News Windows Vista SP1 am 15. Februar?

@37 natürlich muss es auf dem Mainboard vorhanden sein. Aber ohne Betriebssystem was es unterstützt bringt es dir da auch nichts
 
@BeeHaa

Schon klar , bei dir ist auch alles verraddert langandauernd extrem langsam und übermässig verschachtelt und braucht Tage. Ich glaube eher damit würdest du dich lächerlich machen von daher würde ich mir das nochmal überlegen was du schreibst.
 
systemsteuerung - ordneroptionen - ansicht ... schon versucht ?

ist nur so ne idee ... doch da es ein "neues" os ist und dennoch alles an seinem platz ist, wo man es auch als alter xp nutzer sucht, nur eben umbenannt*G sollte das ganze auch ned soo schwer sein. gut, ich habs erst grad herausgefunden*zugeb ... muss noch sehen, wie es sich nach einem neustart verhält.
meinem gefühl nach, klingt sowas eher nach... fehler vor dem monitor, als vom os. (kann mich selbstverständlich irren)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schwierig ist es eigentlich, solche Recover-DVDs mit SP1 auszustatten?
 
Ich erfreue mich bei den Service Packs immer an der eventuellen auslöschung von kinderkrankheiten.
So langsam wird es für mich nämlich auch mal Zeit, auf Windows Vista umzusteigen, denke mal, 64bit wird da wohl die einzige Alternative sein, denn mein nächster Rechner, wann immer dieser kommen wird, wird warscheinlich etwas mehr Arbeitsspeicher haben als dieser, und dann wider neues OS kaufen, ein bisschen teuer.
Was ich damit jetzt einfach sagen wollte, für mich ist das Servicepack ein Grud, jetzt endlich umzusteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vorab gut an. Die Frage ist nur ob es das auch halten was sie Versprechen.
Bei Office hatten sie mir auch alles Versprochen und nichts gehalten.

Deshalb habe ich vorab große Bedenken zu seitens MS ob des Wahrheitsgehaltes.
 
@Voyager10

Ich weiss auch nicht was die alle haben. Meine Ordneransicht merkt sich Vista und die angeblichen "Plattenrödeleien" habe ich nach 3 Tagen auch nicht mehr. Ich habe seit Montag die 64bit Version nebst SP1 RC1 und alles läuft absolut super! Bootvorgang dauer 43 sekunden und die Oberfläche ist auch schnell.

An den Aufbau der Systemsteuerung, habe ich mich gewöhnt, auch wenn ich sie nicht sonderlich gut finde. Da ich aber die klassische Ansicht gewählt habe , ist es ok.
 
Ich hatte schon vor einiger Zeit mal was vom - allerdings - 16. Feburar 08 gehört. Naja, auch egal. Wie heisst ein schöner Spruch aus der Spielebranche: "It's done when it's done".
 
EFI kommt - MSI bringt gerade die neue Boardgeneration damit heraus - die Anderen werden nachziehen.

Ganz perfect ist Vista auch nicht - Der S3 Sleepzustand meines Gigabyte GA-P31-DS3L funktioniert auch mit SP1 nicht - unter WinXP war alles einwandfrei.

Naja wird schon - damals bei XP hat noch weniger Funktioniert - hatte kaum Treiber für alle Geräte.
 
DingTo schrieb:
Kann man das SP1 eigentlich in eine Vista CD integrieren? Also so eine Art Slipstream wie bei XP?


katanaseiko schrieb:
Das SP1 kann man in die DVD von Vista integrieren - das soll kein Problem darstellen...

@jackass999

wie bei XP gehts nicht, aber mit dem Guide hier kann sich jeder seine eigene Install.wim erstellen: http://winbeta.org/comments.php?id=9536&catid=1


@Voyager10

ich gebt es bei dir auf. Das Sp1 kommt als Wave0 Installer für 5 Sprachen und als Wave1 für 36. Keine Ahnung wie oft ich dir das noch sagen soll, du brauchst kein Englisches Vista dafür!
 
Wow, am 15.02.2008 schon?

Das ist ja klasse, hab seit gestern erst die SP1 RC drauf. ^^ - Läuft super! ;)

Achso, nur mal so als Frage: Wie kann ich denn eigentlich die SP1 RC deinstallieren? Oder kann ich auch die SP1 RC drauflassen und die Final nur drüber installieren?
 
Na was predige ich da die ganze Zeit im RAM forum hier:

Zitat MS in General Enhanchments: "With SP1, Windows Vista will report the amount of system memory installed rather than report the amount of system memory available to the OS. Therefore 32-bit systems equipped with 4GB of RAM will report all 4GB in many places throughout the OS, such as the System Control Panel. However, this behavior is dependent on having a compatible BIOS, so not all users may notice this change."

Wie gesagt eine mehr oder minder Blendung ;) Damit 32Bit Users auch das gefühl haben das 4GB soviel bringen :)

Gruss Jens
 
du musst den RC1 erst wieder deinstallieren! Das geht über die Systemsteuerung->Programme
 
@ MagicAndre1981: Dankeschön für den Hinweis!

@ BrOokLyN R!ot ³: Cool, dann kann man ja 4 GB installieren und werden dann auch erkannt! :)

Hab jetzt 2 GB RAM und werde mir demnächst nochmal 2 GB holen.
 
Bisher bin ich froh kein Vista zu nutzen. Zu bunt, zu performance-lastig und für mich keine großartigen Verbesserungen.

Irgendwann mit neuem Rechner vielleicht, dann sind 4 GB wohl Standard. Mein Tablet-PC bleibt vorerst mal bei XP :D
 
Also wer sich ein RC installiert und dann meckert das was nicht funktioniert ist einfach dumm. Sicher sind in den RCs auch noch Fehler! Sonst wär es ja ein Final ;)

Man installiert NIEMALS ein RC oder eine Beta in einem scharfen System. Dafür gibts Testrechner die ähnliche oder gleiche Konfiguration haben wie ein "scharfer" Rechner.
 
Zurück
Oben