Windows 7 oder windows 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling96

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
101
Hallo zusammen, :)

Ich hab mir jetzt einen Gamer-PC zusammengestellt mit eurer Hilfe. :D

http://www.imagebanana.com/view/fczn3mq5/zukuenftigerGamerPC.JPG

Jetzt weiß ich nicht welches Betriebssystem ich mir holen soll.Da hoffe ich einfach auf eure Erfahrungen.Bei meinem PC sind paar Komponenten dabei,die anscheinend kompatibler mit Windows 7 sind und ich mich deswegen wohl eher für windows 7 entscheiden würde.Außerdem gibt es ja beim neuen windows 8 keinen üblichen Start Bildschirm mehr wenn das soweit stimmt.

Ihr könnt mir gerne euren Favoriten mitteilen.Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Noch eine andere Frage.32 bit oder 64bit? Macht das was aus? Könnte das irgendwo bei den Komponenten dabei stehen?
Sry ich kenne mich da überhaupt nicht aus.Nicht,dass ich dann noch die falsche Bit Version kaufe :(


Danke schonmal für die Antworten :D

MfG
 
In jedem Fall 64 Bit.

Und Win 7 oder 8 - das wird jetzt eine schöne Diskussion.

Ich persönlich - Windows 7.
 
Was sind für dich wo bei welchem Betriebssystem die Vor-/ Nachteile? Interessieren dich die Meinungen anderer oder probierst du es auch mal selber aus um die eine Meinung/ ein Urteil zu bilden?
Hast du dir Windows 8 schon mal angesehen oder gar testweise ausprobiert?

Fragen über Fragen, die du du nur selber beantworten kannst ...

Falls dir die diversen News und Tests, Berichte incl. Bilder, Screenshots, Videos, etc. zu Windows 8 bzw. 8.1 u.a auch hier bei CB auf der Hauptseite zu finden noch nicht gereicht haben, dann besorge dir die 90 Tage Testversion und installiere dir diese in einer VM oder einer separaten Partition bzw. noch besser HDD und entscheide dann ob du dir Windows 8/ 8.1 kaufst oder nicht.

Ansonsten hat die Suchfunktion dazu auch noch ein paar Fundstellen ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-windows-8-1-oder-7.1281634/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-oder-doch-lieber-bei-7-bleiben.1266336/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-oder-8-1-installieren.1263702/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-im-bueroalltag.1246714/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-notebook-windows-7-oder-windows-8.1234369/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-zum-zocken.1231489/
https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-von-win7x64-auf-win8-1x64.1274783/
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-7-auf-8-wechseln-sinnvoll.1200546/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-lohnt-es-sich.1148080/
https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-sich-windows-8-1.1281204/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-perfomance.1229139/
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-7-auf-8-wechseln-sinnvoll.1200546/
https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-auf-windows-8-sinnvoll.1179017/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-fuer-buero-pc-geeignet.1138907/
usw.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben