Windows startet nicht mehr

Lame93

Newbie
Guten Abend,

erstmal ein paar Randdaten zum System:

NT: bequiet pure power 530W
GPU: Radeon R9 280 Windforce von Gigabyte
MB: ASROCK 870iCafe R2.0
CPU: AMD Phenom II 960T

Nun zum Problem:

Nachdem meine vorherige Grafikkarte (Radeon HD 6870) ständig überhitzte, was zum Herunterfahren des Systems führte, kaufte ich die oben erwähnte Grafikkarte. Dh Treiber deinstallieren usw. das Prozedere kennt man ja. Neue Grafikkarte eingesteckt, den Pc booten wollen und siehe da... nichts.

Lediglich das Summen der Lüfter erklang, kein Bild auf dem Bildschirm oder "piepen" des Pcs zum Start. Alte Grafikkarte wieder eingebaut, alles wieder beim Alten, Bild war da, Windows fuhr normal hoch.

Im Folgenden Bios auf die aktuellste Version gebracht und die PCI-Stecker in allen Variationen ausprobiert (das NT besitzt 2x 6+2), die "neue" Grafikkarte funktioniert trotzdem nicht.

So langsam ist man da am Verzweifeln, da sich wirklich gar nichts tut...

Edit: Die "alte" Radeon HD 6870 liegt beim Leerlauf bei 58 Grad und 66% Lüfterleistung, die WLP habe ich erneuert, keine sichtbare Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn du die Möglichkeit hast probiere die KArte in einem anderen Rechner.
Zum anderen sollen PCIE 3.0 Karten nach unten hin kompatibel sein, aber man hat schon Pferde kotzen sehen....
Tausch die Karte um!

Ja, die Lüfter der Graka drehen sich eindeutig, bekomme halt nur kein Bild oder Boot-Signal des PCs. Als wenn er im Leerlauf läuft.

Bin am überlegen, mir ein neues NT zuzulegen, aber das alte sollte doch eigentlich?! noch ausreichen, oder nicht, die Hersteller gehen ja sowieso vom worst case aus? (Wobei das NT auch "schon" seine 4 Jahre auf dem Buckel hat)

Ne Möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen PC auszuprobieren habe ich leider nicht...

Edit: Alternativ würde ich den PC neu aufsetzen, verspreche mir aber nichts Besonderes davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben