News Windows Vista - Screenshots der Beta 2

also ich hab mir jetzt net alle comments durchgelesen, aber ich muss mal zu den screenies sagen das die totaler mist sind. wie immer. nichts gegen CB, aber wer hat denn solch ein monitor ?! ich arbeite imom. von 17" - 21" und die screenies sind in der art doch nur auf großbildleinwand zu bedienen. hab schon mit der vista version rumgespielt, hab 3D desktops für xp ausprobiert und es war immer das gleiche ergebnis. um sinnvoll mehrere fenster zu nutzen, muss man nen riesen bildschirm haben, oder die fenster klein machen. daran wird sich aber kaum jmd gewöhnen und auch keiner das geld für nen riesen monitor haben.
jeder nutzt eigentlich die sog. taskleiste, die schnellzugriff ermöglicht und trotzdem klein bleibt.

wenn man also diese effekte net nutzt, weil das arbeiten grausam ist, was bleibt dann an effekten übrig ?! die einblend effekte, usw. ?

euer noch lange net begeisteter vista fan, fire ^^

Wenn du, so wie du behauptest, wirklich alle Kommentare gelesen hättest hättest du auch meinen Beitrag zur Erklährung dessen, was da dargestellt wird gesehen, Flip-3D wird nicht dargestellt während man etwas in einem Fenster macht, sondern während man wechselt, es ist das Fliüp der Zukunft, Flip ist die Tastenkombinatio [Alt]+[Tab], Flip-3D bringt deutlich besser rüber um was es sich bei dem gerade ausgewählten handelt, als ein kleines Programm-Icon mit eine knappen Zeile Text darunter, gerade wenn man mehrere Fenster eines Programms geöffnet hat ist Flip (2D) total unergonomisch, Flip-3D hingegen ist voll ergonomisch und lässt einen alles schnell erkennen. ;)

VeK schrieb:
orignial ~450mb groß, sp2 nochmal einige mbs dazu. meins ist MIT sp2 und allen hotfixes grad mal 170b klein
Ich weiß, dass du das jetzt voll penibel finden wirst, aber seis drum: Das Original ist rund 450 "Millibit" groß? Und dein XP mit SP2 gerade mal 170 Bit klein? Irgendwie sehr merkwürdige Größen...
1 Mega-Byte = 10⁶ B = 1 MB
1 Mibi-Byte (mega-binär) = 2²⁰ B = 1 MiB
Byte = B
Bit = b

Mir ist soeben Win2K abgeschmiert als ich die Screenshots ansehen wollte.
Hm, böses Omen...

Weiss einer wo man den wallpaper von der neuen vista version bekommen kann. Hätte den gerne. ;)

Shodan82 schrieb:
Mir ist soeben Win2K abgeschmiert als ich die Screenshots ansehen wollte.
Hm, böses Omen...

Haha :lol:

Das nenne ich Micro$oft...:p

Ich weiss gar nicht was ihr habt, solange man die Effekte abstellen kann die man nicht braucht sehe ich gar kein Problem...

Unterstützt Vista eigentlich AA...oder vll. sogar AF (wenn man viele Fenster geöffnet hat:evillol: )

greetz giga reloaded

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. (Franz Kafka)

Ich habe noch einige andere Version "gefunden" :evillol:

***Bilder siehe unten***

1024 x 768 >> LINK

1280 x 1024 >> LINK

greetz giga reloaded

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. (Franz Kafka)

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert die Oberfläche nicht. Ich bin auf die inneren Werte von Windows Vista gespannt. :)

Warum nur habe ich dabei immer so ein flaues Gefühl in der Magengegend? Außen hui und innen...??

Hallo!

Also es gibt was anderes und was Besseres. Demich Apple Computer (Mac OS X) oder SuSE (Linux).
Wer spricht denn nooch von Windows? Ich nicht. Ich habe einen Apple Computer mit Mac OS X 10.4 Codename Tiger. Keine Viren, Kein garnichts. Doch ein habe ich ein gutes System und Sicherheit im Internet. Noch was Windows Vista ist vs. Mac. Alles nur von Mac. Genau das Gleiche. Nur das Windows Geklaut hatt. Dieses EXPOSE hat Windows. Das Dock hat Windows, Programmauswahl hat Windows u.s.w. Windows Na ja

Gruss Marvin

Hi

ich weis ja ned ob ihr das auch so seht aber für mich is windoof vista einfach n windoof xp sp2 mit neuem aussehen...also wenn ich bei der systemsteuerung bei dem eintrag für taskleiste und startmenü schau kommt mir das sehr vertaut vor...sprich das ganze sieht haar genau so aus wie im xp...naja im prinzip sind alle fenster für die settings übernommen, angefangen von der benutzerkonto einstellung bis zur firewall, außer der arbeitsplatz scheint n bisschen überarbeitet worden zu sein...außerdem sind bei den einstellungen für regions- und sprachoptionen irgendwie alle sprachen gelistet, unterstütz wird aber nur englisch (vll liegts auch bloß an meiner version..)...naja zurück zur firewall...ich bin der meinung die gehört eigentlich ned mit rein..jeder sollte selber entscheiden ob er ne firewall benutzen will bzw. welche und sollte sich die selber beschaffen...ich würd alchen wenn das ganze am ende noch so endet wie mit der integration vom medai player...
also ich bin ja im prinzip ned dazu bereit für n windows zu zahlen dass auf der letzten version des vorgängers zu basieren scheint und bloß n neues aussehen spendiert bekommen hat...das weckt den gedanken in mir dass das ganze recht löchrig und unsicher sein dürfte, ich hoff mal da tut sich was in sachen sicherheit wenn das win xp wirklich so ähnlich is wies scheint.
zum aussehen würd ich folgendes sagen: alles entwickelt sich weiter, irgendwann musste sowas mal kommen...ich schätz man will dem anwender auch ein ansprechendes aussehen wie beim mac geben (und endlich mal weg von der kindergartenversion). klar, ein betriebsystem sollte vorallem sicher sein und stabil laufen, aber wenn während der entwicklung zeit is für ein ordentliches design is das natürlich ned schlecht...mann sollte aber trotzdem drauf achten dass das ganze ned darin endet dass das betriebssystem rescourcen frisst wie n aktuelles 3d spiel. aber ich hab bis jetzt gute erfahreungen und bin der meinung vista is recht abwärtskompatibel, das läuft mit aero glass auch auf meiner 5700 ohne probleme und wenns wirklich ned so gut laufen sollte weil die grafikkarte zu schlecht is kann man ja einfach auf das klassische design wechseln, was man eigentlich auch im büroalltag machen sollte, denn ich würd meinen dass das ganze ablenkt wenn man an allen ecken und enden mit solchen tollen effekten "verwöhnt wird".
zu dem mit dem klauen wollt ich auch noch was sagen...ich würd das jetzt ned so eng sehn...was sich als praktisch erweist und den anwender anspricht kann ja gerne auch von andern betriebsystem übernommen werden. läuft bei programmen auch ned anders, bloß merkts da anscheind keiner oder es beschwert sich zumindest niemand...

naja...ich test dann das ganze mal weiter und hoff auf n paar treiber die auch ich installiern kann und hoff bin mal gespannt ob das ganze nach dem release sicherer is als ich mir das ganze jetzt grad vorstell...

Naja, das ist doch ausnahmsweise mal positiv das die die Bedienung nicht schon wieder ändern, so wissen die alten Nutzer wenigstens wo sie suchen müssen, und müssen nicht wieder von vorne anfangen.

Ich persönlich sehe keinen einzigen Grund auf Windows Vista zu wechseln, mein XP läuft gut.

Auf das aussehen kann ich verzichten (mir war der XP Style schon zu poppig). Und wirkliche Neuerungen wären evtl. das neue Dateisystem, aber das kommt wahrscheinlich auch nicht vor SP1!
Nicht signierte Treiber können gar nicht mehr installiert werden, da wird der Nutzer also wieder übergangen.

Also positives fällt mir dazu nicht wirklich ein, Ok das mit dem Flip ist nicht schlecht, aber mit Sicherheit kein Grund für einen Wechsel.

Zurück
Oben