Windows startet heute nicht mehr

MajorApplePie

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mit Windows ein Problem und komme auf keine Lösung.

Gestern hat noch alles super geklappt und heute bekomme ich beim starten diese Meldung:

20130413_191340.jpg

System wurde gestern auch ohne Probleme normal heruntergefahren.

Habe schon geschaut ob sich warum auch immer die Bootreihenfolge geändert hat, hat es nicht
Habe die Kabel überprüft sind alle ok
Ist immer noch als Raid 1 eingetragen
Habe mit einem USB Stick die Windows Reparatur ausgeführt, aber die findet keinen Fehler, es wird Windows 7 gefunden und als Funktionieren erkannt. Eigentlich müsste noch win XP drauf sein, habe aber keine Ahnung was zuerst drauf war( ist nicht mein PC)

Hardware:
intel core 2 quad q6600
2x 2GB RAM (mehr Leider nicht bekannt)
Mainboard ist mir auch nicht bekannt
Radeon HD 5570
2x Samsung 1TB Platten RAID 1

wäre über Hilfe sehr dankbar

Hast du durch Zufall gestern/vorgestern das Windows Update eingespielt ?
Da gabs nen Patch mit einem Problem. Weiß jetzt zwar nicht wie genau sich das ganze dann geäußert hat allerdings gibs viele berichte dazu seit dem Update Window bei einigen nicht mehr hochfährt.

Patch Nummer 2823324 um den geht es.

Wobei wenn ich mir dein Bild anschaue, sieht es eher nach nem Raid Problem aus.

Das müsste ich nachfragen, aber soweit ich das bisher mit gelesen habe bekommt man bei dem Patch einen anderen Fehler

Raid fehler wäre echt übel, da war noch ne Menge Arbeit drauf :o

so wie ich das sehe hats dir den Index der Festplatte(n) "zerschoßen" der auf die Verzeichnisse zeigt.
am besten mal ein HDD-Reparaturprogramm drüber laufen lassen ...
Zumindest hast du ein Raid 1 - also doppelte Sicherheit. Du kannst so von der einen Platte das Image auf der zweiten Platte aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Reparaturprogramm normal musste es reichen wenn du das System auf den Tag der Microsoftupdate zurücksetzt.

Wie kann ich die Systemwiederherstellung starten?

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Systemwiederherstellung zu aktivieren:

• Über “Computer reparieren” in den “erweiterten Startoptionen” (nur Windows 7)
  • Über den “abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung“
  • Aus dem laufenden Betrieb unter Windows
http://blog.botfrei.de/2011/11/letzte-rettung-systemwiederherstellung/

Ich weiß wie man eine Systemwiederherstellung macht...

Zum einen wurde die Funktion nicht eingerichtet und zum anderen war von einem HDD-Reperaturprogramm die rede.

Aber sollte wenn der Raid Müll ist, müsste dann die Win7 Reparatur nicht sagen sie findet keine Boot daten?

Und auch hier kann ich nur darauf Hinweisen, dass mein Fehler anderst aussieht und ich keine Restore möglichkeit besitze.

Zum einen wurde die Funktion nicht eingerichtet
Da sie Standard sein sollte - wurde sie folglich deaktiviert??!?

@all: wie kommt ihr bei dem Screenshot auf ein RAID (-1)?
Ich sehe 1 Drive mit 3 Partitionen?
(Und wenns RAID-1 wäre - dann taucht man die nach Controllermeinung defekte Platte und alles restauriert sich per Controller, oder man hat Pech, dass die Daten selbst Müll warne und der Müll gespiegelt wurde. RAID ist kein Backup…)

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Da sie Standard sein sollte - wurde sie folglich deaktiviert??!?

Scheint so, habe das System nicht selber eingerichtet

cumulonimbus8 schrieb:
@all: wie kommt ihr bei dem Screenshot auf ein RAID (-1)?
Ich sehe 1 Drive mit 3 Partitionen?
(Und wenns RAID-1 wäre - dann taucht man die nach Controllermeinung defekte Platte und alles restauriert sich per Controller, oder man hat Pech, dass die Daten selbst Müll warne und der Müll gespiegelt wurde. RAID ist kein Backup…)

CN8

Weil ich gesagt habe es ist ein Raid 1, zum einen steht das beim booten und zum anderen habe ich selbst nachgeschaut wie die Platten eingetragen sind.

Hat sich erledigt.

ohne Raid bzw. mit nur einer Festplatte konnte man wieder normal booten

Zurück
Oben