Windows 11 Update welcher Prozessor?

Mr Jo schrieb:
Damit ist das Board für Windows 11 geeignet.
Nicht unbedingt erst dann. Das Board ist auch schon vorher "geeignet", das einzige was dieses Bios macht ist fTPM einschalten, falls es sich der Anwender selber nicht zutraut oder überhaupt weiß, was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sepp17 schrieb:
Habe zwei Festplatten eine Sata und eine SSD.
was hast du da jetzt genau?
Eine Festplatte also eine HDD und eine SSD oder zwei SSDs?
die sind dann bei dir über den SATA Anschluss angeschlossen?

Das Betriebssystem und die Programme gehören auf die SSD
sepp17 schrieb:
Kann mir jemand helfen oder muss ich da etwas einstellen?
auf der SSD wird sicherlich das Betriebssystem sein, wenn das andere ne HDD ist, darauf warscheinlich die eigenen Daten.

beim Upgrade mit dem Media Creation Tool werden weder Daten noch installierte Programme gelöscht, außer man wählt das extra aus.

Mach mal bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht, wenn beide Laufwerke angeschlossen sind.
Die genaue Bezeichnung der Laufwerke siehst du, wenn du da links in dem Feld rechtsklick auf Datenträger 0 oder 1 machst und Eingenschaften wählst.
Davon dann auch mal ein screenshot posten.
Da sieht man dann mal was du überhaupt hast
 
Vielen Dank
es hat alles geklappt! Die Programme und das Betriebssystem waren auf der SSD drauf.
Konnte Windows11 nach dem BIOS Update ganz normal installieren
 
Drewkev schrieb:
Ich bin der Meinung, dass du mit Rufus keinen neuen Prozessor für Windows 11 benötigst.

genau, habe so zwei PC s mit i7 6700 / 6820 auf Win11 ohne Clean Installieren gebracht, läuft alles rund, bisher keine Probleme außer Kleinigkeitein wie das zB im Darkmode nicht alle Fenster dunkel sind.
Funktionelle Einschränkungen konnte ich bisher nicht ausmachen, auch drucken im WLAN geht …

mW geht das oben aber nur mit einem aktuellen Win10, bzw ist ratsam… d.h. Zuerst ggf erst auf die letzte Win 10 21/H2 Update, das geht ja auch mit Rufus!?
und dann Win11…

edit:
sehe es ist vollbracht, viel Spaß, die Frischzellenkur ist schon ansehnlicher als Win10
 
sepp17 schrieb:
Konnte Windows11 nach dem BIOS Update ganz normal installieren
Schön, das es geklappt hat, du musst nur dran denken, das es Einschränkungen geben kann, da du Hardware nutzt, die nicht unterstützt werden.

Ob es am Ende welche gibt, oder ob du dann keine Updates mehr bekommst, das weiß am Ende eh nur Microsoft selbst.
 
Das würde ich mal gelassen auf mich zu kommen lassen, da wird mir etwas sehr viel geunkt hier.
German Angst?
Bei mir läuft alles rund und wenn irgendwann mal irgendwas nicht unterstützt wird dann wird man eine Lösung finden. Bei Win10 kann das auch passieren.
In 1 Jahr schert sich kein Mensch mehr um diese Vorbehalte, jede Wette.
 
TerraWin schrieb:
nö, nur das Microsoft ja gesagt hat, das nicht unterstützte Hardware mit Einschränkungen leben muss und keine Updates bekommen kann.
Das halt halt Microsoft selbst gesagt, was am Ende dabei raus kommt, wird sich zeigen.

Mir ging es nur darum, das der TE weiß, das es an seiner Hardware liegen kann, wenn Windows nicht so perfekt läuft oder er halt das nächste Feature Update nicht bekommt.
 
Ja, aber als Disclaimer und das man es natürlich nicht für Hardware jedweden Alters garantiert.
Für CPUs von 2017/16 würd ich das ganz gelassen sehen und tue es auch.
Für 2007er wird es vielleicht mal enger, aber so what, ist eh abgeschrieben. 😉
 
TerraWin schrieb:
Für CPUs von 2017/16 würd ich das ganz gelassen sehen und tue es auch.
Naja die CPU des TEs hat halt kein Mode Based Execution Control (MBE), deswegen wird halt seine CPU nicht unterstützt, das kostet bei ihm halt mehr an Leistung, wenn VBS mit HVCI aktiv ist.
 
Dann lass es etwas Leistung kosten, außer bei Computerspielen und Rendering o.ä. ist ein i7 7700 doch für alles mögliche noch schnell genug.
Nutze selbst sogar den noch eine Generation älteren Vorgänger für Office, Internet und Bildbearbeitung, geht unter Win11 prima.
Auch die vorhandene Hardware, Drucker, WLAN, ext. festplattein - alles wird perfekt angesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben