News Windows 7 RC für jedermann

Naja, dann hoffe ich dass bei euch der x64 RC1 besser läuft, als hier (Habe sowohl die x86 als auch die x64 schon seit letzten freitag, und schon etwas praktische erfahrung.).

Nach einigen tagen gebrauch kann ich jetzt sagen, dass Firefox 3.0.10 am anfang läuft, aber dann ständing einen fehler in der chrome regestrierung bringt, und firefox & IE 8 32Bit starten nicht mehr, es geht dann nur noch IE 8 64 Bit oder Firefox 64Bit (Minefeld).

Das problem lässt sich auch durch eine neuinstallation von firefox nicht lösen, denn auch nach einer kompletten deinstallation, melder der neu installierte firefoch nach den 2 oder 3. neustart den selben fehler wieder.

Und an alle Gamer, PunkBuser läuft unter Win 7 NICHT ;)
Und auch opns, bitte nicht auf die idee kommen, Win 7 als produktiv system im jetzigen stadium einzusetzt, da nochj einige programm nicht richtig laufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch der Grund dafür das ich nebenbei das ganze nur auf nen Rechner schmeiße zum testen, mal abwarten wann der erste Blue-Screen kommt, der hst nie lange auf sich warten lassen, kann aber auch an der W-Lan Karte gelegen haben, die ist aber aus dem Testrechner entfernt, von daher sollte das laufen weil der Rechner nur mit Standardkomponenten läuft. Zum zocken und arbeiten bleibe ich bei XP, zum Testen und fürs Auge noch 2 Rechner mit Windows 7 und Vista :D

So meine erfahrung mit Win 7 RC.Installation geht minimal schneller,wenn überhaupt als Vista.Und vonwegen alles ist schneller.Finde da kaum einen Unterschied zu Vista.Wenn mein Progs alle installiert sind verbraucht er kaum weniger Ram als Vista.Kopieren habe ich kaum was festgestellt.Vista gefällt mir sogar besser.Bin enttäuscht.

Frage mich weshalb das ganze nicht zusätzlich über ein eigenen Torrent vertrieben wird. Würde die Serverlast minimieren. Ich würde jedenfalls das Torrent dann wählen

naja, es ist ja bekannt was die industrie von torrents hält

(torrent = pöse :lol: )

mit akamai hat microsoft schon einen lange etablierten / zuverlässigen partner ...

die bandbreite ist auch gar nicht mal so schlecht: ich lade mit durchschnittlich 11 MBit herunter

Hat jemand die MD5-Prüfsumme für die beiden Versionen?

Wieso gibt FB die nicht an, sind doch gar net mal so uninteressant?!?! :rolleyes:

Frage ich ja auch die ganze Zeit!

Meine von Windows 7 RC 64-bit mit 3,18 GB (3.416.074.240 Bytes) ist

44b4408e09219788309bdf577072a97d

Ich habe bei der 64bit Version 44B4408E09219788309BDF577072A97D

...also identisch! Sehr schön! :)

Wo kriegt man denn jetzt den Key her?

Naimless schrieb:
Die Keys, die verteilt werden:

MM7DF-G8XWM-J2VRG-4M3C4-GR27X
KGMPT-GQ6XF-DM3VM-HW6PR-DX9G8
MVBCQ-B3VPW-CT369-VM9TB-YFGBP
KBHBX-GP9P3-KH4H4-HKJP4-9VYKQ
BCGX7-P3XWP-PPPCV-Q2H7C-FCGFR
RGQ3V-MCMTC-6HP8R-98CDK-VP3FM
Q3VMJ-TMJ3M-99RF9-CVPJ3-Q7VF3
6JQ32-Y9CGY-3Y986-HDQKT-BPFPG
P72QK-2Y3B8-YDHDV-29DQB-QKWWM
6F4BB-YCB3T-WK763-3P6YJ-BVH24
9JBBV-7Q7P7-CTDB7-KYBKG-X8HHC
C43GM-DWWV8-V6MGY-G834Y-Y8QH3
GPRG6-H3WBB-WJK6G-XX2C7-QGWQ9
MT39G-9HYXX-J3V3Q-RPXJB-RQ6D7
MVYTY-QP8R7-6G6WG-87MGT-CRH2P
Alles klar, also keine Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit, oder?

...laut Winfuture gibt's da sehr wohl einen Unterschied (siehe mein Beitrag darüber)! Aber keine Ahnung, ob's stimmt! ;)

Den Key bekommst du eigentlich beim Download.

@Justin_Sane
gut, dann geh ich mal davon aus das es richtig geladen wurde.
Das ein Download gleich fehlerhaft gedownloadet wird ist ja unwahrscheinlicher.

Also ist bei Windows 7 RC 64-bit

mit 3,18 GB (3.416.074.240 Bytes) die MD5 Prüfsumme:

44b4408e09219788309bdf577072a97d

Aufgrund des Technet Abo, habe ich mir den RC schon am Wochenende zu Gemüte geführt.

Mein größter Kritikpunkt:
Ich finde die Menüführung extrem undurchsichtig.
Nicht, dass ich das nicht seit jeher von Windows gewohnt wäre, aber bei Windows 7 fällt es mir besonders auf.
Man gehe in die Systemsteuerung und klicke sich durch die einzelnen Punkte. Fast jede Einstellmöglichkeit öffnet sich in einer anderen Art und Weise.

Ist das nicht scheuslich?

Aber ohne Lob möchte ich diesen Post auch nicht beenden. Das "Netzwerk und Freigabecenter" öffnet nun Blitzschnell und es ist wieder möglich Files in das CMD Fenster zu ziehen. :-)

Die Keys bei Winfuture sind für die Win7 Beta1 gedacht. Steht ja auch da, dass man bis spätestens 24. Januar aktivieren soll.

Da steht, dass die Keys sowohl für die Beta als auch für das RC gelten - und wenn man diese nicht eingibt, ist nach 120 Tagen Schluss- für beide Versionen!

Unterteilt wird trotzdem in 32bit und 64bit-Keys! Oder sehe ich da grundlegend was falsch? :confused_alt:

P.S.: 24.Januar 2009...richtig lesen! ;)

habs sie mir heruntergeladen und installiert, läuft echt spitze und keys funktioieren auch. danke leute:)

@Herrmann:

die md5 stimmt:

44b4408e09219788309bdf577072a97d 7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

hab auch das gleiche über den download-manager

gibts denn auch das mui für die x86 version free?
hab keine lust auf ne neuinstallation ...

Finde es echt lustig wie toll Win7 jetzt ist.Wie gesagt habe es getestet(RC Version).Nichts anders als Vista.Mein Vista läuft sogar besser.Progs werden viel schneller gestartet.Kopieren ist genausoschnell.

Zurück
Oben