machen wenn MS im Moment noch nix macht?
kann ja sein jemand hat auch so ein Gerät wie ich und wollte mal hören ob das soweit läuft bisher.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Warum willst du Windows 11 installieren?
ja aber die Zeit läuft irgendwann ab deshalb wollte mich schon mal mit dem Thema beschäftigen ;)
 
mcc123 schrieb:
Das hängt ganz vom Gerät ab. Nicht jeder hat das baugleiche Gerät wie du.
Am besten machst du die Erfahrung selber.
 
Ich habe auf meinen 10 jahren alten Samsung Laptop probehalber Win11 mit der Version 22631.2428 Instaliert, das Update 22631.3085 ging ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcc123
bisher funktionieren alle Updates auch auf Geräten die eigentlich nicht vorgesehen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcc123
mcc123 schrieb:
gibts ja bestimmt schon Erfahrungen
Nö, gibts noch nicht, weil Microsoft da noch nicht wirklich aktiv geworden ist. Eine Sache ist sicher: Dass Du irgendwann Probleme kriegen könntest, ist nicht unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und mcc123
Die Updates werden immer funktionieren.
Selbst wenn Microsoft den Hahn für automatische Updates zudreht, dann wird es immer noch manuell gehen oder mit einer entsprechenden Anpassung (so wie du es für die Win 11-Installation auf "nicht unterstützter" Hardware machst)
 
fixedwater schrieb:
Eine Sache ist sicher: Dass Du irgendwann Probleme kriegen könntest, ist nicht unwahrscheinlich.
dachte ich mir schon, danke ;)
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Eine Sache ist sicher: Dass Du irgendwann Probleme kriegen könntest, ist nicht unwahrscheinlich.
Eigentlich schade das man sich deshalb neuen Laptop holen muss obwohl der alte noch gut in Schuss ist und mir zumindest völlig ausreicht. Nicht gerade nachhaltig, naja ok nächstes Jahr um diese Zeit bin ich vielleicht schlauer, danke erstmal für den Support. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcc123 schrieb:
Eigentlich schade das man sich deshalb neuen Laptop holen muss
Microsoft und die Hardwarehersteller freuen sich, wenn alle immer so einfach aufgeben. Aber Du musst gar nix: Ich nutze einen 10 Jahre alten Laptop mit Linux und kann damit alles machen, was die Hardware halt so zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und mcc123
mcc123 schrieb:
Eigentlich schade das man sich deshalb neuen Laptop holen muss obwohl der alte noch gut in Schuss ist und mir zumindest völlig ausreicht.

es wird ein Programm von MS gegen um nach 2025 Updates für Windows 10 zu bekommen. Da wird es sicher einen Hack geben, der den Updates vorgaukelt, dass du bezahlt hast (wie unter Windows 7) und dann kannst du den Laptop noch ne Weile nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcc123
Oder man installiert einfach Linux... Ist ja nicht so, dass es nur Windows gibt. Und unter den Linux-Distros gibt es inzwischen durchaus einige "DAU-taugliche", die bei den alltäglichen Dingen auch nicht anders funktionieren wie Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und mcc123
mcc123 schrieb:
Eigentlich schade das man sich deshalb neuen Laptop holen muss obwohl der alte noch gut in Schuss ist und mir zumindest völlig ausreicht.
Wenn CPU Features für die das neue Sicherheitskonzept fehlt, hilft das alles nichts. Nutze doch einfach Win10 bis zum Supportende 2025, und dann kauf Dir ein neues Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcc123
fixedwater schrieb:
Microsoft und die Hardwarehersteller freuen sich, wenn alle immer so einfach aufgeben.
Die Hardwarehersteller freuen sich sicherlich darüber, wenn man einen fünf Jahre alten Gebrauchtlaptop kauft, der für Windows 11 zugelassen ist.
IDontWantAName schrieb:
(wie unter Windows 7)
Da die das Programm diesmal auch für Privatpersonen anbieten wollen, werden sie da diesmal sicherlich mehr drauf achten.
 
nutrix schrieb:
Nutze doch einfach Win10 bis zum Supportende 2025, und dann kauf Dir ein neues Notebook.
Ja ich dachte es gibt einen Weg den alten Laptop weiter zu nutzen, ja wird mir am Ende nichts anderes übrig bleiben, schade eigentlich.
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Die Hardwarehersteller freuen sich sicherlich darüber, wenn man einen fünf Jahre alten Gebrauchtlaptop kauft, der für Windows 11 zugelassen ist.
Garmor schrieb:
Die Hardwarehersteller freuen sich sicherlich darüber, wenn man einen fünf Jahre alten Gebrauchtlaptop kauft, der für Windows 11 zugelassen ist.
Denke mal die Nachfrage wird zum Ende hin steigen und sicher auch die Preise vorübergehend, besser man kümmert sich rechtzeitig darum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben