News Windows 7 RC für jedermann

Obwohl von vielen Win seven schon als Haupt-BS eingesetzt wird, sollte man bedenken, dass es sich um eine "Versuchs-Version" handelt.

Wenn dein System problemlos läuft, du damit auch zufrieden bist, spricht doch nichts FÜR einen Umstieg.
Du bekommst wie schon angemerkt noch SPs, du bekommst technische Unterstützung im Notfall, auch nicht zu vergessen die "Updates", die angeboten werden.

Wer's unbedigt kennen lernen möchte sollte es sich als Zweit-System auf einer gesonderten Partition anlegen, denn selbst Microsoft warnt davor Windows 7 schon als Haupt-Betriebs-System anzuwenden.
Sicherlich nicht ohne Grund.
Risikofreudige ignorieren diese Warnung und steigen schon auf's zukünftige System um.

Das muss also jeder für sich entscheiden. Die Einen sagen so, die Anderen eben so!

grEEtz
fuzzy

Win7 is bereits sehr gut und sehr stabil.
ich seh keinen Grund NICHT auf Win7 umzusteigen.
Ne Beta isses auch nicht mehr, sondern nen RC..
Außerdem merkt man schon wie viel schneller es is gegenüber meinem Vista x64..

Trotz Quad auf 3,4 GHz und 8 GB RAM..
Win7 is deutlich flotter beim Arbeiten..
Alleine das Hochfahren geht dermaßen schnell..
Vista hat da letztlich ewig gebraucht..

Hab Win7 jetzt auf meiner SSD instaliert sage und schreibe 20 sek. braucht es zum laden bis auf den Desktop mit folgendem Explorer start !

Hatte vorher eine Veloceraptor die hat 35 sek. gebraucht.

engine schrieb:
"Microsoft empfiehlt, den Release Candidate von Windows 7 nur aus zuverlässigen Quellen zu beziehen."

http://www.heise.de/newsticker/Trojaner-tarnt-sich-als-Windows-7-RC--/meldung/137567

Alles klar, oder

Gruß

bytefuzzy schrieb:
Was dir bei Alternativ-Downloads passieren kann hast du erlebt,
also am sichersten ein sauberes BS zu bekommen ist der download von der MS Site. ;)

Siehe auch den link von "@engine"!
http://www.heise.de/newsticker/Trojaner-tarnt-sich-als-Windows-7-RC--/meldung/137567

grEEtz
fuzzy

Hallo

Ist mir klar das sowas nicht gerade gut ist.Aber gibs denn irgendwie welche Nachteile sich MS anzumelden?Viele scheuen sich doch davor.Oder ist das unbegründet?

Mfg Porky1

Porky1 schrieb:
Aber gibs denn irgendwie welche Nachteile sich MS anzumelden?Viele scheuen sich doch davor.Oder ist das unbegründet?

In meinen Augen völlig unbegründet.. :rolleyes:
Aber wie wir ja alle wissen ist Microsoft pööööööse..
Aber stattdessen is man dann in so Sachen wie WKW angemeldet.. ^^

Nein, es hat keine Nachteile sich bei Microsoft anzumelden.
Warum sich viele dagegen streuben ist mir unerklärlich.

Aber es soll jeder machen wie er es mag . . .

grEEtz
fuzzy

Der Explorer stürzt halt öfter ab bei Vista 64bit wenn ich was von CD rüberkopieren will.Das war bei XP und Win 7 nicht der Fall.Weiss echt nicht ob ich umsteigen soll,weil mein Vista sonst super läuft.:(

Porky1 schrieb:
Hallo

Ist mir klar das sowas nicht gerade gut ist.Aber gibs denn irgendwie welche Nachteile sich MS anzumelden?Viele scheuen sich doch davor.Oder ist das unbegründet?

Mfg Porky1

Warum denn das? Hast du einen Google Mail Account? Ich melde mich lieber bei MS an, als bei einer 1Mann Hinterhofklitsche mit einem 386 Server ;).

Ich lese wenig über Virenscanner hier. Habe Norton AV, weil der am besten läuft. Aber die Virenerkennung bei IMAP Mail-Accounts gefällt mir garnicht, werden garnicht gescannt.
Wollte eigentlich Kaspersky AV 2010 Beta, aber der stellt dauernd ab und ich muss den neu starten genauso die 8er Beta für Win7 , läuft also bei mir nicht gut. Läuft der nicht oder nur bei mir nicht? Gdata hat mir zu viele Falschmeldungen, selber Erfahrung gemacht. Mit Virustotal überprüft. Nur Gdata und Bitdefender melden, verwirrt mich zu sehr.

Also ich steige jetzt schon um, viel wird sich nicht ändern, und wenn, es gibt ja bis zur RTM updates oder Warnmeldungen (siehe MP3 Fehler).

Gruß

Also, läuft Kaspersky AV 2010 Beta oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Ich lese wenig über Virenscanner hier. Habe Norton AV, weil der am besten läuft. Aber die Virenerkennung bei IMAP Mail-Accounts gefällt mir garnicht, werden garnicht gescannt.
Wollte eigentlich Kaspersky AV 2010 Beta, aber der stellt dauernd ab und ich muss den neu starten genauso die 8er Beta für Win7 , läuft also bei mir nicht gut. Läuft der nicht oder nur bei mir nicht? Gdata hat mir zu viele Falschmeldungen, selber Erfahrung gemacht. Mit Virustotal überprüft. Nur Gdata und Bitdefender melden, verwirrt mich zu sehr.

Also ich steige jetzt schon um, viel wird sich nicht ändern, und wenn, es gibt ja bis zur RTM updates oder Warnmeldungen (siehe MP3 Fehler).

Gruß

Also, läuft Kaspersky AV 2010 Beta oder nicht?
...ich kann dazu nur sagen, daß mein Kaspersky, allerdings noch die 7er, auch nicht ganz korrekt auf W7/64 läuft.
Fehlermeldung sagt ständig was von "Firewall funzt nur teilweise" usw., ähnliche Meldung auch beim Datenschutz.

Also, ich habe jetzt die neueste Beta von heute Kaspersky Anti-Virus 2010 v9.0.0.392 Beta,
(schaffen die auch am Sonntag? Respekt!).
Der Scan läuft ca. schon eine halbe Stunde, alles Ok bis jetzt, Kaspersky beendet sich nicht (wäre auch schlecht wenn der Rechner mal alleine ist, ist aber auch nicht frei für W7).

usopia, du hast noch die 7er. Läuft die überhaupt noch, und dann noch mit FW. Also ich würde nur AV nehmen und die FW von Win7. Ein HW Router ist ja selbstverständlich.

Gruß

Hmm..
Also ich hab bei meinem W7 RC den Kaspersky Antivirus 2009 drauf und der läuft genauso problemlos wie unter Vista.

ich überlege auch, umzusteigen.
4 GB RAM auf einem alten XP 32bit find ich bedenklich ^^

Würdet ihr mir also raten auf Windows 7 64-Bit umzusteigen?

Bitte mal ein paar erfahrungsberichte, welche nicht auf 37 seiten verstreut sind :>

Edit:
BTw hat jemand die MD5 Prüfsumme für die 64bit de-de version? :) hab mich totgegoogled, aber nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich dem 64bit geunke nie aufmerksamkeit geschenkt habe und gewechselt habe auf vista 64 UND auch keinerlei Probleme habe, würde ich Dir zur win7-64bit raten! :D

Im Zweifelsfall zieh Dir den 64er RC.
Hab ich auch und der rennt bis jetzt 1a, nur halt gefühlter Weise ein Tacken schneller als Vista... oder es liegt daran, dass das System noch nicht so vollgebombt ist wie Vista. :D

Generell bin ich aber bis jetzt zufrieden!
Ich hoffe nur das Creative mal ausn Arsch kommt und Treiber für die 2ZS nachliefert.
Die "alten" laufen zwar, aber im Spiel sind hinten die Boxen tot. oO

SeToY schrieb:
. . . . .
Edit:
BTw hat jemand die MD5 Prüfsumme für die 64bit de-de version? :) hab mich totgegoogled, aber nix gefunden.

Bitteschöööön

DEUTSCHE x86
MD5 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850
SHA1 cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso

DEUTSCHE x64
MD5 44b4408e09219788309bdf577072a97d
SHA1 5b78a81e7320905b17167336fe299aac513486a4
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Quelle: Winfuture.de

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr.
Ich muss hier ein problem feststellen, was mich sehr ärgert.
Ich muss zum einen die installations-CD drin lassen, damit Windows 7 booten kann, denn dann meckert er, das im \windows\system32 die ntoskrn1.exe fehlt.
Das gleich passiert auch, wenn ich meine IDE festplatte wieder entferne und neu starte, ich brauchte sie nur um meine Daten zu sichern? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

SeToY schrieb:
Würdet ihr mir also raten auf Windows 7 64-Bit umzusteigen?

Hängt wohl von Deiner Software ab. Deine Fragestellung lässt einen vermuten dass Du keine 64-Bit-Software benutzt und auch keinen Plan hast ob Deine 32-Bit-Software mit dem mehr an Speicher umgehen kann (LAA-Geflaggte Software würde das können).

Woher sollen wir das wissen? Musste wohl für Dich selbst rausfinden, dazu sind die RCs ja da.
Tschuldigung für die nicht sehr hilfreiche Antwort. Aber die Frage wird wirklich so häufig gestellt das man die Vorteile eines 64-Bit-OS wohl nicht mehr extra herausstellen muss, oder? Aber wenn Du schon fragst. WAS spricht denn Deiner Meinung GEGEN ein 64-Bit-OS?

Zuletzt bearbeitet:
Culoudo schrieb:
Huhu ihr.
Ich muss hier ein problem feststellen, was mich sehr ärgert.
Ich muss zum einen die installations-CD drin lassen, damit Windows 7 booten kann, denn dann ( sonst?) meckert er, das im \windows\system32 die ntoskrn1.exe fehlt.
Das gleich passiert auch, wenn ich meine IDE festplatte wieder entferne und neu starte, ich brauchte sie nur um meine Daten zu sichern? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Wenn ein Fehler kurz nach dem Starten des PC´s erscheint ("ntos... fehlt"), dann findet der MBR die Bootpartition nicht (es fehlt evtl. die HDD oder Partition).
Englisch: http://www.dewassoc.com/kbase/hard_drives/master_boot_record.htm

Den Fehler hast du sicher schon behoben, nur zur Info.

Gruß

Danke für eure antworten :)

Noch eine Frage.. ^^ Wird es wieder die günstigen SystemBuilder versionen geben? Und mal nebenbei... Was sind überhaupt SystemBuilder versionen? Sind das wirkliche vollversionen oder ist da irgendwelcher crap von irgendwelchen herstellern mit bei?

bitte um aufklärung :>

mfg
SeToY

Sichelich wird es die SB-Versionen geben, denn das sind ja die Versionen, die die Händler für die Vorinstallation für ihre zu verkaufenden Komplett - PCs einsetzen.
Die SB-Versionen sind das gleiche wie die Voll-Versionen, nur OHNE Support von Microsoft.

grEEtz
fuzzy

Zurück
Oben