Windows 8 Installationsfehler

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich überlege ob ich von Win 7 auf Win 8 umsteigen soll.

Deshalb wollte ich mal gucken, ob ein Upgrade möglich ist.

Der Upgrade Advisor hat außer der Meldung, dass ich keinen Secure Boot nutzen kann auch nichts dagegen.

Als ich dann aber das Upgrade starten wollte, bekomme ich diese Fehlermeldung.

Gestartet hab ich das Setup von der Windows 8 Pro x64 DVD aus Dreamspark.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Anhänge

• BD-ROM-Laufwerk (F_) HRM_CCSA_X64FRE_DE-DE_DV5_2013-01-11_23-48-52.png
    BD-ROM-Laufwerk (F_) HRM_CCSA_X64FRE_DE-DE_DV5_2013-01-11_23-48-52.png
    27,2 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich oben korrigiert.

Die Windows 8 Pro x64 iso hab ich von Dreamspark.

Für eine Neuinstallation hab ich leider keine Zeit, deshalb such ich nach der Upgrade Funktion.

Was muss ich denn alles sichern ?

Reicht es wenn ich meine System SSD {C:} sichere oder muss ich auch noch meine anderen Platten sichern.

Wo ich, meinen User Ordner, Spiele, Musik ... drauf habe.

Die sollte ja eigentlich unberührt bleiben, da Windows ja nur auf C: installiert wird.

Danke noch mal.

hi,
ähnliches Problem hatte ich auch: Upgrade gekauft, heruntergeladen und versucht direkt ein Upgrade zu machen >> Fehlanzeige wie bei dir. Dann versucht (das Image vorher auf DVD gebrannt) von DVD zu upgraden, wieder nichts. Immer wieder neu versucht, immer wieder ähnliche Fehlermeldung. Auch vom USB-Stick die gleiche Fehlermeldung.
Es half nur meine DELL - original - W7 - DVD komplett neu aufzuspielen und dann funktionierte das Upgrade. Ich hätte auch nur W8 pro aufspielen können müsste dann aber neu aktivieren ,was bei einem Upgrade für 30 € vielleicht nicht gegangen wäre.

Neu aufsetzen ist vielleicht auch immer besser, macht zwar mehr Arbeit (und kostet Zeit) aber das System ist sauber !

Der Veruch nachher mit Easytransfer das vorher gesicherte System herzustellen klappt wohl nur in der Theorie, bei mir jedenfalls nicht.

Gruß
J.Gruen

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ins der Firma klappte das mal mit Easy Transfer, das war aber von Win 7 auf Win 7.

Booten, geht auch nur, wenn man explizit das Laufwerk auswählt, von alleine bootet der nicht von der DVD.

Muss ich bei der Installation irgendwas beachten ?

Spezielle UEFI Einstellungen vornehmen oder irgendwas anderes ?

Ein Upgrade klappt wie er sagt, nur kann ich nur sagen, dass ich nichts übernehmen will, was ja quasi das gleiche wäre wie ne Clean Installation.

Kann mir einer von euch ein Programm empfehlen, mit dem ich meinen Systemstatus überwachen kann ?

Unter Win 7 hatte ich das Systemmonitor 3 Gadget genommen, was ja unter Windows nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Das Rot eingerahmte ist das, was ich auswählen kann.
Anhang anzeigen 315278

Gibt es denn keine Möglichkeit Windows doch noch dazu zu überreden ein Upgrade zu machen ?

Wie groß kann der Windows.old Ordner den werden ?

Hab die Samsung 830 SSD mit 128 GB, ca. 25 GB sind noch frei.
Ergänzung ()

Hab grad mal bei Asus geguckt, da scheint es wohl noch nicht so viele Windows 8 Kompatible Software zu geben, meistens Beta.

Ist das bei den anderen Herstellern auch noch so und sollte ich deshalb noch was warten ?

Asus P8Z68-V Pro
Intel i5 2500k
NVIDIA Geforce 660 GTX
Corsair Vengance LP 16 GB
Samsung 830 128 GB
Seagate ST2000DL003-9VT1
Seagate ST2000DL004-HD20
Samsung TSSTcorpDVDWBD SH-B123L
LiteOn iHAS324 B
Creative X-fi Titanium Fatal1ty Champion
Scythe Grand Kama Cross SCKC-2000
USB 3.0 Festplatten
NDAS

Hoffe hab nichts wichtiges vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es den nun Möglich auf Windows 8 zu wechseln ?

Oder muss ich mir noch Sorgen um die Treiber für Mainboard, Soundkarte etc. machen ?

Wie sieht es mit der UEFI Installation aus, muss ich dafür nur den Boot Modus auf UEFI statt Legacy stellen ?

Oder bekomme ich Probleme, da mein Board nicht Windows 8 ready zertifiziert ist und deshalb kein Secure Boot möglich ist?

Danke nochmals.

Zurück
Oben