Hi
ich weis ja ned ob ihr das auch so seht aber für mich is windoof vista einfach n windoof xp sp2 mit neuem aussehen...also wenn ich bei der systemsteuerung bei dem eintrag für taskleiste und startmenü schau kommt mir das sehr vertaut vor...sprich das ganze sieht haar genau so aus wie im xp...naja im prinzip sind alle fenster für die settings übernommen, angefangen von der benutzerkonto einstellung bis zur firewall, außer der arbeitsplatz scheint n bisschen überarbeitet worden zu sein...außerdem sind bei den einstellungen für regions- und sprachoptionen irgendwie alle sprachen gelistet, unterstütz wird aber nur englisch (vll liegts auch bloß an meiner version..)...naja zurück zur firewall...ich bin der meinung die gehört eigentlich ned mit rein..jeder sollte selber entscheiden ob er ne firewall benutzen will bzw. welche und sollte sich die selber beschaffen...ich würd alchen wenn das ganze am ende noch so endet wie mit der integration vom medai player...
also ich bin ja im prinzip ned dazu bereit für n windows zu zahlen dass auf der letzten version des vorgängers zu basieren scheint und bloß n neues aussehen spendiert bekommen hat...das weckt den gedanken in mir dass das ganze recht löchrig und unsicher sein dürfte, ich hoff mal da tut sich was in sachen sicherheit wenn das win xp wirklich so ähnlich is wies scheint.
zum aussehen würd ich folgendes sagen: alles entwickelt sich weiter, irgendwann musste sowas mal kommen...ich schätz man will dem anwender auch ein ansprechendes aussehen wie beim mac geben (und endlich mal weg von der kindergartenversion). klar, ein betriebsystem sollte vorallem sicher sein und stabil laufen, aber wenn während der entwicklung zeit is für ein ordentliches design is das natürlich ned schlecht...mann sollte aber trotzdem drauf achten dass das ganze ned darin endet dass das betriebssystem rescourcen frisst wie n aktuelles 3d spiel. aber ich hab bis jetzt gute erfahreungen und bin der meinung vista is recht abwärtskompatibel, das läuft mit aero glass auch auf meiner 5700 ohne probleme und wenns wirklich ned so gut laufen sollte weil die grafikkarte zu schlecht is kann man ja einfach auf das klassische design wechseln, was man eigentlich auch im büroalltag machen sollte, denn ich würd meinen dass das ganze ablenkt wenn man an allen ecken und enden mit solchen tollen effekten "verwöhnt wird".
zu dem mit dem klauen wollt ich auch noch was sagen...ich würd das jetzt ned so eng sehn...was sich als praktisch erweist und den anwender anspricht kann ja gerne auch von andern betriebsystem übernommen werden. läuft bei programmen auch ned anders, bloß merkts da anscheind keiner oder es beschwert sich zumindest niemand...
naja...ich test dann das ganze mal weiter und hoff auf n paar treiber die auch ich installiern kann und hoff bin mal gespannt ob das ganze nach dem release sicherer is als ich mir das ganze jetzt grad vorstell...