News Windows 7 RC für jedermann

braucht man den Key eigentlich schon beim installieren oder erst danach um die Produktregistrierung zu machen ?

Was ist an Win 7 denn bitte soviel toller als an vista???Vista läuft genial.

Hm, also ich fand auch Vista genial, aber 7 is einfach besser, wirkt einfach schneller, hat super Handlings-Funktionen. Zudem verbrauchts einfach viel weniger Ressourchen.

Würde sagen: Einfach mal testen

Nutzt du es schon als Hauptsystem?bin nämlich echt am überlegen es auch zu machen.Updates kommen ja auch monatlich.

installiert ihr euch direkt die 64bit version oder die 32er ..bin noch am überlegen ...

@versus10000: Ich würde es noch nicht als Hauptsystem nutzen, da der RC ja nur ein Jahr nutzbar ist
oder kann man den RC einfach zur finalen Version upgraden?

Hab hier die 32 und die 64 drauf.

Laufen beide SUPER

Ich probier jetzt die 64-bit aus, dann kauf ich mir den 4.GB RAM dazu

Wenn ihr Vista drauf habt:

Öffnet die 7 Iso einfach mit Damon Tools und installiert 7 dann auf ne andre Partiotion. Vista erledigt das mit dem Bootmanager selbst. Hat bei mir super geklappt :)

Ich nutze es als Hauptsystem, noch nie abgestürzt, keine Fehler, rasend schnell, bei mir läuft jedes Programm bisher (also nix für Firmen-PCs aber privat ok).

RC 1 Jahr nutzbar. Naja und? Ich installier dann neu wenn die Final kommt :-) Mir macht das Spaß Windows zu installieren.

Dann werde ich es wohl auch als Hauptsystem nutzen.Vista geht dann weg.

Fabipro schrieb:
...Es läuft zwar stabil und ich hatte bisher keine großen Probleme, aber ich finde Vista braucht einfach zu viel RAM und dass nervt extrem zB beim Zocken etc.

...

Im normalen Betrieb braucht 7 RC bei mir nun 1,0 meiner 2GB RAM, Vista 1,2 GB. Und was brngt mir das nun? Jetzt habe ich 1 GB RAM, der sinnlos vor sich hindümpelt, anstatt für prefetch genutzt zu werden, solange keine andere Anwendung viel RAM benötigt.

Das Problem ist nicht belegter RAM, sondern RAM, der im entscheidenden Moment nicht schnell und zuverlässig genug wieder freigegeben wird. Und glaub mir, das Speichermanagement in Vista funktioniert bei mir wunderbar.

Aber zeig mir doch mal Benchmarks, die belegen, dass 7 beim "zocken" nun irgendwie schneller wäre als Vista. Glaube ich dir nämlich nicht. Schon zwischen XP und Vista gibt es praktisch keinen wirklcihen Unterschied, wenn es um Spiele geht. Gab es da nicht einen Test hier bei CB, vor nicht allzu langer Zeit?

Ich habe das Gefühl, seit Apple populär ist, haben viele Leute das rationale denken aufgegeben. Vista war halt irgendwie nicht cool, 7 ist es anscheinend wohl - auch wenn ich mich frage, warum.

Ehrlich, 7 scheint für mich eine Art Vista für Touch-Screens zu sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, was die neue (klobige) Taskleiste bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kommt wohl nur Windows 7 als 64 Bit Version infage bei bald 4 GB Standardmässigen Arbeitsspeicher,
die 32 Bit Version hat doch irgendwie keine zukunft mehr !

frankkl

Colonel Decker schrieb:
Im normalen Betrieb braucht 7 RC bei mir nun 1,0 meiner 2GB RAM, Vista 1,2 GB. Und was brngt mir das nun? Jetzt habe ich 1 GB RAM, der sinnlos vor sich hindümpelt, anstatt für prefetch genutzt zu werden, solange keine andere Anwendung viel RAM benötigt.

Das Problem ist nicht belegter RAM, sondern RAM, der im entscheidenden Moment nicht schnell und zuverlässig genug wieder freigegeben wird. Und glaub mir, das Speichermanagement in Vista funktioniert bei mir wunderbar.

Aber zeig mir doch mal Benchmarks, die belegen, dass 7 beim "zocken" nun irgendwie schneller wäre als Vista. Glaube ich dir nämlich nicht. Schon zwischen XP und Vista gibt es praktisch keinen wirklcihen Unterschied, wenn es um Spiele geht. Gab es da nicht einen Test hier bei CB, vor nicht allzu langer Zeit?

Ich habe das Gefühl, seit Apple populär ist, haben viele Leute das rationale denken aufgegeben. Vista war halt irgendwie nicht cool, 7 ist es anscheinend wohl - auch wenn ich mich frage, warum.

Ehrlich, 7 scheint für mich eine Art Vista für Touch-Screens zu sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, was die neue (klobige) Taskleiste bringen soll.

Also da kann ich nur zustimmen, ist ja wirklich ein absoluter skandal, dass 7 den zweiten gigabyte-riegel nicht voll schreibt. da ist vista wirklich viel besser, weil das hat nämlich 200mb auch noch von dem genommen. Und xp erst, dass konnte man ja garnicht starten weil es sowenig prefetching hatte, da hatte man ja quasi schon 1,5gb umsonst gekauft....nene, also mal ehrlich, wo ist denn bei deinem post die rationalität?

sorry, aber manchmal muss man sich für sowas einloggen und einfach posten

Mag sein, dass die Frage jetzt schon des öfteren beantwortet wurde, aber da ich nicht den kompletten Thread verfolgt habe, stell ich die Frage einfach nochmal. Macht es Sinn die 64 Bit Version der 32 Bit Variante vorzuziehen, auch wenn ich nur über 2 Gig Ram verfüge und auch nicht vorhabe mein System demnächst sonderlich aufzupeppen (AMD64 3700+/GF 7900GTO/2GB RAM)?

Zu Zeiten von XP und auch am Anfang von Vista hatte man doch mit 64 Bit Varianten eher mehr Ärger als irgendwelche Vorteile. Hat sich das geändert?

Hi,

Also in Bezug auf den Ramverbrauch macht es nichtsoviel Sinn, weil es da schon locker 1,2gb im Leerlauf verbraucht, und in 64bit sind alle Programme doppelt so groß.
Unterhalb der 4gb Ram-Marke macht es daher nur bedingt Sinn.

Was die Treiber angeht hat sich da einiges gebessert:)

Ach ja: Ohne 64bit Software lohnt es sich natürlich noch weniger, weil dann ja 32bit emuliert werden muss und dieser Vorgang auch wieder Performance kostet.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix gegen win7 sagen tolles ding und so, aber ich arbeit in einem computerladen und wenn neue pcs verkauft werden fragen über 70% nach windows xp

Zurück
Oben