Windows bootet nicht von Platte, komme nur ins UEFI

Volume Z schrieb:
Das kann man sich nun wirklich sparen. Wenn Laufwerk C mal eben ausgetauscht wird, zieht das eine Startreparatur nach sich. Man würde also die Aufgaben Aktivmarkierung + Startreparatur gegen die Aufgaben Backup + Neuinstallation + Restore + Startreparatur eintauschen, alles wegen einer superduper System-reservierten Partition.
Die Startreparatur habe ich ausgeführt, leider wart diese nicht erfolgreich (keine genaue Fehlercodes, nur dass sie nicht erfolgreich war)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
@Beelzebub Hier sind noch mal die Boot-Dateien, um die du gebeten hast.
Ich versuche jetzt als nächstes, genug Platz für ein Backup zu schaffen, damit ich das von dir @Joe58 vorgeschlagene Verfahren durchführen kann.
 
chris2022 schrieb:
Die Startreparatur habe ich ausgeführt, leider wart diese nicht erfolgreich (keine genaue Fehlercodes, nur dass sie nicht erfolgreich war)

Du könntest Datenträger 1 einbauen, um vorläufig wenigstens Windows starten zu können. Nach posten eines weiteren Screenshots könnte man einen Befehl maßschneidern, der einer Startreparatur entspricht.
 
chris2022 schrieb:
@Beelzebub Hier sind noch mal die Boot-Dateien, um die du gebeten hast.
Ich versuche jetzt als nächstes, genug Platz für ein Backup zu schaffen, damit ich das von dir @Joe58 vorgeschlagene Verfahren durchführen kann.
@Joe58
Meinst Du etwa das hier? GTP mit Recovery

@chris2022
GTP mit Recovery
Das einfach Schritt für Schritt durchführen, dann hast Du wieder einen sauberen Datenträger mit GPT, EPS, Wiederherstellungspartition und C:\ . Genau für so Fälle wie Deinen habe ich das so ausführlich dokumentiert, damit Ihr Eure Datenträger wieder geradeziehen könnt, ohne daß Ihr komplett neu installieren müßt. Ja, Du mußt einmal bereinigen und neu installieren, der Trick ist hier, daß Du dann einfach Deine alte, nur nur diese C:\ Partition von Deiner Sicherung wieder zurückspielst. Wenn man es richtig macht, funktioniert das relativ einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
@PHuV Ja, das meinte ich.
Den Beitrag kannte ich zwar noch nicht. Erinnerte mich aber, dass das vor einigen Tagen in einem anderen Thema vorkam.
 
Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Antworten. Ich hatte noch keine Gelegenheit ein vollständiges Backup von C: durchzuführen, da ich momentan mit dem Umschichten und Sichern von Daten beschäftigt bin, um auf einer Platte alles unterbringen zu können.
@PHuV Danke für deinen Beitrag. Ich schau es mir mal an.
Ich habe heute auch parallel Anfragen an die Softwarefirmen gestellt, ob diese meine Autorisierung zurücksetzen können, damit ich sie auf dem neuen Rechner erneut durchführen kann. Falls das geht, dann hätte die Widerherstellung des Systems nicht mehr so große Priorität. Es ist aber die Frage, ob die Hersteller das alle tun und so kulant sind.

Jedenfalls ist mir das für die Zukunft eine Lehre, das ich vorsichtiger und durchdachter mit System Migrationen umgehe...
 
Zurück
Oben