Windows 2x aber warum?

conkuist

Cadet 4th Year
Hallo

Ich kann beim booten immer zwischen zwei Windows wählen
Beim 1. Windows passiert nichts und es kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde
und das ich mit der CD die Systemreperatur ausführen soll
Beim 2. Windows bototet er ganz normal mein Betriebssystem

Das ganze wurde wahrscheinlich dadurch verursacht das ich versucht habe Windows auf meine Alte 1TB Platte neu zu installieren Die allerdings wenige Tage danach kaputt gegangen ist
und jetzt sucht er warscheinlich nach dem Windows das nicht mehr da ist

Aber warum zeigt er mir das Windows von der ausgebauten Platte immer noch an
Was muss ich löschen das er wieder normal bootet

Es ist wirklich sehr nervig da wenn ich beim booten nicht sofort auf das 2. Windows wechsle er innerhalb von 1-2 sekunnden das erste windows wählt die fehlermaldung anzeigt und ich neustarten muss

ausführen -> msconfig.exe -> registerreiter:start -> falsches Betriebessystem auswählen und löschen

da findet das BIOS (wo auch immer) 2 versch. MBR (Master Boot Record). Lösung: einen davon löschen. Wie: Windows-Taste - dann "msconfig" (ohne Anführungszeichen) eintippen - Resgisterkarte START - da müssten dann 2x Windows 7 auftauchen. Eines davon gibt es nicht mehr -> löschen -> wenn im BIOS das 2te, also das untere funktioniert, dann kannst du normalerweise das 1ste, also das obere löschen.
Alternative, du setzt das 2te erstmal auf Standard und guckst was beim Booten passiert, es sollte sich dann normalerweise nicht mehr verschlucken.

Picard87 schrieb:
da findet das BIOS (wo auch immer) 2 versch. MBR (Master Boot Record)
Wenn man keine Ahnung von Details hat, ist es besser, auch gar nichts darüber zu sagen ... Weil diese Erklärung ist absoluter Unsinn und passt auch nicht zu deiner Lösung (die selbst richtig ist).

bei der installation hat windows einfach erkannt dass schon ein anders windows installiert ist und hat das aufgenommen. der rest ist unwichtig

OK Hab das falsche Windows gelöscht
das fälschlicherweise als Standard Windows ausgewält war

Danke an alle für eure Hilfe das hätte ich sonst nicht so schnell gefunden

Zurück
Oben