News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

hi - es hat doch bestimmt schon jemand herausgefunden wie man in Vista diese wie ich finde wenn ich als Admin angemeldet bin völlig überflüssige Zustimmungsabfrage abschalten kann.

Schonmal danke!

vista kanste vergessen ist voll hässlich habs gestern auch mal instaliert und es gefällt mir garnicht.

Heavenwalker schrieb:
hi - es hat doch bestimmt schon jemand herausgefunden wie man in Vista diese wie ich finde wenn ich als Admin angemeldet bin völlig überflüssige Zustimmungsabfrage abschalten kann.

Schonmal danke!

Na als EDV Dienstleiter solltest Du aber dahinter kommen :p

In der Benutzerverwaltung => Sicherheitseinstellungen ändern => und dann das Häckchen raus
oder im Sicherheitscenter => Weitere Sicherheitseinstellungen => Benutzerkontosteuerung => ausschalten

Neustart .. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Wie hast du Vista denn installiert?
meine alte 80GB SATA freigeräumt und am VIA angeschlossen. Dann drauf installiert.

Den Promise werde ich auch gleich mal testen. Denn da bekomme ich ja nix ausser ME drauf wegen MSI schlechten Treibersupport

GEHT NICHT am Promise direktnur ma VIA!

Zuletzt bearbeitet:
wieviel milliarden mal habt ihr denn auf den download geklickt? ich bekomme seit 2 stunden nur "ausgelastet" blablabla.

ihr glücklichen, ihr müsst am WE nicht in die sonne sondern könnt windows vista testen :D

baFh

hehe 2Stunden das ist nix, ich sitze seit gestern Abend und heute Mittag da. Aber ich habe es geschafft zu laden und installiere gerade fröhlich:D

ManDrake schrieb:
Na als EDV Dienstleiter solltest Du aber dahinter kommen :p

In der Benutzerverwaltung => Sicherheitseinstellungen ändern => und dann das Häckchen raus
oder im Sicherheitscenter => Weitere Sicherheitseinstellungen => Benutzerkontosteuerung => ausschalten

Neustart .. Fertig.

Ich hatte vorher nicht die Zeit danach zu schauen ;)

Was mich nur gerade irritiert ist, dass ihc das Sicherheitscenter garnicht laufen habe sonder abgeschalten habe und dann kommt die abfrage trotzdem.

Was mich noch genau so irritiert aber auch noch nicht genug zeit hatte zum testen, ist das wenn ich per adminfreigabe drauf will /C$ das die Authenthifizierung noch nicht geht aber ok das schau ich mir mal noch genau an!

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das was ich bisher gesehen habe sehr gut. Aber atm muss mien Server erstmal seine Standardarbeit verrichten - morgen geht das vista testen weiter. :cool_alt:

Aber mir fällt da nochwas ein, auf dem ein oder anderen screenshot hat man gesehen das die fenster 3d mäßig in den hintergrund gelegt werden können, geht das wirklich kann man diese spielerei anschalten oder sind das darstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:
wieviel milliarden mal habt ihr denn auf den download geklickt? ich bekomme seit 2 stunden nur "ausgelastet" blablabla.

ihr glücklichen, ihr müsst am WE nicht in die sonne sondern könnt windows vista testen :D

baFh

so wieoft noch :D ... den direkt link von ms und am besten noch von betanews in einen downloadmanager kopieren und freuen :)

Hach so ein Mist, ich habs geschafft mir kurzfristig einen Brenner zu leihen, weil mein alter kaputt ist, diesen aber leider direkt nach dem Brennen wieder weg gegeben um dann festzustellen, dass mein MSI DVD-Laufwerk ebenfall kaputt ist. Jetzt habe ich zwar noch ein NEC DV 5700A, das wunderprima funktioniert, allerdings hat die Vista Beta 2 dafür keine Treiber und NT-Treiber für optische Laufwerke lassen sich nirgends auftreiben.

Hat jemand eine Ahnung wo ich vielleicht in XP eine entsprechende .inf-Datei (für das Laufwerk, nicht für irgendwas) finde, die ich dann auf Diskette packen könnte?

Über den Gerätemanager kannst du erfahren, wo die Treiber sind.
Sind, so glaube ich, sys-Dateien.
Die liegen im Windows\system32 Ordner.

--------------
hmm...
Mein Vista meint, meine Platte sei defekt. :rolleyes: Soll doch mal chkdsk ausführen...
Konnte aber nix finden.
Mach grad HDD-Check unter XP... (nur um auf Nummer sicher zu gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die SYS-Dateien bringen mir rein gar nichts - das sind keine Treiberdateien. Und ich habs trotzdem auch schon damit probiert, wird aber nichts erkannt (weil Windows NT eben nur INF-Dateien will). Die Cdrom.sys ist die ystemdatei, in die CD/DVD-Treiber bei der treiberinstallation geladen werden, sie werden dabei, bei der Treiberinstallation aus einer .INF-Datei geladen. ;)

P.S:
Anpfiff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal mein Problem, weil ich den ganzen Tag schon warte...

Also ich habe Windows Vista zwar schon heruntergeladen und gebrannt... aber bekomme es nicht installiert!

Totaler mießt... wenn ich von der DVD boote, komme ich soweit, das ich auf Vista installieren klicken kann...

Danach kommt folgende Meldung:

"Setup konnte keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abrufen"

Doll oder?

Ich habe ein Nforce 4 Board mit 2x WD 75GB Raptor S-ATA HDDs
und 2x Seagate 300GB S-ATA HDDs.

Alle Festplatten sind im RAID0 (also 2x75GB und 2x300GB)

Ich habe zwar die Treiber auf einer CD von NVIDIA RAID.... aber er fragt mich ja noch nicht mal, ob Vista diese haben könnte oder ob ich überhaupt welche habe :-(

Vielleicht weiß hier jemand einen Rat!

^^

Sorry für doppel Post... aber irgendwie findet mein Beitrag hier wohl keine Beachtung :-(

Installier dir mal das kleine MS Tool hier.
Dann schau mal, was alles unterstützt wird.
Evtl. sind dann deine Fragen beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Mitteilung bekomme ich auch immer nach dem ich den Key eingegeben habe :(

Die DVD bzw. das iso ist im Eimer!
Ging bei mir erst nach dem ich ein neues Image hatte. Da werdet ihr wohl nix mit erreichen.

Verarschen kann ich mich auch selbst. Bekommt Microsoft denn GAR NICHTS auf die Reihe? Können Sie nicht mal von Anfang an eine korrekte Image bereitsstellen?

Das waren über 3 GB.... naja so kann man sich die Tester auch vergraulen.

Bei mir funktioniert der Image ohne Probleme. Versucht ihr es in einem virtuellen PC zu installieren? (VMWare oder so) Hab irgendwo gelesen das es damit zu Problemen kommen kann. (mal ganz abgesehen davon das es dort sowieso elend langsam läuft)

Zurück
Oben