News Windows Calculator: Taschenrechner wird Open Source

Marflowah schrieb:
Was außer Designanpassungen soll denn bei einer Taschenrechner-App groß passieren?
Werf doch Mal einen Blick auf die PRs und issues...
Ergänzung ()

Ich finds schade, dass Der in C++/CX entwickelt Worden ist.
Ein C++/WinRT Programm hätte mich deutlich Mehr interessiert.
Ergänzung ()

Btw jetzt können alle, die meine, dass Der Dezimalrundungsfehler easy zu fixen wäre, sich Mal dran probieren.
Have fun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und NMA
Ich begrüße diesen, weiteren Schritt von Microsoft.
Eine unkontrollierbare Vielzahl an "Mitentwicklern" an ein verhältnismäßig "geschlossenes", bestehendes System heranzulassen ist gewagt, im mindesten jedoch sehr gefährlich und muss daher gut geplant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
der dödel =D schrieb:
@HITCHER_I
Aber um ein paar mal plus und minus zu rechnen reicht es ja mehr als aus, oder zum konvertieren einiger Werte.
Lilz schrieb:
@der dödel =D:
Damit ist die News und die Weiterentwicklung für dich und die anderen Millionen Nutzer die auf bessere Alternativen verzichten können auch ziemlich uninteressant. Weil bisschen plus und minus + konvertieren kann er ja schon seit Jahrzehnten.
Der kann mehr als so manch anderer "Profi" Rechner:
1552037457690.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Mort626 und G00fY
@Raucherdackel!
Das hab ich nie bestritten, klar kann er genug und man kann sicher noch mehr hinzufügen.
Ging nur um die Aussage, dass der "Rechner" das meist genutzt Windows Programm von MS ist. Und ich bin der Meinung, dass Millionen von Usern (der Großteil, welche ihn zum meistgenutzen Programm machen) ihn eben wie zB der Dödel für die einfachsten sachen nutzen und somit nichts von den Weiterentwicklungen mitbekommen würden.

Von miraus können sie den zum besten Rechner in allen Bereichen ausbauen, ist mir 100x lieber als was sie zB mit dem Audiorekorder gemacht haben.
 
Vielleicht steckt auch die Hoffnung dahinter, dass man dann keine 2 Jahre braucht, bis der Taschenrechner korrekt
Code:
√4 − 2
rechen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
Wenn es auf dem Niveau von HP 48 gewesen wäre, dann wäre es auch eine Meldung gewesen aber so?

Aus wie vielen Zeilen besteht der Code?

Egal. Ich mache mein "Hello World\n" auch Open Source und erwarte nicht weniger Presse-Echo wie in diesem Fall.
 
Wie großzügig Microsoft
Wer sowas wirklich gebraucht hat, vielleicht 10-20 Leute
hat Microsoft garantiert nicht um Erlaubnis gefragt.
 
Ich habe vor 10 Jahren bereits einen besseren programmiert. Taschenrechner Opensource... total albern.
 
Endlich! Darauf habe ich 20 Jahre lang gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Gutenberg macht Buchdruck zu OpenSource Projekt.
Nea-'N'-der-Taler veröffentlicht Feuer als OpenSource
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
DerRobert2019 schrieb:
Ich habe vor 10 Jahren bereits einen besseren programmiert. Taschenrechner Opensource... total albern.
Dann zeig mal her
Ergänzung ()

Wattwanderer schrieb:
Egal. Ich mache mein "Hello World\n" auch Open Source und erwarte nicht weniger Presse-Echo wie in diesem Fall.
Du bekämst wsl. so einen Taschenrechner nicht mal hin - wenn doch: Zeig doch mal -ist ja quasi nur ein Hello World

SirSilent schrieb:
Endlich! Darauf habe ich 20 Jahre lang gewartet.
Das Projekt hat schon 1000 Forks, 100 Issues und 100 PRs - viele scheinen tatsächlich darauf gewartet zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
unter WinXP konnte man den Taschenrechner noch verwenden um Volllast auf einen Kern zu geben, wenn man die Fakultät einer großen Zahl hat errechnen lassen. Das hat sogar als Benchmark getaugt....

999999999! eingeben und warten wie lange es dauert. Leider haben sie das zumindest unter Win10 abgeschafft bzw der Calc meldet einen Fehler (ab vierstelliger Fakultät e.g. 9999!).

Hat einer Win7? ging das da noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
kaputnik33 schrieb:
Vielleicht um in der Standardansicht im Ergebnis gleich zu ziehen wie in der wissenschaftlichen Ansicht! 5+55=x=55+5
Den Bug gibts schon ewig und auch auf anderen Rechnern.
Welcher Bug soll das sein? Ich kann das grad irgendwie nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, LukS und SIR_Thomas_TMC
Ja so eine über drüber "Raketentechnologie" (ein RECHNER!!!) hilft jetzt sicher jedem weiter ;)
Ich nutze aber schon seit Jahren den Rechner SpeedCrunch, der scheint mir brauchbarer als der Win10 Claculator (obwohl das auch nicht schwer ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass der Tachenrechner doch ein nützliches tool ist.
Es gibt wesentlich unwichtigeren Kram.

Hauptsache die lassen auch mein Paint ( "Classic" ) drin.
Das nutze ich immer noch ab und an.

Word pad, editor, paint und Taschenrechner sind so meine tools die ich benutze von MS.
Damit kann man doch was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Hoffentlich stellen die als nächstes nicht Windows 10 unter eine OSS Lizenz, die nötigen Fehlerbehebungen kann die Community einfach nicht stemmen :evillol:

Ansonsten sollte jetzt auch der letzte gecheckt haben das OSS die Lösung aller Probleme ist.
M$ weiß das schon lange genug, aber man kann sich eben nur stückchenweise öffnen damit die Hardliner keinen Herzkasper bekommen. Also erstmal behutsam mit dem Taschenrechner anfangen :daumen:
 
Marflowah schrieb:
Da haben andere Firmen viel größere Projekte dem OpenSource freigegeben.
MS genauso.

Schon mal einen Blick auf die 2000+ Projekte von MS auf GitHub geworfen?
https://github.com/Microsoft

Schnitz schrieb:
Ansonsten sollte jetzt auch der letzte gecheckt haben das OSS die Lösung aller Probleme ist.
Ist es eben nicht.
Probleme, die damit nicht gelöst werden:
  • Bugs
  • Krieg
  • Trollproblem in Foren

Schnitz schrieb:
Ah, ein Troll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
new Account() schrieb:

Werden aber schneller gefunden und behoben. Jeder macht mal Fehler, aber es ist gut wenn mehr als zwei Augen auf den Quellcode schauen.


new Account() schrieb:
Probleme, die damit nicht gelöst werden:
  • Krieg
  • Trollproblem in Foren
Ah, ein Troll...

Ah, ein Troll...

In einem IT_Forum spielt das Thema Krieg und dessen Überwindung höchstens im Test zum neuen Battlefield eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
5@n!töt3r schrieb:
Vielleicht steckt auch die Hoffnung dahinter, dass man dann keine 2 Jahre braucht, bis der Taschenrechner korrekt
Code:
√4 − 2
rechen kann. :D

Was gibt dein Taschenrechner dir als Lösung aus und was sollte deiner Meinung nach rauskommen?
 
gaym0r schrieb:
Was gibt dein Taschenrechner dir als Lösung aus und was sollte deiner Meinung nach rauskommen?
Kopf+ Google: x=0 Windoof: x=-8,1648465955514287168521180122928e-39
 
Zurück
Oben