Windows-Partition voll - 50 GB nicht ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celloboy

Cadet 2nd Year
PC.pngPC 2.png

Wie auf den Bildern zusehen, wird mir die Windows Partzition als nahezu voll angezeigt. 48 GB würden reichen, dachte ich.
öffne ich aber dann die Partion und markiere alles, um mir über "Eigenschaften" die Größe anzeigen zu lassen, kommt da irgendwie was anderes raus... bitte um Hinweise..!

Ich komme mit 55 GB recht gut aus, allerdings nur wenn ich den Ruhezustand deaktiviere und die Auslagerungsdateien auf die 2te SSD verschiebe. Hab im Moment noch 22 GB frei.

Die ausgeblendeten (unsichtbaren) Dateien werden nicht angezeigt wenn du alles so markierst.

Wegen dem zu knappen Speicherplatz könntest du die Wiederherstellungspunkte löschen in der Windows Datenträgerbereinigung.

Ich persönlich habe nämlich von 60GB noch 30GB frei.

Hiberfile.sys und pagefile.sys nehmen jeweils die Größe des Rams in Anspruch. Mit 4gb wären also 8gb weg, bei 8gb RAM, 16gb SSD.
Dann die Wiederherstellungspunkte, dann die Einstellung wieviel der Browser cachen soll.
Da kann man noch wunderbar Speicher sparen.

...noch mal so ein Tip nebenbei: Zig Partitionen je Festplatte zu haben um zu "organisieren" ist großer Quatsch, da irgendwann eine der Partitionen mit bspw. Videos voll sein wird und du weitere Videos dann in eine andere Partition mit freiem Speicher (bspw. "Bilder") tun müsstest, was deine Organisation direkt über den Haufen wirft. Mach lieber eine Partition und nutze stinknormale Ordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.