Windows Subsystem

phl06

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

ich habs auf zwei PC´s installiert um den Playstore nutzen zu können. Auf einem funktioniert es leider nicht. Ich kann den Playstore zwar öffnen, mich aber nicht anmelden. Nach klicken auf "anmelden" passiert einfach nichts. Cache und Speicher löschen bringt leider nichts..

Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Grüße Phil
 
Windows Subsystem? Playstore? Du meinst das Windows Subsystem für Android (WSA)? Der Playstore ist doch von Google und der wird hier nicht unterstützt. Du hast also eine alternative Installation vom WSA genutzt (gibt es eine Anleitung) oder hast du den Playstore anderweitig drauf bekommen? Vielleicht ein kleiner Fehler beim Installieren - WSA ist da schon etwas empfindlicher wenn es sein muss :(
 
Hi,

der Playstore läuft darüber wenn ich das verstanden hab. Hier die Anleitung. So wurde sie auch bei beiden PC´s durchgeführt.
 
WulfmanGER schrieb:
Der Playstore ist doch von Google und der wird hier nicht unterstützt.
Hatte ich selbst unter Windows 10 zum laufen bekommen. @phl06 eventuell mal folgenden Thread besichtigen!

Gruß Fred.
 
@phl06
Ist aber auch zeitgleich für Windows 11 gedacht;

About​

Run Windows Subsystem For Android on your Windows 10 and Windows 11 PC using prebuilt binaries with Google Play Store (OpenGApps/ MindTheGapps) and/or Magisk or KernelSU (root solutions) built in.
Quelle

Gruß Fred.
 
phl06 schrieb:
Hi,

der Playstore läuft darüber wenn ich das verstanden hab. Hier die Anleitung. So wurde sie auch bei beiden PC´s durchgeführt.
gaaaanz unten ist ja "wenn die Anmeldung nicht klappt" ... hast du das schon probiert? War bei dem einen ggf. nicht nötig, bei dem anderen PC schon?

FR3DI schrieb:
Hatte ich selbst unter Windows 10 zum laufen bekommen. @phl06 eventuell mal folgenden Thread besichtigen!

Gruß Fred.

lol hatte damals als WSA kam eine Anleitung für Win10 gesucht - mir war zu 100% klar: das läuft auch unter 10 ... aber nichts gefunden. Aber dann doch Win11 genommen - einfacher. ;)

Die Builds müssen aber händisch geupdatet werden? Find ich bissel unpraktisch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
WulfmanGER schrieb:
gaaaanz unten ist ja "wenn die Anmeldung nicht klappt" ... hast du das schon probiert? War bei dem einen ggf. nicht nötig, bei dem anderen PC schon?
Dieses Feld gibt es nicht. Siehe Foto

FR3DI schrieb:
Ist aber auch zeitgleich für Windows 11 gedacht;
wollte es nur nicht alles neu installieren :(
 

Anhänge

  • 0,.jpg
    0,.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 54
WulfmanGER schrieb:
lol hatte damals als WSA kam eine Anleitung für Win10 gesucht - mir war zu 100% klar: das läuft auch unter 10 ... aber nichts gefunden.

das geht. Nutze das selber unter Windows 10 samt Playstore. Gibt es auf github für Windows 10 und 11 mit Playstore und auf Wunsch mit Magisk.
 

Anhänge

  • _WSA_Win10.png
    _WSA_Win10.png
    111,4 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben