News Windows Vista SP1 am 15. Februar?

na das wurde doch mal zeit! hoffentlich hält das ganze auch was es verspricht...
 
Der RC hat mich eher enttäuscht - erwartet keine Wunder.

Das einzig gute daran ist dass der SP endlich offiziell rauskommt, dass es auch Updates wieder dazu gibt.

Es weiß jedoch keiner ob Stand Mitte Februar alle erschienen Updates auch in dem SP enthalten sind.
 
Wuerd mich ebenfalls freuen, da ich seit gestern Vista auf meinem neuen Pc drauf hab :D.
 
Ich wünsche mir nur eins: Vista soll mir nicht in die Ordneransicht pfuschen, es nervt wenn ein Ordner beim Öffnen jedesmal anders aussieht.

Leider ließt man davon nichts in den Neuerungen - obwohls in den MS Newsgroups auch schon genug Posts dazu gibt :(
 
@Gauder #25:

Ja, da hast Du voellig Recht. Gibt es fuer dieses Problem eigentlich irgendeinen wirklich sicheren Workaround?
 
Na das passt doch genau zu meinem Geburtstag und dann noch als Vista User :-) hoffentlich wird es ein Gutes Geschenk von Microsoft ;-)
 
Hab das SP1 in der letzten Version drauf, und läuft echt geschmeidig.
Aber das mit der Ordneransicht is echt misst, wie Gauder schon sagte. Und das versteh ich nicht. Früher ging das auch immer, warum in Vista net? Unter XP sagte ich einmal, Ordner in Detailansicht, für Alle Ordner übernehmen. Und siehe da, für immer Ruhe gehabt.
Das is eigentlich das einzige große Manko an Vista noch. Und ich hoff dass das mit dem finalen SP 1 auch behoben wird. In der jetzigen SP1 Fassung kann ich zumindest sagen, dass das Problem noch besteht.
 
weil scheinbar so viel am 15. geburtstag ham (ich auch), hat sich ms wohl für ein geschenk entschieden.
hatte bereits den rc getesten. und aus meiner sicht gab es einen gleinen geschwindigkeitsschub.
wird vista nun endlich ein wirklicher konkurrent für xp?
 
Ich find es seltsam, dass das SP1 erst im Februar kommt, wo (wie ich aus allererster Hand weiß ;) ) es doch schon vor Monaten fertig in's Deutsche übersetzt wurde. Naja, vielleicht brauchten die anderen Sprachen länger oder es war noch wirklich viel an Programmierarbeit.
 
Hoffentlich schafft es Microsoft bis dahin endlich, die offensichtlichsten Fehler zu beheben wie z.B.:
Ordneransicht wird nicht gespeichert, der Indexdienst rattert munter auf der Platte rumm, Booten dauert länger als unter XP, die Oberfläche ist extrem langsam, die Systemsteuerung übermäßig verschachtelt, das Defragmentierungstool braucht Tage.
 
@_Grisu

Das sind keine Fehler , sowas nennt man landläufig Einbildung.
 
Wie ich sehe, hält (U)EFI mit dem SP1 Einzug. Apple setzt ja dieses System für ihre Macs sein.

Meine Frage: Wäre es möglich nun Vista auf einem Apple Rechner - nativ (d.h. ohne Bootcamp) zu installieren? (Ist rein hypothetisch, nicht dass ich das einem Apple antun wollte :D )
 
EFI wäre ne gute Sache, in Anbetracht dessen, dass es nicht selten Probleme mit dem Betrieb von 4 GB RAM gibt, wird es echt Zeit.
 
@34
Könnte gut möglich sein, wenn du eine Vista DVD mit integrierten SP1 erstelltst.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Vista 64 Bit system mit dem SP 1 RC. 4Gb ram werden komplett erkannt, das System ist schneller, Dateien werden deutlich schneller kopiert.
Kommt das (U)EFI mit dem SP1? ist das nicht eine Sache des Mainboards? 0.o *verpeilt*
 
Freut mich für die Windowswelt, scheint ja genauso heißt erwartet zu werden wie mac os x 10.5.2 bei den Apple Jüngern :)
Wenn sie was an der Performance drehen könnten, wärs optimal!
 
@38: Die SP1s sind immer am meisten erwartet, weil es meistens die sind, die dem Windows aus den Kinderkrankheiten raus helfen (oder zumindest den meisten) ;)
 
es wäre wohl nach dem release wieder zeit, sich mit vista zu beschäftigen. so wie es jetzt ist, gibt es jedoch für mich keinen grund, irgendwas mit vista anzufangen.

so long and greetz
 
Zurück
Oben