News Windows Vista im Handel

Jap bei mir funktioniert auch alles besser als erwartet wenn ned zu sagen super :D, das einzige ist meine X-fi will die console ned starten und macht in den Spielen kein sorround mit. Ansonsten aber Top, sogar die Nforce 4 Raidprobleme die es gab waren nicht mehr da es erkannte mein Raidsystem ohne Muken. Naja loß noch auf Final Treiber von Creative warten und basta. Ach ja ich habe ebenfalls die 64 Bit Version

X-Fi werden doch von Vista nicht voll untersützt, wegen EAX usw. oder? Creative und Konsorten wollen doch da noch Treiber auf Open-AL Basis rausbringen.

Naja, ich habe auch meine Audigy2 rausgeschmissen, weil Treiber nicht gingen. Mein onboard funzt aber bestens, somit kein Problem.

Erfahrungen sind gut. Allerdings ist die THX Konsole immer noch nicht dabei. Diese kann man nur mit einem kleinen Trick installieren.
Für die die nicht wissen für was die gut sein soll, wenn man ein 5.1 System hat kann man hier Bassumleitung ect. aktivieren.

1.Treiber von der Seite runterladen und installieren.
2.original Treiber-CD von Creative einlegen-->über Arbeitsplatz die CD öffnen
3.Ordner Audio öffnen-->dort die Setup.exe starten-->Benutzerdefinierte Installation wählen
4.NUR die THX Konsole installieren, alles andere nicht!

@Rasemann,du bist ja eher Superman...was du alles weißt is ja erste Sahne.
Wir werden alle nur Verarscht und du legst nen Rießen Komplott auf,ich merck das schon.
Weiter so :evillol:

hmmm oder du Postest nur damit geschrieben wurde lol

Nun zu Vista,es läuft bedeutend besser als ich erwartet hatte..Ich hab 64 bit Version da ich 64 bit Prozzesor habe(Stop hab vergessen es gibt ja gar keine:lol: )
Nur eins will bi mir irgendwie nicht,der FF aber denke das liegt imo an meinem Grafiktreiber.
Naja ich benutze halt dann mal IE 7 solange biss alles funzt...

Fazit ist jedenfalls das Vista erste Sahen läuft und wesentlich weniger Probleme macht als XP am anfang hatte..

@Gixxer ich weiß nicht was du hast die X-fi Console läuft doch super auf Vista 64 hab sogar das Lautstärkefenster zum laufen gebracht die gesamt Lautstärkeregelung funktioniert zwar nicht aber dafür die ganzen Effekte.

//edit/ @Rasemann doch zum Beispiel Farcry läuft unter 64Bit schneller als die 32Bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
Gifty schrieb:

:evillol:

bin gespannt auf mein ultimate 64bit

den 64bit treiber für meine 8800gtx habe ich,hat jemand tipps was ich noch brauch

hab

Core2Duo 6600
8800gtx
ausus p5b
audigy2
2gb ram
internes dsl modem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
do0T schrieb:
Mich würde interessieren ob sich an der Build Nummer noch was geändert hat. Bei der MSDNAA Final war es ja die 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205). Weiß einer von euch zufällig ob sich da noch was geändert hat?

wo genau kann man sich nochmal die Build Nummer anzeigen lassen?

Shokwing schrieb:
wo genau kann man sich nochmal die Build Nummer anzeigen lassen?

Guten Morgen : )

also Du gehst auf Start --> Ausführen --> cmd (reintippen) --> in die console gibts du dann slmgr -dlv ein und wartest kurz --> ganz oben kannst du dann deine Build Nr. ablesen.

Möglichkeit No. 2

Vista DVD rein --> irgendeine Datei aussuchen (zB die Setup.exe) --> rechte Maustaste Eigenschaften --> Details

EDIT. Hat einer von euch zufällig auch das Standard Startmenü eingestellt? Wenn ja könntet ihr mal auf Start --> Herunterfahren --> Hilfe klicken. Bei mir wird da unter Hilfe nichts angezeigt sondern nur "Thema nicht gefunden"?! Ist das bei der Verkaufsversion auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Habe mir jetzt mal nen Teil des Threads durchgelesen. Da ich viel positives gehört habe würde ich mir jetzt auch gerne Vista zulegen. Ich habe nen Pentium 4 mit 3,2 GhZ und 1 GB Ram auf nem ASUS P5B.Will mir dieses Jahr aber noch nen Core2Duo zulegen.Die Frage ist jetzt ob ich mir die Home Premium als 32 Bit oder 64 Bit holen soll.Würde gerne wissen was sich eher lohnt.Wollte mir jetzt eine Version kaufen.Weil später kann ich Vista wahrscheinlich auch durch meinen Arbeitgeber günstiger bekommen.Z.B. jetzt krieg ich XP Pro für 27 Euro.

Solange das alte Zeugs hardwaremäßig darauf läuft ist das alles nichts neues seit dem 386.

Intel hat seine IA64 Linie ja nicht durchziehen können.
So ist von 64 Bit tatsächlich nur der breitere Adressierungsraum übrig geblieben.

Was neues kommt erst mit den Intel multicore Prozessoren.
Der Cell wird es ja nicht in den PC schaffen, ebensowenig wie damals die Alpha RISC.

Oder hat jemand mit einer 8800GTX eine 384 Bit GPU?

"hmmm oder du Postest nur damit geschrieben wurde lol"

....könnte auch was dran sein! :-))

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Was mich brennend interessiert ist

laufen alle Spiele unter Vista ?!..

auch so olle Schinken wie Medal of Honor AA.Denn das zocken wir Clanmässig.Und ich habe keinen Bock mir jetzt Vista zu kaufen und es dann wieder runter zu schmeissen wenn nicht alle Games laufen.Schon Jemand hier getestet ?.

Rasemann schrieb:
Intel hat seine IA64 Linie ja nicht durchziehen können.
So ist von 64 Bit tatsächlich nur der breitere Adressierungsraum übrig geblieben.

Und eben der Adressierungsraum macht es eben zu einem x86 64 BIt Prozessor. Ich muss da MW schon recht geben... nur weil ein Prozessor mit 32 Bit großen Daten umgehen kann, heißt dass ja nicht dass das keine echte 64 Bit Hardware ist.

Wenn die 64 Bit durch 32 Bit Register zusammengestöpselt werden, könnte man das ja noch so hinnehmen... jedoch müsste das für jedes Register gelten, da es in Prozessoren ohnehin erweiterte Registersätze gibt, die einen Zusammenschluss aus zwei Standardregstern ergeben.

@pan!C also ich hatte bisher keine Probleme Microsoft hat da gute Arbeit geleistet zumal auch solche Problemfälle wie Doom3,Serious Sam oder Gta Vice City laufen die sich auf WinXp x64 teilweise garnicht erst installieren liesen und das auf der 64Bit Version von Vista.

Wo könnte man Vista Unli. 64 Bit sich bestellen? Bei alternate steht, dass die keine mehr auf lager haben.

Bin mir grad kostenlos die Windows Vista Business Ed. Vollversion auf deutsch über MSDNAA am laden. HAHA.

Zurück
Oben