Windows lässt sich nicht installieren

pentrix

Newbie
Hallo ich habe mir einen pc zusammengestellt und versuche jetzt das Betriebssystem Windows 7 professional 64 bit zu installieren aber es geht nicht mache ich eventuell was bei der Installation falsch ich habe 2 Festplatten und 1 ssd die Festplatten habe ich vom steom genommen und nur die ssd angeschlossen das cd Laufwerk ist bei denn boot option als Standard aber es kommt beim hochfahren der spruch " Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot deviced and press a key " ich hab schon das forum durchsucht und gegoogelt aber keine Lösung gefunden für hilfe danke im voraus.

anscheinend erkennt der PC das CD-Laufwerk nicht als erstes Bootlaufwerk. Stell im Bios ein, das er NUR vom CD-Rom aus starten darf, und stell es beim ersten neustart wieder auf die SSD zurück. Wenn das nicht hilft, könnte der Windowsdatenträger defekt sein.

Glaube net das es der Datenträger ist hab noch eine XP cd da ist das gleiche und Laufwerke habe ich auch 2 und es geht bei beiden nicht

Startet er denn auch von dem DVD Laufwerk?Oft muss man dort eine Taste drücken wenn man nicht explizit nur das DVD Laufwerk ausgewählt hat.
Wie willst du Win denn überhaupt installieren im EFi Modus oder normal im Legacy?Wenn man einen neueren Rechner hat ist Efi zu empfehlen.Im Bios auch Ahci aktiviert für die SSD?
Edit:
Ach und Hallo hier im Forum!;)

Zuletzt bearbeitet:
.. bei vielen Biosversionen gibt es dann noch die Option beim Start wie Bootoptionen mit F8, F10 ..abfangen und dort dann das CD Laufwerk auswählen.
Ich gehe natürlich davon aus, dass du ein DVD-Laufwerk verbaut hast, denn die Windowsdatenträger sind schon lange keine Cd's mehr!

Wie wäre es wenn Du mal preisgibst um welches Board es sich handelt. UEFI evtl und ist die DVD tauglich auf UEFI zu installieren?

Bist du auch sicher, dass die Scheibe mit einem bootfähigen System versehen ist. Übrigens warum Win7, wo doch Win10 durchaus alltagstauglich ist (könntest du nämlich als bootfähige ISO herunterladen und mit deinem Key auch installieren)? Und ich würde die Datenplatten nicht nur vom Strom trennen, sondern auch das SATA Kabel abstöpseln.

Am Besten mal das komplette System posten bitte.

Ost-Ösi schrieb:
Bist du auch sicher, dass die Scheibe mit einem bootfähigen System versehen ist. Übrigens warum Win7, wo doch Win10 durchaus alltagstauglich ist (könntest du nämlich als bootfähige ISO herunterladen und mit deinem Key auch installieren)? Und ich würde die Datenplatten nicht nur vom Strom trennen, sondern auch das SATA Kabel abstöpseln.

Würde auch gleich mal Win10 installieren. Komplette HW-Config posten. Und was bringt das abklemmen von SATA wenn die HD eh keinen Saft bekommt ? Ohne Strom nichts los, das BIOS erkennt die Platte ja nicht.

Warum hier die Hardware angaben wie immer fehlen müssen besonders Mainboard? Es wird wohl sein das dir der USB3 Treiber für Win7 fehlt den du mittels tool erstmal neu zusammenstellen musst, wie sowas hier z.b aber auch diverse Mainboard hersteller bieten solch ein tool an

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-Utility

Es ist deine entscheidung Win7 zu installieren lass dir nicht Win10 aufschwatzten bleib dabei, es sei den es ist nicht mehr Win7 wirklich installierbar dann geht nur Win8 / Win10.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben