Windows 7 auf andere HDD kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wukong

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

hab mal ne Frage. Ich hätte gern das Windows 7 von meiner 250GB HDD auf der neuen 3TB Platte. Kann ich irgendwie das Windows von der 250GB Platte auf die 3TB kopieren das es auch normal Bootet als sei es von der 250GB?? Das wär mein großter Wunsch aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll :s Kann mir einer helfen?

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Wahrscheinlich hast du auf der alten Platte noch einen alten MBR, für die neue brauchst du aber GUID. Wenn du jetzt das Ding komplett klonst, dann haut er dir bestimmt auch den alten MBR drauf. Sinnvoller wäre es die neue Platte zu partitionieren und dann die Partition zu klonen. Aber bei Windows bin ich mir nie sicher, ob das ohne Probleme funktioniert.

Die 3TB ist auf MBR da ich auf meinem Board nicht mit GPT Booten kann... Ich werd mich mal umschauen .

Hi,

das was du vor hast geht ohne Probleme mit Acronis true image z.B. Version 2012.

1. Backup von Laufwerken starten, dort auf Mehrfachauswahl(blau hinterlegt) klicken, dann auf Laufwerksmodus. Dort dann das Quelllaufwerk sichern.

2. Bei Wiederherstellung einfach das Quell- und dann das Ziellaufwerk anlicken. Es kommt die Frage, ob man die "Größe" anpassen soll. einfach ja klicken oder anpassen.

die Angaben in aus meiner Irrinnerung. Ich habe es bereits einige male gemacht vor Monaten.

Danke nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben