News Windows Vista - Screenshots der Beta 2

Mir gefällt es auch ganz gut. Klar sind die schräg aufgstellten Fenster am Anfang etwas komisch beim arbeiten, aber man wird sich schon dran gewöhnen und ich denke das es auch ganz gut funktionieren wird.

MC´s
 
Zuletzt bearbeitet:
mein XP läuft auch im Klassik-Design ;)


Irgendwie mag ich diese Farben usw nicht so ganz... klassisch find ich einfach "klassischer" :p


PS: Ich finde trozdem, dass das Beta2 Design echt gut aussieht... vielleicht steig ich ja mal wieder um
 
Ich bevorzuge ebenfalls die Klassikeinstellung.

Erfreulich empfände ich, wenn sich Microsoft für deutlich mehr Stabilität etc einsetzen würde. Das ganze drumherum ist ja schön und gut, überzeugt mich aber (noch) nicht.
 
Jeder, der das ganze grafische Geschnörkel nicht haben kann, sollte weiterhin in DOS arbeiten. Es sei denn er sieht ein, dass...

1. die AeroGlass-Oberfläche abschaltbar ist,
2. Windows auf sovielen Rechnern weltweit läuft, dass bei ausreichend intensiver Internet-Konnektivität bei Windows sprichwörtlich "Polen offen" ist...
 
Hey 23, krass! Wo hast das Design her, kann man das auch in Win XP einstellen? Ich will das auch haben ;-)

Welchen Nutzen soll den diese schräge Anordnung der Ordnerfenster haben? Steig da irgendwie nicht durch.
 
@27
Die schräge Anordnung nennt sich Flip3D und ist ein Alt-Tab-Ersatz. Du kannst der Reihe nach durch die Fenster switchen bis das gesucht oben ist und das dann in den Vordergrund holen (oder in der schrägansicht draufklicken).
Wer das nicht mag, kann auch Flip nutzen = normales 2D-Alt-Tab mit kleinen screenshots der Fenster.

Und was hier immer alle meckern wer von wem "klaut". Ist doch ganz normal dass man sich von guten Ideen der Konkurrenz inspirieren lässt und/oder sie übernimmt!

Ich jedenfalls war von Beta1 und dem PDC-Build begeistert, hab inzwischen einige Stunden Videomaterial gesehen über die Fähigkeiten von Vista und freu mich tierisch drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein XP sieht aus wie win2k und das is auch gut so... ich hab schon den großen bösen start button gehasst
das start menü bei vista gefällt mir allerdings... wirkt dezent... nur diese 3D hin und her rückerei der fenster ist irgendwie nicht so doll - minimieren war bisher fand ich recht ausreichend um sich platz zu schaffen. an sich finde ich vistas neuerungen top - in sofern so funktionieren wie von MS beschrieben - aber sonst.... transparenz, ja hmm wow.... bringt nix außer arbeit für prozessor und grafikkarte...
 
Hey 23, krass! Wo hast das Design her, kann man das auch in Win XP einstellen? Ich will das auch haben
http://www.hartware.de/forum/album_pic.php?pic_id=607

Hallo 27
das ist die wunderschöne Windows XP Klassikeinstellung
und auch alles andere wie z.b. das Startmenü alles in nomaler Klassikeinstellung eingerichtet !


Gibt es nur Kindergarten Bunte Bilder von Windows Vista
oder auch Bilder von Windows Vista in der Klassikeinstellung ?


frankkl
 
Das sieht doch mal wirklich richtig richtig gut aus. *sich schon freu* :king:

Da ich sowieso so langsam einen neuen Rechner gebrauchen könnte, warte ich noch und hole mir ein System wo Vista gleich drauf sein wird. So kann ich auch sicher sein, dass es läuft, so wie ich mir das vorstelle.

Die Veränderungen gegenüber der Beta 1 gefallen mir schon ganz gut. Nur frage ich mich, wie sie diesen runden Button ordentlich darstellen wollen, wenn ein Fenster beispielsweise maximiert ist? Ich meine wird der Button dann verdeckt, oder sticht er ins Bild?

Das neue Startmenü gefällt mir auch ganz gut.

Also diesen 3D Desktop stelle ich mir ganz nützlich vor, auch wenn er sicher sehr gewöhnungsbedürftig sein wird. Wenn man zum beispiel lienks und rechts auf dem Desktop offene Fenster hat und diese in einem 3D Winkel und gespiegelt zueinander stehen, stelle ich es mir ganz nützlich vor. Zum Beispiel im Grafik-Bereich, wenn man mehrere Programme etc. offen hat. Also für mich wäre das was.

Mal an all die, die hier so auf das ALTE Windows-Design schwören. Findet euch endlich damit ab, dass diese Zeiten vorbei sind und freut euch darüber, dass es diese Oberfläche auch noch in Vista geben wird, obwohl ich die sicher rausgeschmissen hätte. XP war im Standard-Design sicher nicht ansehnlich, aber immernoch besser als Windows 2000 und Co. Mit Skins von DeviantArt im Vista Styl zum Beispiel kann man es echt verschönern, ohne das buntes Feeling aufkommt. Dieses graue Windows möchte ich echt nie wieder haben. Zumal man für Skins bei XP ja nichtmal Sachen wie WindowBlinds oder StyleXP braucht um andere Designs installieren zu können.

Ich freue mich sehr auf das neue Windows und finde die Screens sehr vielversprechend.

*beide Daumen hoch*:king:
 
Das ganze Transparent und Glas-Look- Gelumpe find ich bei meinem Linux auch überflüssig.
Wenn man ein Menü aufmacht, geht das grad noch wenn man nur das Hintergrund-
Bild hat. Wenn da noch ein anderes Fenster oder am besten ein Textfile ist, ist
schluss mit Übersichtlich- und Bedienbarkeit.

Soll heißen, die glänzenden Augen für die tollen Effekte hat man im Arbeitsleben schnell
wieder verloren und dann kommt wieder das gute alte Design. Find ich....
 
ChilliConCarne schrieb:
Neben den Anforderungen die ohnehin ein Witz sind, da diese wirklich nur ein Hardwareverkaufsgrund darstellen stört mich noch, dass alles nur unter DirectX läuft

Dass ist völliger Quark.
Du kannst genauso den Alten Windows Style benutzen, und schon brauchst du keine Direkt X9 Karte mehr :rolleyes:
 
Zitat: Mac OS X hat mich zwar am Anfang mit der GUI auch sehr fasziniert, jedoch habe ich fast alle Effekte ausgeschaltet, da diese nur noch störten.....

Wie kann man den die deaktivieren? Und was sollte man deaktiviren? Könntest du mir mal helfen?

Ansonsten sieht das neue Windows ja noch cool aus. Bis es erscheint habe ich auch vileicht nen neuen pc. Werde es mir dann irgend wann mal zum tun. Aber bestimmt nicht geleich am anfang, zuerst mal situtuon ab cheacken und schauen wie so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, diese Effekte sind komplett und ich meine komplett abschaltbar. Schaut euch mal in den letzten Tests von CB den Unterschied in der Leistungsaufnahme einer Grafikkarte im Idle und unter Last an. Ok, das waren Games, die auch den Rest des Systems fordern, aber nehmen wir mal für eine 6800 GT oder X800 Pro einen Unterschied zwischen Idle und Last von 30W.
Bei einer Million Wistas sind das 30 MW - wieder ein paar Kraftwerke mehr.
 
Persönlich kann ich mich den Aussagen von Chiaki Nagoya nur anschließen und muss auch zu geben, dass ich diese Bilder von Vista sehr ansprechend und gelungen finde...

Den Prass auf das Design kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen - in meinen Augen hat das eher was mit Flexibilität, Geduld und Bequemlichkeit zu tun. Weil man halt nicht gleich loslegen kann, sondern sich zuerst die ersten 2 Tage in das OS einarbeiten/gewöhnen muss und das ist den meisten schon zu viel. Es ist halt einfacher das OS auf klassisch zu wechseln als sich mit der Materie auseinanderzusetzten und vieleicht dann doch festzustellen, dass sich die Programmierer bei der einen oder anderen Sache auch was gedacht haben, die am Ende dann doch auch recht nützlich ist. Aber was der Bauer halt net kennt,...

Chiaki Nagoya hat ja auch schon darauf hingewiesen, dass es seit WinXP unzählige Möglichkeiten gibt das OS an seine Bedürfnisse anzupassen und der "Thread: Zeigt mir Eure Desktops" untermauert dies auch sehr schön. Einige der dort gezeigten Desktops sind weder knallig bunt noch unübersichtlich.

Wie man einen Intelfreak nicht zu AMD bekehren kann und umgekehrt - kann man einen Fan der klassischen Ansicht auch nicht bekehren, was mir auch klar ist! Ich will nur die neue OS Oberfläche in Schutz nehmen, weil hier ja stellenweise nur geschimpft wird ohne, dass auch irgendjemand diese schon über einen längeren Zeitraum (nicht nur mal 1-2 Tage) benutzt hat...

Conclusion: Sieht gut aus und ich freu mich darauf...

@Carsten
Da hast du völlig recht! Das ist eine Argumentation der ich nur zustimmen kann. Diesen Umstand halte ich pers auch nicht für so dolle...

Grüßle,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ 37:

Bist du Beta-Tester?
Wenn nicht, schön das Leute über Dinge urteilen, mit denen sie noch nie gearbeitet oder sich damit beschäftigt haben...

Ich will jetzt Windows nicht schönreden, aber es ist auch nicht so schlecht wie es bleistiftsweise Hardcore-Linux-Fans machen...
 
Zurück
Oben