News Windows 7 RC für jedermann

MS würde Kunden verlieren, nur weil das Startmenü anders ist? :freak:

Ok, manchen wäre es zuzutrauen, ein neues OS nur wegen sowas komplett abzulehnen...

Die QuickLaunch Bar ist ja so riesig die trifft man sogar im Vollsuff und unter Einfluss
verschiedenster Wirkstofffe... :evillol: Die Farbauswahl der Themes ähnlich auch irgendwie der
Produktpalette von Dell Notebooks :lol:

Windows Vista ist für normale Anwender eigentlich das stabilste Betriebsystem das es je gab!
Bin mal gespannt wie Windows 7 von der Masse angenohmen wird.

Naja für Leute mit Problemen mit Win7 wir ja der 2008er R2 wird auch irgendwann kommen :D

P.S. ist schon ein Release Date für den R2 bekannt weis da wer was?

Turrican101 schrieb:
MS würde Kunden verlieren, nur weil das Startmenü anders ist? :freak:

Ok, manchen wäre es zuzutrauen, ein neues OS nur wegen sowas komplett abzulehnen...

Wenn schon das EINFACHSTE nicht funktioniert (bzw. sich nicht umstellen lässt) habe ich kein Vertrauen in den Rest.

Ich kaufe ja auch kein Auto wo der Lenker rechts ist nur weil das gearde cool ist.....
Ergänzung ()

Rorschach schrieb:
Die QuickLaunch Bar ist ja so riesig die trifft man sogar im Vollsuff und unter Einfluss
verschiedenster Wirkstofffe... :evillol: Die Farbauswahl der Themes ähnlich auch irgendwie der

Windows Vista ist für normale Anwender eigentlich das stabilste Betriebsystem das es je gab!
Bin mal gespannt wie Windows 7 von der Masse angenohmen wird.

Das wage ich zu bezweifeln.
Habe unter Vista 64 einen reproduzierbaren Bug.
Wenn ich z.B. mit GDATA 2009 oder Ashampoo Burning Studio 2009 versuche aus einzelne
Verzeiche was zu scannen bzw. zu brennen "friert" der Rechner ein und bleibt so.
Kein Bluescreen oder ähnliches. Nur Reset hilft.
Unter WinXP habe ich dieses Prob. nicht.

Schonmal daran gedacht das es evtl eine Lösung dafür geben könnte? Oder das der Hersteller der Software mal ein Update rausbringen sollte?

Evtl könnte man ja auch eine andere Sofware nutzen die eben kompatibel ist?!

Zb. geht PDF24 ein tool zum PDF's erstellen aus verschiedenen Anwendungen heraus mit Win7 nicht... UND JETZT? geht die Welt unter? verbanne ich Win7 für immer?

NEIN! Ich nehme einfach PDF Creator und bin glücklich, denn der läuft und kann genau das selbe wie PDF24...

Manche leute sind echt engstirnig und stur... nutzt doch Win98se oder noch besser Win95! Waren nach euren ansichten wohl die besten OS aller Zeiten:freak:

Greetz

MS würde Kunden verlieren, nur weil das Startmenü anders ist?

Das wohl ehr nicht
den es ist das einzige was sich inmoment wohl noch nicht normal einstellen läst bei Windows Sieben das Startmenü,
alles andere wie Klassik Theme,Schnellstartleiste,schmalere Taskleiste u.s.w. geht ja einzustellen !

258780.png

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das nun eigendlich mit der besseren Verwaltung von SSD Platten bei Win7?

Laufen die SSDs unter Win7 nun spürbar schneller? ..bzw. funktioniert das TRIM?
Ich weiss zwar nicht ob das TRIM nur bei MLC SSDs wichtig war, aber meiner Mobi schadet das TRIM sicherlich auch net oder?

Gruß N3Xu$ :freaky:

Auch die SSD selber muß den TRIM-Befehl unterstützen. Und nutzbar ist er sowohl für MLC als auch für SLC SSDs, da die Problematik die gleiche ist. Bei SLCs fällt es nur nicht so stark auf, vorhanden ist die Verzögerung beim schreiben aber auch, wenn vorher ganze Bereiche gelöscht werden müssen.

Rorschach schrieb:
P.S. ist schon ein Release Date für den R2 bekannt weis da wer was?

Es wird keinen RC2 geben.

Mazrim_Taim schrieb:
Wenn schon das EINFACHSTE nicht funktioniert (bzw. sich nicht umstellen lässt) habe ich kein Vertrauen in den Rest.

Daran, dass "der Rest" ziemlich gelungen ist, besteht wohl nach dem RC kein großer Zweifel mehr. Woran Zweifel bestehen ist vielmehr, ob das Mitschleifen eines uralten Startmenüs, das den meisten Nutzern keinerlei Vorteile bringt, sinnvoll ist. MS wird schon sehr genau wissen, wieviele Leute die alte Variante noch verwenden und irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr, dafür Zeit zu verschwenden (denn ja, auch solche Sachen müssen ausführlichst getestet und "unter der Haube" an andere Veränderungen, zB Jump Lists, angepasst werden, von wegen "das EINFACHSTE"....).

Zuletzt bearbeitet:
Mephisto169 schrieb:
Brauch das ne eigene Partition um es installieren zu können oder kann ich es separat zu XP auf C: installieren?

installiere Windows 7 einfach in eine VHD Datei, dann brauchst du dir keinen Kopf über Partitionen zu machen ;)

Rorschach schrieb:
kann man sogar schon in der Beta anpassen:

Anhänge

• taskleiste.jpg
    taskleiste.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 765
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn man zufriedener Vista User ist, aus welchem Grund sollte man denn bitteschön auf 7 wechseln?
Nur weil es die anderen auch machen? Um cool zu sein, und vor den Freunden sagen zu können, daß ich es jetzt auch habe, und mit dem Strom schwimme? Ich bin doch kein Mitläufer...

ich hab die englische RC drauf , hab nun bei technet das language pack gezogen wie installiert man das ?

Systemsteuerung--> Region und Sprache-->Reiter "Tastatur und Sprache"

Dort den Button "Sprachen Installieren/Deinstallieren" wählen und den Anweisungen folgen. Du musst dann die *.cab Datei angeben. Die Sprache wird installiert (dauert etwas) dann neu starten und ab sofort ist es komplett deutsch. Hab ich auch gemacht...

Greetz

Herzlichen Dank für das Bild
sowas hatte ich schon länger gesucht !

taskleiste.jpg

frankkl

immer noch keine selbst erstellbaren und positionierbare symbolleisten... also für mich auch immer noch ein argument vorhanden nicht auf win 7 umzusteigen bis ms das wieder rein patcht

joe200575 schrieb:
Na ja, wenn man zufriedener Vista User ist, aus welchem Grund sollte man denn bitteschön auf 7 wechseln?
Nur weil es die anderen auch machen? Um cool zu sein, und vor den Freunden sagen zu können, daß ich es jetzt auch habe, und mit dem Strom schwimme? Ich bin doch kein Mitläufer...

Kann es sein das du die ganze Sache etwas sehr ernst nimmst? o.O

Dich zwingt doch keiner dazu auf Win7 zu wechseln... die die es möchten, können es doch gern machen... sind doch alt genug das selbst zu entscheiden oder nicht?

Wenn ich wählen müsste zwischen XP und Vista nehme ich definitiv Vista, da ich es einfach viel komfortabler und sicherer finde.
Der wechsel zu Win7 wäre für mich die besser performence bei Games... laut Test ist die Win7 ohne optimierte Treiber ja bereits genauso schnell bis etwas schneller wie Vista... zudem finde ich das Design sehr schön.
Dies wird keinesfalls ausreichen um mich dazu zu bringen das ich es mir hole... dafür müssten schon ein paar mehr verbesserungen kommen... aber ich werde weiterhin dann die RC1 benutzen bis ich in den News sehe, dass es ein paar verbesserungen draufgelegt hat :)

Von daher -> ruhig Blut

Mich interessiert am meisten, ob ich die Beta (Build 7000 64-Bit) auf RC1 updaten kann. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man nur die RC1- .iso entpacken muß und dann von dort aus das Setup starten, um die Beta zu aktualisieren und auf RC1 zu patchen. Stimmt das?

Zurück
Oben