News Windows Vista im Handel

Naja Starcraft wird bestimmt laufen solange du nicht die 64Bit Version hast weil die akzeptiert die Installer nicht mehr daher das eigentliche Spiel kann eventuell laufen aber da die Installer aus der Zeit meistens 16Bit waren wirst du es nicht installieren können zumindest nicht auf der 64Bit Version.

auf xp64 bit läufts auf jedenfall astrein. dann sollte es auch unter vista x64 laufen, wobei ich eh die 32bit variante zu anfangs installieren werden, da vista 64bit nur signierte treiber zulässt und ich der geschichte am anfang net so ganz trau :)

Ich rede mir ja nur ganz fest ein, daß es noch keine echten 64 Bit Prozessoren gibt, weil ich mir auf grund meines Prozessors(32 Bit) ein 32 Bit Vista Home Premium bestellen mußte!

:-)

Ich hab halt kein Geld für einen Q6600.... :-(( und drunter kauf ich mir nichts neues.

Hallo,

könnte jemand von euch der die Verkaufsversion hat mal bitte das klassische Startmenü einstellen (rechte Maustaste Taskleiste-->Eigenschaften-->Startmenü-->klassisches Starmenü) und dann auf Start Herunterfahren... und dort dann auf Hilfe. Bei mir gibts da keine Hilfe sondern nur eine Meldung "Thema nicht gefunden". Frage mich gerade ob das normal ist da ich die MSDNAA Version habe.

Gruß

do0T

Wieso ist bei dem meisten Shops, die 64 Bit Version nicht zu verfügung als die 32 Bit Version? Gibt 32 bit versionen mehr oder bestellen nur leute mehr 64 bit version?

do0T schrieb:
Hallo,

könnte jemand von euch der die Verkaufsversion hat mal bitte das klassische Startmenü einstellen (rechte Maustaste Taskleiste-->Eigenschaften-->Startmenü-->klassisches Starmenü) und dann auf Start Herunterfahren... und dort dann auf Hilfe. Bei mir gibts da keine Hilfe sondern nur eine Meldung "Thema nicht gefunden". Frage mich gerade ob das normal ist da ich die MSDNAA Version habe.

Gruß

do0T

Sieht in der Verkaufsversion genau so aus, und liegt meines erachtens daran, dass Herunterfahren bei Vista eben Herunterfahren bedeutet (schaltet sich gleich aus). Wenn man dann das alte Startmenue einschaltet, wird diese Abfrage angezeigt, die sonst in das neue Startmenue installiert ist.

Thema Starcraft: @ xxx

Es gibt unter Vista 64 bit kein Starcraft Problem. Dem Installer war es egal, mir war es egal, eigentlich braucht man nur das Spiel und die Lust daran es zu spielen. Dann tut man es ;)

jecki007 schrieb:
Wieso ist bei dem meisten Shops, die 64 Bit Version nicht zu verfügung als die 32 Bit Version? Gibt 32 bit versionen mehr oder bestellen nur leute mehr 64 bit version?

Ich würde sagen das mehr Leute die 64bit Version bestellen, wie man an der Umfrage auf CB auch sehen kann. ;)

Hab mir die Home Premium 32bit gekauft, installiert und nach 2h wieder deinstalliert und durch XP ersetzt. Grund: mangelhafte Treiberunterstützung Aber das war damals bei Windows 2000 und dann bei XP auch schon so, zum Zeitpunkt der offiziellen Veröffentlichung lief erstmal so gut wie nix...also noch abwarten.

Hi,

wollte mir zuerst immer die Ultimate holen, aber i9n der SB Version. Ist ja deutlich billiger und auf den Telefon und eMail-Support kann ich gut verzichten. Glaube aber, dass ich nun lieber die Home Premium nehme. Läuft ja genau so gut und schnell und hat ja auch alle Features. Schon klar bis auf die der Business Version aber wer brauch die schon als normler Nutzer, der seinen PC nur für Zuhause hat?

Nun mal meine Frage. Gibt es irgendwo einen Shop im Internet wo ich mir die Systembuilder Version von Vista Home Premium möglichst auf Rechnung bestellen kann? Auf Rechnung deswegen, weil mein XP zuerst auch von einem Online-Händler kam, die Serial nicht funzte und es dann zrückgeschickt wurde und ich ewig meinem Geld hinterherhingte. Wäre super, wenn ihr mir da eine zuverlässige Quelle nennen könntet. Danke im vorraus.

Ach und falls ich mich geirrt haben sollte wegen home Premium, könnt ihr mir ja sagen was an einer Ultimate besser ist, außer den Kram, den man für das Geschäft braucht. DANKE!

Kon_artis schrieb:
Ich würde sagen das mehr Leute die 64bit Version bestellen, wie man an der Umfrage auf CB auch sehen kann. ;)

Hab grad gesucht, aber nirgendwie Umfrage/n gefunden, hast du zufällig nen link?

Danke

@Gifty na da ist es ja in Ordnung habs mit starcraft nicht probiert weiß nur das es bei NFS 3 nicht geht da kommt die Meldung das der Installer mit dem System inkompatibel ist war aber auch schon bei WinXp x64 so.

Hallo,

kann man Vista im Dualboot mit XP verwenden ? Will meinen ob man beide installieren kann ?

@zombie, warum soll das nicht gehen?

Ich habe eine 36 GB Raptor mit 2 Partitionen und auf der ersten Vista und auf der 2. XP. Klappt prima.

Ich würde nur gerne einwas machen, was mir bisher nicht gelingt.
Ich würde gerne einen Bootmanager installieren, ala Partition Magic Boot Manager, der ein Bootmenu zeigt und jeweils die andere Partition, also die die nicht gebootet wird versteckt. Hat den Zweck, dass damit Vista oder XP immer "C" ist. Momentan ist bei mir XP auf "E", da ich c (Vista) und d(Daten) schon vergeben hatte.

Weiß einer welcher BM mit Vista (ist ja auch NTFS) geht, oder ob jetzt überhaupt schon einer geht.

Also mit etwas glück bin ich noch an ein Vista RC2 x64 gekommen.

Ich bin ziemlich überrascht! Ich musste KEINEN eizigen Treiber installieren Vista hatte alle, ich hab dann bloss den Audio und Grafik Treiber noch nachinstalliert vom hersteller. Mein onboard Audio läuft sogar auf Directx 10. Alle Programme die ich bis jetz installiert habe laufen einwandfrei, also ich werde mir ganz sicher die x64 Home Premium kaufen denn meine Zweifel gegenüber x64 sind weg.

Hab mir nun bei Mindfactory Windows Vista Ultimate 64bit bestellt, mal sehen wann es kommt.

Rasemann schrieb:
Ich rede mir ja nur ganz fest ein, daß es noch keine echten 64 Bit Prozessoren gibt, weil ich mir auf grund meines Prozessors(32 Bit) ein 32 Bit Vista Home Premium bestellen mußte!

Dann behaupte doch nicht, dass es keine 64-Bit CPU´s gibt. Was heißt den für dich "keine echten 64 Bit"?
64 Bit bedeutet doch nur, dass die CPU einen Adressraum und Register von 64 Bit hat. Ob die CPU dann nur mit 64 Bit Programmen umgehen kann oder auch mit 32, hängt doch von anderen Sachen, wie der Recheneinheit in der CPU selbst, ab.

Zurück
Oben