Windows 8 WinRar x64 lässt sich nicht installieren

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Guten Abend nochmal.

Ich möchte auf meinem Win8 x64 die x64 Version von WinRar installieren,
aber wenn ich einen Doppelklick auf die EXE mache lädt der Rechner kurz
aber es passiert nichts, selbiges als Administrator ausgeführt.

Eigentlich muss man WinRAR gar nicht installieren.
Einfach das Setup entpacken und die exe starten. Da gibts bestimmt auch was Portables, womit Du das eben entpacken kannst. Wenn das dann nicht geht, funktioniert WinRAR wohl nicht unter 8.

Hallo WinRar funktioniert mit Win8, einfach die Exe anklicken entpckz sich von selbst.

Bei mir funktioniert die Version 4.20 (64Bit) bestens und lies sich auch problemlos installieren.

Nope, hab die Datei mehrmals geladen und auf den Desktop verschoben, aber mache den Scanner mal aus.

Tatsache: avast! hat die WinRAR.exe blockiert 0.0. Danke

Unereichbar schrieb:
Tatsache: avast! hat die WinRAR.exe blockiert 0.0. Danke

Deshalb nutze ich AVG Free 2013, das fragt mich bei verdächtigen Dingen, was ich tun möchte und agiert nicht ungefragt im Hintergrund. Kann ich bei Antiviren-Lösungen generell nicht leiden. Avast ist da leider ganz vorne mit dabei.
MfG

Hatte eigentlich erst ZoneAlarm drauf, aber das ließ sich aus irgendeinem Grund nicht updaten und startete keinen Scan.

Da Zone Alarm unter Win 7 64bit gern für Bluescreens sorgte, benutze ich seit längerem Comodo Firewall Free, gerade unter Win 8 die Windows Firewall.

avast blockiert einiges unter Win8 z.b. diverse Intallationen (Winrar, Netbeans etc.)
Avast ist auch noch nicht offiziell für Win8 freigegeben, bis zu den Updates also am besten den Windows Defender nutzen.
Selbst das schon für Win8 zertifizierte Kaspersky macht probleme (blockiert Metro Apps)

Hehe naja dann wird es immerhin gestartet. Bei KAV 2013 wurde immer nur n Error angezeigt, entweder gabs in letzten 4Wochen n Update oder KIS ist nicht betroffen :)
Im Kasperskyforum gab es auch schon Threads zu dem Thema Win8.

Zurück
Oben