Windows 7 geschrottet?

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin langsam echt mit den Nerven am Ende.
Ich wollte einen Treiber für meine Maus installieren, so begann alles...
Naja ich bekam den Fehler mit der side by side Konfiguration, alles schön und gut also hab ich mal gegoogelt.

Ich hab wirklich ALLES probiert, habe ca. 10 verschiedene Visual C++ Redist geladen x64 und auch x86, ausserdem 5 verschiedene NET. Framework von 2.0 bis 3.5.

Ich konnte NICHTS davon installieren, wirklich nicht, ich bekam immer Fehler bei den Installationen und nach 3 Stunden und ca 20 verschiedenen Setups wär ich dann fast ausgerastet... das kann doch nicht sein?
Bei Framework, kam eine Meldung, ich sollte es aktivieren.
Hab ich das Fenster für Windows Funktionen geöffnet und wollte nachsehen, natürlich bleibt das Fenster leer.. ist wohl auch ein beliebter Fehler.

Dann dachte ich mir.... probier ich es eben mal über WIndows Update. Alles deinstallieren und nochmal neu drauf.
So.. aber wie es sein sollte, die Updateliste mit den installierten Updates ist auch leer.
Kann nichts deinstallieren.

Zwischendurch hab ich mal so auf meinen Tisch gehauen, dass meine Bierflasche, die als Nervennahrung für gestern Abend herhalten musste, fast runtergefallen wäre.

Was soll ich jetzt machen? Gleich alles nochmal neu drauf? Oder gibts noch eine entspannte Lösung, die nicht mit viel gefummel verbunden ist?

Welchen Treiber wolltest Du denn installieren? Logitech Setpoint 6.0? Die funktioniert einwandfrei mit 7.

Packs nochmal drauf und installiere wegen einer Maus nicht irgendwelchen Mist. Wahrscheinlich hast Du mehr zerschossen als "repariert".

Systemwiederherstellung geht leider nicht, habe nur noch Punkte von gestern und heute.
Und Nitewing... meinst du ich soll Win 7 neu installieren? Und ja ich wollte Setpoint 6.0 installieren, da kam aber die Fehlermeldung mit der side by side Konfiguration.

Ich glaube ich habe mir mal mit irgendeinem Cleaner Tool wohl was gelöscht. Den Fehler hatte ich nämlich in meinem Leben noch nicht ein mal. Dann muss ich mich wohl heute dran setzen und alles neu installieren... Ne Ne Ne....

Wenn du nicht wirklich was zu verlieren hast installier neu. Schadet ja nie :)

SeriousDan schrieb:
Systemwiederherstellung geht leider nicht, habe nur noch Punkte von gestern und heute.
Und Nitewing... meinst du ich soll Win 7 neu installieren? Und ja ich wollte Setpoint 6.0 installieren, da kam aber die Fehlermeldung mit der side by side Konfiguration.

Ich glaube ich habe mir mal mit irgendeinem Cleaner Tool wohl was gelöscht. Den Fehler hatte ich nämlich in meinem Leben noch nicht ein mal. Dann muss ich mich wohl heute dran setzen und alles neu installieren... Ne Ne Ne....

Hast wohl mit einem Tuning oder Cleanertool irgendwas in c:\windows\winsxs gelöscht. Das kann man manuell eigentlich nicht mehr korrigieren. In diesen Ordnern sollte man nicht rumfummeln.

Anyway, ... Wenn du die DLL zuordnen kannst die er anmeckert, könnte es helfen die zugehörige Anwendung zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Das Programm sollte dann seine benötigten Dateien neu registrieren.
Wenn du die DLL nicht zuordnen kannst oder es eine System-DLL ist, kannst du versuchen mit dem Kommandozeilentool "sfc" die Systemumgebung zu fixen.

sfc /PURGECACHE zum Leeren des aktuellen Dateicaches und
sfc /SCANNOW zum Wiederherstellen fehlender Dateien

Kann sein dass dazu die Windows-DVD im Laufwerk sein muß, weil ich aber nicht weil ich das Tool unter Vista und 7 noch nie brauchte.

Bl4ckIce schrieb:
Wenn du nicht wirklich was zu verlieren hast installier neu. Schadet ja nie :)
Doch es schadet den nervern da man sich wieder rumnervern kann mit allem neuinstalieren usw :D

Naja kommt drauf an was mehr Stress ist , neu installieren oder ewig Fehler zu suchen usw.
Dann muss man aber noch hoffen das neuinstallieren den Fehler behebt und es nicht an i-ner inkompatibilität liegt.

Werde das mit dem Scannow mal probieren, hoffe nur es klappt, hab im mom echt nicht die Nerven dazu nochmal alles zu installieren. Gerade wenn mal alles einwandfrei läuft... muss ja sowas wieder kommen.

Ich weiß, dass der winsxs Ordner wichtig ist, aber dachte eigentlich bei CCleaner kann man nichts falsch machen, weil was anderes hab ich eigentlich nicht verwendet.

Nun ja, Neuinstallation ist auf jeden Fall der bessere Weg als weiter rumzukruzen ohne überhaupt zu wissen, wo der Fehler liegt und was alles schon zerschossen ist; so ein Aufwand ist eine Neuinstallation nun wirklich nicht und sicherlich auch nicht sehr nervenaufreibend !

Und wie nightwing oben schon sagte, wegen einer Maus keinen Mist installieren oder irgendwelche Eingriffe vornehmen ! Die Maus muss unter WIN 7 ganz von alleine huschen, ansonsten die Maus dem Kater vorwerfen und eine andere dran !

Und außerdem: unbedingt die Konfiguration der Systemwiederherstellung prüfen; mehr Speicherplatz einräumen und vor irgendwelchen Installationen noch mal zusätzlich einen manuellen Wiederherstellungspunkt setzen ! Kann viel, viel unnötigen Ärger ersparen !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.

Naja die Maus geht auch ohne Treiber, aber wollte wegen den Profilen eben Setpoint 6.0 installieren.
Wo dann der erste Fehler kam mit dem side by side Mist.
Ab da hab ich dann ziemlich viel rumprobiert, hat aber nichts geholfen. Ich werd erstmal das mit den cmd Befehlen testen und schauen, dass es so wieder läuft.
So kann ich das neu installieren noch ein bisschen herauszögern, bis ich mal richtig Zeit dafür habe.

Darf man denn mal erfahren welche Datei er bei der Side-By-Side Excecution vermisst?

Vielleicht kann man die ja irgendwie nachträglich einbauen. Ich habe z.B. SetPoint 6.0 drauf und könnte mal in meinen SxS-Ordner gucken und das Fehlende rüberschicken. Mehr als nicht helfen kanns ja auch nicht, gell?

Zurück
Oben