Windows lässt sich nicht installieren

JoPr

Lieutenant
hallo
habe eben einen gaming pc für n Kumpel zusammen gebaut. wollte anschließend Windows 7 installieren aber es kam nach 10 Minuten eine Fehlermeldung. kann der Fehler mit der CPU zusammen hängen? der Lüfter drehte nämlich gefühlt ziemlich hoch. Wärmeleitpaste nicht gut verteilt?
mfg jopr
20131122_174148.jpg
i5 4670k
8gb corsair 1,65 v
asrock h87 pro4
ssd 120gb samsung evo
hdd 1000gb seagate
scythe mugen 4

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach ist ein 50er eher RAM. Frequenz, Timings und/oder Versorgungsspannung

RAM oder Grafikkarte hinüber höchstwahrscheinlich, aber eher RAM. Timings etc korrekT?

Grafikkarte habe ich nicht drin kann es daran liegen? die muss noch geliefert werden

kommt der fehler denn erneut?

jetzt steht da bootmgr fehlt!
wenn ich es nochmal versuche
edit: versuche die Installation nun erneut

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Rechner mit welchen Hardware Details hast Du zusammengebaut ?

Danach ist dann am ehesten mal die RAM Anbindung interessant. XMP Profil geladen von den RAMs ?

Da versuchste von einem Device zu booten, auf dem kein Bootmanager drauf ist^^
Wie die Fehlermeldung trefflich zu melden weiß.

Bevor ich bei der Kiste irgendwelche dicken Betriebssysteme installieren würde, würde ich der Unit erst einmal mit Bootstick auf Herz und Nieren prüfen. Memtest 86+ und im BIOS mal vernünftige Settings herbeieditieren...

Was sollen eigentlich die 1,65Volt Corsair Dinger in dem System ?

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir sagen was ich da genau mache muss?
hab häufiger gelesen das das passt :o

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr einfach. Du nimmst Dir 2 Wochen Zeit und gibst in google "Haswell OC" + Memtest86+" + "Prime95+" ein, ziehst Dir das alles rein und wirst langsam aber sicher EINS mit der Maschine.

Diese 1,65V Dinger stören mich irgendwie. Was sind das genau für RAMs ?

corsair xms 3 2x4gb
wusste nicht das die 1, 65 v haben

Aber Du betreibst sie schon mit 1.65V?

Die sehen geil aus, sind aber Kacke. Ich habe mir auch mal an den Dingern die Zähne ausgebissen.

Nimm doch einfach G.Skill Ares oder G.Skill ECOs mit 1600 MHz und lade XMP Profil von den neuen Dingern im BIOS bzw. UEFI. G.Skill ECOs sind geil, brauchen aber auch Liebe. Meine Sniper 1,25 Volt brauchen 1,325 Volt.

ARES !

Im Idealfall schnurt die Kiste dann direkt einwandfrei vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
1,65V werden nur bei "1600"er Einstellung benötigt - und dann zusätzlich die Command Rate = 2T(N) einstellen -

Stelle das BIOS auf "default" - Command Rate = 2T - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen

Belasse es zunächst bei "1333" (667)

Exakt

tut mir leid aber ich finde die Einstellungen zum ram nicht :o

Zurück
Oben