Windows 11 wacht nicht auf

dajo77

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo an alle; ich habe ein Problem mit meinem Intel NUC 8i3BEH mit Windows 11 Pro Installation.

Der Rechner wacht öfter (2-3 mal am Tag) aus dem Ruhemodus nicht auf; was hilft ist nur ein Neustart !

Was habe ich alles versucht:
-Windows 11 ist auf neustem Stand (Alle Updates wurden installiert)
-Neuste Treiber von der Intel Seite installiert
-Neuste BIOS installiert
-Energiesparoptionen aus Standard gesetzt

Das alles hat leider nicht geholfen; wie bereits geschrieben, hin und wieder (2-3 mal am Tag) lässt er sich nicht aufwecken

Hat jemand noch eine Idee ?
 
Außer dem BIOS Update auch das Firmware Update für Thunderbolt und HDMI installiert?
 
Bei mir waren es die SSD Intel 660p; nach dem Firmwareupdate auf 005C war das Problem weg.
 
jenstv schrieb:
Außer dem BIOS Update auch das Firmware Update für Thunderbolt und HDMI installiert?
Erstmal danke für Eure Vorschläge !

Ja, habe ich auch gemacht ! Jetzt habe ich ein zusätzlichen Problem. Seit der Installation des neuen Thunderbolt Treibers lässt sich der Rechner nicht mehr mit der Ein-Ausschalter-Taste neu starten, wenn er zuvor "eingeschlafen" ist. Es hilft nur noch, den Strom komplett zu ziehen.
Den neuen Treiber für meine SSD (Samsung EVO 970) gibt es nicht; alles auf aktuellem Stand !

Jemand weitere Ideen ?
 
Zurück
Oben