Windows auf SSD installieren.

D

DevadeTobias

Gast
Wenn ich meinen PC zurücksetze (Windows 10) Kann ich keine Festplatte auswählen wo das OS installiert werden soll.:confused_alt: Es installiert sich immer auf der HDD. Ich würde gerne alle dateien löschen und Windows auf der SSD installieren und die HDD als Massenspeicher verwenden. Ich habe auch schon versucht Windows zu dublizieren, hat aber leider auch nichts gebracht.:heul::pcangry:
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich auswählen kann wo Windows installiert werden soll? Ich habe es bis jetzt immer mit der Windows Wiederherstellung versucht.
 
Einfach eine Neu-Installation vom USB-Stick oder von der DVD machen (mit dem MediaCreationTool erstellen).
Die HDD während der Installation abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt zurücksetzen, eine saubere Neuinstallation durchführen und währenddessen alle anderen Platten abklemmen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Damit später nicht wieder von der HDD gebootet wird bzw. diese als startfähiges Laufwerk erkannt wird, muss man sie im BIOS aus der Liste der Startlaufwerke entfernen oder die Startpartition auf der HDD löschen. Man kann später alle Windows-Dateien/Ordner runterschmeißen und sich über den freien Platz freuen.
 
Wer ein wenig konzentriert rangeht kann das na klar alles im Windows Setup machen ohne andere Platten abzuklemmen.
Man muss wissen welche Platte die HDD ist und welche nicht und man kann die Partitionen auf der alten HDD oder anderen HDDs dann auch im Setup löschen.
Auf der SSD löscht man dann auch alles Partitionen und wählt dann die SSD für die Installation aus.
Nur halt nicht selbst formatieren einfach mit Weiter Windows auf die richtige Platte in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
 
Wie heisst die SSD? Wie das Mainboard und wo ist diese angschlossen? Wird die SSD unter Windows richtig erkannt?
 
Zurück
Oben