Windwos 10 Versionen

Defragger

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich hab nur eine kurze Frage. Ich würde mir gerne Win10 kaufen, da ich in der Vergangenheit mit den Keys allerdings so manches Problem mit (im Nachhinein) unseriösen Händlern hatte nun über eine "richtige" Version. Dabei springt ab und an das "DSP" in den Produkttitel.

Sind die beiden Windows-Versionen unten die gleichen?
NBB: https://www.notebooksbilliger.de/microsoft+windows+10+home+64bit+systembuilder+version+229174
MF: https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

Bei der bei NBB wird das DSP nicht erwähnt, macht das einen Unterschied oder ist das die selbe Software?

Viele Grüße,
Defragger
 
Defragger schrieb:
Sind die beiden Windows-Versionen unten die gleichen?
jop sind sie
Ergänzung ()

Defragger schrieb:
Bei der bei NBB wird das DSP nicht erwähnt
doch wird es

SystemBuilder Version

es ist im Grunde egal, ob SB/DSB oder Retail Version, denn das ändert an dem win10 nichts, das ist immer gleich.
Und win10 bietet Microsoft ja auch Kostenlos zum download an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Denniss

dann kann man auch einen 3€ Key kaufen. Die 18€ sind für nicht saubere Keys zu viel. Die 15€ mehr machen ihn nicht seriöser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Denniss Du hast schon gelesen, dass er jetzt eine "richtige" Version möchte?
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Die Keys von Hardwarerat sind sauber
Wer sagt das? Das Thema ist hier schon 234457 mal durchgekaut worden. Unter 80-90 € bekommst du keine Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ahja. Dann erklär uns mal, woher die OEM Keys kommen? Das ging bei Windows 7 noch wunderbar. Klebten auf den Geräten. Seit Windows 8 sind sie im Bios hinterlegt. Mach das weiterverkaufen nahezu unmöglich.

99% oder vielleicht auch 100% der Win 10 OEMs Keys sind nicht sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Denniss
Bei den Preisen kann man nicht von setlös ausgehen. Das ist auch keine Lizenz sondern nur ein Key. Und kein Seriöser Händler würde eine Windows Lizenz für unter 20 Euro verscherbeln.
Und woher sollen die ganzen Lizenzen überall herkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es wurden schon mehrfach Key von den an M$ zur Überprüfung eingeschickt und kamen als sauber zurück. Die verkaufen ja hauptsächlich Rechner mit den Keys also werden das welche aus ihrem pool sein.
 
kusa schrieb:

Die Unterschiede habe ich schon gelesen, allerding sind sie für mich etwas unverständlich. Ich brauche ja nur die "Standardversion" für den Normalo. Bei der SB- Version steht folgendes:

"Der Begriff System Builder oder deutsch Systemhersteller bezeichnet einen Hersteller oder Fachhändler, der einen vorkonfigurierten Personal Computer mit vorinstallierter Software verkauft. Dies steht im Gegensatz zu einem Konsumenten, der sich seinen PC selbst aus Einzelkomponenten zusammensetzt. "

Ich bin gemäß der Definition ein Konsument, trotzdem ist die SB-Version die richtige für den Normalo bzw. den Bastler/mich, richtig?
 
Defragger schrieb:
Ich bin gemäß der Definition ein Konsument, trotzdem ist die SB-Version die richtige für den Normalo bzw. den Bastler/mich, richtig?
da gibt es keinen Unterschied.
Die DSP/SP Version unterscheidet sich zur Retail nur in der Verpackung, dem Handbuch und dem kostenlosen Support. Und halt, das bei der Retail Version es die 32bit und 64bit Version auf USB Stick gibt, bei der SB/DSP gibt es halt die 64bit oder 32bit auf DVD.
Die DVD und der Stick sind aber eher unwichtig, da Win10 kostenlos immer in der aktuellsten Version von Microsoft zum download angeboten wird. So das man sich bei der neu Installation dann immer vorher die aktuellste Version läd und die zur Installation nutzt.

und ob da nun SB oder DSP steht ist egal, das ist in dem Fall das gleiche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT und Defragger
Du kannst im Prinzip unterscheiden zwischen "Windows mit buntem Karton": Das ist die offizielle Verkaufsversion für Endkunden. So weit ich weiß gibt es hier sogar offiziell Support durch Microsoft. (Ob man das braucht, oder ob der was taugt, kann ich nicht beurteilen). Bekommt man wohl noch an ehesten im Media Markt/Offline Märkten.

"SystemBuilder/OEM/whatever" kommt eher in einem farblosen Umschlag. Die sind für kleinere PC-Hersteller zum vorinstallieren gedacht. Dürfen aber auch legal an Endkunden verkauft werden. Microsoft bietet hier keinen Support an, der über die normalen Online-Updates hinaus geht. Das ist eigentlich auch schon der ganze Unterschied zur "Vollversion". Das ist die günstigste, absolut saubere Lösung für die meisten.

"Ebay-Key". Hier bekommt man keine Lizenz, sondern nur einen Key. Der kann problemlos funktionieren oder auch nur eine gewisse Zeit/PC-wechsel, oder auch gar nicht. Man hat keinerlei Ansprüche gegenüber Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Defragger
Was machts denn für einen Unterschied ob die Keys sauber oder unsauber sind? Hauptsache ich habe damit Windows 10 aktiviert, oder nicht?
 
Hauptsache ich habe damit Windows 10 aktiviert, oder nicht?
Hauptsache… …du hast deine Raubkopie. Key ≠ Lizenz!

CN8
 
Zurück
Oben